Evotech Kennzeichenhalter für die 3.0

  • Hallo,

    Wer hat den Evotech Performance Kennzeichenhalter an der 3.0 montiert?

    Preis ist heftig, ist sein Geld Wert?

    Optisch gefällt er mir gut , vielleicht hat der ein oder andere ihn verbaut und kann mir Bilder zeigen.

    Was wäre die Alternative, wie ist der iq7 von techbike ?

    Brauche eure Erfahrungen.

    Gruß

  • Optisch sagt mir dieser KZH auch bei Weitem am meisten zu. Du wirst allerdings Unterlegscheiben (im Idealfall aus Gummi) verwenden müssen, um den Winkel auf 35 Grad zu bringen. Ansonsten bist du nicht wirklich StVO-Konform unterwegs :grins:

  • Übrigens hat er daran gebogen und genau deshalb ist das Teil im nachhinein abgebrochen.

    Dieses Aluguss ist relativ spröde, sobald man versucht zu biegen reisst es und die Vibrationen machen den Rest.

  • nimm den von Stefan. Der sieht geil aus und ist konform (wenn gewünscht :grins:) zu den Vorstellungen der Rennleitung :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

  • Das traurige ist das da erst noch gebogen werden muss um legal unterwegs zu sein!

    Übrigens hat er daran gebogen und genau deshalb ist das Teil im nachhinein abgebrochen.

    Dieses Aluguss ist relativ spröde, sobald man versucht zu biegen reisst es und die Vibrationen machen den Rest.

  • Könnt ihr mir nochmal sagen, welche Kennzeichenhalter ihr jetzt empfehlen würdet? Er soll schön kurz sein und der Winkel sollte schon passen.

  • Moin.

    Ich hab neulich den KZH von MG Bikes montiert. Der ist auch schön kurz, kostet 99 Euro, ist sehr stabil und nach der Montage wirklich bombenfest. Passgenauigkeit super, plug and play und man kann die Neigung einstellen.

    Hab ihn bei mir auf ca. 32 Grad stehen, hab aber aus optischen Gründen den Reflektor auch auf die selbe Gradzahl gebogen. So sieht es finde ich sehr stimmig aus und man ist save unterwegs,denn wenn ich draufsitze sind es denke ich 30 Grad. :zwinker:

    Gruß Mario

    IMG_20201203_114030.jpgIMG_20201203_114038.jpgIMG_20201203_114052.jpg

  • Hi. Die Kabel von den originalen Blinker sind ja eh ummantelt, da muss man nichts machen. Die beiden Kabel der Zennzeichenbeleuchtung sind zwar nackt, also rot und gelb, aber im Set liegt ein Stück Schrumpfschlauch dabei. Den habe ich über die beiden Kabel gezogen, bevor ich sie ins Heck gezogen habe.

    Man kann die drei Kabel ( 2xBlinker und Kennzeichenbeleuchtung) schön miteinander verlegen dass das ordentlich ausschaut.

    Man muss schon halb unter das Moped kriechen um die Kabel zu sehen.

    Ich persönlich kann da gut mit Leben, der Evotech kostet mehr als das Doppelte.

    Gruß Mario

    IMG_20201222_141026.jpgIMG_20201222_141220.jpg

  • Das stimmt auf jeden Fall Mario. Sieht top aus, hatte auf dem Bildern des Herstellers halt die nackten Kabel rot und gelb gesehen, deswegen hatte ich nachgefragt.

    Ej sag mal so viel Einsatz und so geile Bilder hätte ich nicht erwartet. DANKE DAFÜR das ist der Wahnsinn!

  • Moin,

    hat schon mal jemand versucht die neue Kennzeichenplatte (4mm) vom Evotech KZH zu biegen, so daß der KZ Winkel bei 30-35 Grad steht? Habe mir den KZH bestellt und für mich sieht das so aus, als wenn die Platte beim biegen direkt brechen würde.

    Gruß Max

  • Moin Max,


    Ich habe den bei meiner schon verbaut.

    Da haben die Leutchen hier im Forum mir schon einige Tipps gegeben.

    Hast du Dir gleich kostenlos eine zweite Kennzeichenplatte mitbestellt?

    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den zurechtzubiegen. Habe aber die Finger davon gelassen.

    Dort, wo es sinnvoll wäre, ist eine Verjüngung im Material.

    Ich denke da die Gefahr ist recht hoch, das es bricht. Gerade wenn Du es kalt verbigst.:kapituliere:

    Ich habe es angebaut Punkt. Werde noch mal den genauen Winkel zur Senkrechten messen und es hier im Forum verkünden.

    Max bitte nicht vergessen, dass sich der Winkel verändert wenn du auf dein Bike sitzt. ( just for Info ) :grins:

    Gruß Christoph

  • Moin Christoph, danke für die Rückmeldung. Ich habe in der Zeit meinen schon gebogen ?, habe auch schon die Ausführung mit 4mm bekommen.

    Hat jetzt um die 35 Grad und hält bis jetzt immerhin schon 600Km.

    Ab morgen geht es in den Harz, da werden dann weitere 1500km folgen, Ich werde dann mal berichten.

    Mit mir drauf sollten dann die 30 Grad schon drin sein ?


    Liebe Grüße,

    Max

  • Hallo Max,


    na da bin ich mal gespannt. :Daumen hoch:

    Dann wünsche ich Dir eine schöne Fahrt in den Harz.

    Vielleicht kannst du noch ein aussagekräftiges Foto hier hineinstellen.


    Viele Grüße und allseits gute Fahrt:wheelie: