Super Duke 3.0 2020 oder 2021 ??

  • Was ist denn ein guter Preis für eine 2020 SDR?


    ab wann sollte man zuschlagen?

    Habe eine gesehen mit 50 km für 14200 aber die war sofort weg ?

  • Was ist denn ein guter Preis für eine 2020 SDR?


    ab wann sollte man zuschlagen?

    Habe eine gesehen mit 50 km für 14200 aber die war sofort weg ?

    das war auf jeden Fall ein sehr guter Preis! Denke neu um die 16.000Eu wär sicherlich schon ein guter Preis.

    :wheelie:

  • Ja denke auch.

    Oder lieber warten bis zum Release der Superduke RR?

    Oder Release 2021 Modelle. Und dann ein 2020er günstig schnappen.


    Wie günstig gehen die denn?


    Bin da noch unerfahren.

  • soeben gefunden

    Wo genau hast du denn das Foto gefunden? Also nicht das Bild, sondern das Foto!



    Aktueller Infostand ist: Nur Bling Bling, keine echten Performanceteile, bis auf die Felgen vielleicht... :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Also für eine "RR" finde ich das (bis auf die Felgen) enttäuschend. Zumindest hätte da fahrwerksmäßig was besonderes sein müssen. So ein paar Carbonteile kann man sich auch anderweitig beschaffen. Und der Preis wird sich satt über 20 tEuro liegen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • in der Facebook Gruppe hat das jemand gepostet, ob’s stimmt?:denk:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus an die Gemeinde,

    möchte keinen neuen Fred eröffnen und offizell vorgstelllen würde ich mich dann, wenn ich gekauft habe.


    Komme aus der japanischen Suoersportfraktion,
    Aus bekannten Gründen macht ein Supersportler ja nicht mehr so viel Freude auf der LS.
    Rennstrecke fahre ich nicht mehr so häufig.


    Frage:
    Würdet ihr wieder eine 1290R kaufen?
    Ein Kollege meckert etwas über den Service bei KTM und gelegentliche Softwareprobleme an seiner 2.0.

    Ich würde die 3.0 nehemn wollen.


    Danke vorab für eure Meinungen.


    Gruß

    Steff

  • Hallo Steff,
    Also ich hatte bisher zwei KTM's und hatte bei beiden, sowohl der 790er als auch der SDR 2020, keine Probleme mit meinem Händler in jeglicher Hinsicht. Das ist natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich gibt immer ein paar schwarze Schafe.

  • Frage:
    Würdet ihr wieder eine 1290R kaufen?
    Ein Kollege meckert etwas über den Service bei KTM und gelegentliche Softwareprobleme an seiner 2.0.

    Ich würde die 3.0 nehemn wollen.

    Wir hatten Insgesamt 9 KTMs in den letzten Jahren, Gesamtfahrleistung ca. 150.000KM, wobei die Moppeds meiner Frau nicht so viel gefahren werden und meine Aktuelle 690er auch kaum rauskommt.

    So richtige Probleme gabe es keine, da war mal ein defekter Kupplungsgeberzylinder, kurz darauf eine defekte Kupplung (690er, 25000KM, 1 kaputter Lüfter (390er), 2 x Quickshifter neu Anlernen (1x1290,1x890) und eine defekte Kraftstoffpumpe (890er). Ich glaub mit der Adventure war überhaupt nichts, die hatte ich ca. 30.000Km und war immer ein treuer Begleiter.


    Meine 2.0 hatte noch nie ein Softwareproblem, das Einzige war eben mal Quickshifter neu anlernen, sonst nur Service und Pflege/Verschleiß.

    Um deine Frage zu beantworten: Ja, würde ich wieder kaufen, oder eine andere KTM.


    Mit unserer Werkstatt bzw. unserem Händler haben wir 0,0 Probleme, werden da immer einwandfrei versorgt, sehr Kundenorientiert, sind auch nach der 20sten dummen Frage nicht genervt :grins:

    Ein guter Händler macht viel aus!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Also mein Händler ist immer sehr freundlich und preislich auch nicht

    zu teuer. Mein Vertrauen hat er absolut und die 2te KTM innerhalb von 2,5j

    habe ich auch dort gekauft. Ob ich wieder eine KTM kaufen würde? Ja weil

    ich bisher nur Spaß mit den Bikes hatte, den ich bisher bei meinen Japanern

    ( Honda Fireblade und Co) nicht gefunden hatte! Ich konnte auch die KTM 1290 SDR 3.0

    mit einer Ducati Streetfighter V4S und Kawasaki Z H2 vergleichen! Trotz das es

    2 tolle Bikes sind, die KTM ist mir lieber!

    :wheelie:

  • ist immer personenbezogen - du kannst Glück haben mit dem Händler oder auch nicht. Ich habe bei meinem Händler bereits 4 Kürbisse gekauft und bisher immer, sowohl beim preislichen Entgegenkommen als auch bei Werkstatt Aufenthalten usw. immer positives erfahren. In letzter Zeit ist es am Empfang aber etwas schlechter geworden, der ist einfach zu schnell gewachsen und kommt mit dem Ansturm der Leute nicht so richtig klar.

    Zum Thema SDR 3.0: Wenn du von den Gebückten kommst, wirst du die 3.0 mögen, da bei ihr, im Gegensatz zu den Vorgängern, die Sitzposition etwas mehr nach vorn geneigt ist. Ein Zwischending zwischen aufrecht und gebückt sozusagen... Leistung sollte ausreichend sein bei 140 nm...

    Probefahrt machen und selbst entscheiden!

  • Nur Bling Bling, keine echten Performanceteile, bis auf die Felgen vielleicht... :zwinker:

    Genau.

    Carbonfelgen könnte man als Update bezeichnen.

    Der Rest sind Powersports.



    Schade schade, habe auf mehr gehofft.




    Heute an einer in der FB Gruppe seine SDR 3.0 für 14k mit knapp 2k km und Aura abgeholt.

    Starker preis.


    Wer kann momentan mithalten?

  • Dürfte dann wohl eher für die Enthusiasten der Rennstrecke interessant sein...

    Also, wenn das stimmt, was alles bisher an Infos durchgesickert ist, dann ist die "RR" für die Rennstrecke genau so interessant wie die "Normale". Wie gesagt, alles hübscher BlingBling aber keine echten Performanceteile!
    Höchstens die Felgen (Schmiederäder), wenn sie denn tatsächlich ohne Aufpreis verbaut werden, wären ein echtes Upgrade zum Standardmodell.


    Aber wir werden sehen, ich lass mich gerne überraschen!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Teuer wird das Ding auf jeden Fall, vielleicht ist ja das teure Track Fahrwerk schon drin!?

    :wheelie: