Super Duke 3.0 2020 oder 2021 ??

  • Hallo,

    möchte die SDR 3.0 kaufen.

    Meine Frage: hat jemand schon was von dem Modell 2021 gehört, gibt es möglicherweise ein neues Design oder evtl. kleine technische Änderungen.

    Steh vor der Frage, kauf ich heuer noch die 2020 oder warte ich auf die 2021 ??

    Zwecks der Mehrwertsteuer sollte man ja heuer noch zuschlagen.

    Gruß

  • gibt es möglicherweise ein neues Design

    Wohl höchstens andere Farbkombis. Ansonsten wird sich optisch wohl nichts ändern. (Wäre ja auch erst 2023 dran....)



    Von technischen Änderungen ist wohl auch noch nichts nach draußen gedrungen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • So weit ich weiß ist die SDR 3.0 doch schon Euro 5. Alles andere wäre ja sinnlos gewesen in der Entwicklung.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Bestimmt kann man 2021 wieder orange Felgen bekommen. Die gibt's ja auch immer im jährlichen Wechsel bei KTM.


    Technisch wurde ja ausnahmsweise hier nicht wirklich viel Mangelhaftes berichtet, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

    Somit dürfte das nicht so entscheidend sein welches Modelljahr...


    Selbst wenn sie jetzt noch Euro 4 ist, bald wird sie Euro 5 sein (müssen).

  • 1290 SDR 3.0 und 890Duke R sind 2020 Euro 4, aber Euro 5 vorbereitet!

    Ab 2021 sind beide dann Euro 5

    :wheelie:

  • Habe bei FB gelesen, es soll 2021 eine SDR 1290 RR geben!? Ob es stimmt, keine Ahnung! Müsste dann aber bald vorgestellt werden.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Watt schon wieder was Neues? Ich dachte die 3.0 wäre jetzt grundlegend neu aufgebaut und verbessert mit Features die Otto Normalverbraucher wie ich eh nicht brauchen/umsetzen könnte.

  • Gestern erneut gelesen, dass 2021 eine RR kommen soll aber wohl erst um die Jahresmitte. Es verdichtet sich also.................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • hab’s mal raus kopiert.


    Zitat:
    Ja wird es geben. Gefräste Gabelbrücke, etliche Carbon Teile, kurzes Heck mit integrierten Rücklicht in den Blinkern, andere Felgen, Elektronik in Vollausstattung uvm.

    ........

    Woher weißt Du das?

    .......

    weil ich ktm Händler bin und wir letzte Woche die Modelle für 2021 vorbestellt haben.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Und dann werden wohl die 20 000 EUR locker geknackt, nein Danke da schau ich das ich mir noch eine 2020er ergattere.