Ersatzteile KTM PP Seitenkoffer neues Modell

  • Nach einem Umfaller ist mir beim rechten KTM PP Seitenkoffer (neues Modell) die Platte von der Verriegelung gebrochen dort wo der Schließzylinder eingebaut ist.

    Nun meine frage gibt es die angeschraubte Mechanik auch als Ersatzteil? Wenn ja weiß jemand den Preis?


    - Hannes

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Hab natürlich bei KTM angefragt leider gibt es den Teil nicht als Ersatzteil. Hab die Fa. SHAD kontaktiert, Sie erzeugen für KTM die Koffer aber das Teil alleine können Sie mir auch nicht liefern:Daumen runter:

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Hannes, das ist doch ein Kunststoffteil (oder?) und Du hast am Linken Koffer auch das Teil (als Muster, evtl. halt Spiegelverkehrt), vielleicht kann Dir jemand das Teil am 3-D Drucker anfertigen ??


    Wenn es ein Kunststoffteil ist, würde ich einen neuen Fred hier eröffnen, gezielt an Jungs/Mädels gerichtet die einen 3-D Drucker haben bzw. die Möglichkeit haben, oder einen kennen (oder einen Weg kennen, Shapewayes vielleicht: https://www.shapeways.com/marketplace?type=product&q=ktm etc.) das herzustellen.


    Heutzutage ist da viel möglich und es kann ja nicht sein dass man einen Koffer wegen so ner "Kleinigkeit" entsorgen soll - Umwelt und Ressourcen !


    Wenn es ein Metallteil ist, Säge, Feile, Bohrer etc. - wie erwähnt, ein Musterteil hast ja am Linken Koffer - und der Winter ist lang.........


    Viel Erfolg !

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Hab natürlich bei KTM angefragt leider gibt es den Teil nicht als Ersatzteil. Hab die Fa. SHAD kontaktiert, Sie erzeugen für KTM die Koffer aber das Teil alleine können Sie mir auch nicht liefern:Daumen runter:

    Moin,

    könnten schon, wahrscheinlich wieder Verbot von KTM!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: