Klamottenkauf für Geduldige

  • 2. Versuch


    Nachdem verletzungsbedingt die Saison Mitte August für mich zuende war (der scheiß Knöchel ist immer noch dick), habe ich mich zur Frustbewältigung mit dem Kauf von Zubehör beschäftigt. Bin dann beim lange wegen Hochpreisigkeit ignorierten Companero von TT gelandet.


    Weil man scheinbar mit Krücken im TT-Shop Berlin nicht bedient wird, hab ich mir die Sommerjacke zur Ansicht online bestellt. Schon nach 8 und nicht nach den angekündigten 12 Wochen wurde er geliefert. Passt wie aufgemalt, Protektoren sitzen stramm an den richtigen Stellen und die Verarbeitung ist höchtes Stadtler-Niveau. Und lässt sich an die vorhandene KTM-Hose zippen. Also behalten, wird wohl meine letzte Jacke, und Regenjacke nachholen. Wieder erfolglos im TT-Shop Berlin gewesen, die beiden womöglich kompetenten Fachberater waren intensiv in gegenseitigem Gespräch vertieft, also nach 10 Minuten wieder abgerückt, meine Größe hing eh nicht da. Wieder online bestellt, gestern kam die Lieferbestätigung für den 31.12.2020. Scheint TT wieder ganz gut zu gehen, so richtig Stress machen die sich nicht beim Verkaufen, Spielzeug, dass man in der Saison nutzen will, muss man unbedingt im Vorjahr bestellen.

    beware of the mantis

  • Nee. Dritten Besuch gibts sicher nicht. Zumal die beim BMW-Händler sitzen, hat sowieso ziemlich Überwindung gekostet :nein:

    beware of the mantis

  • TT gehts sehr gut.


    Bin öfters bei TT in der Hauptfiliale Niedereschach/Rottweil.

    Wohne praktisch um die Ecke.


    Hab mir erst vor kurzem eine TT Bank rausgelassen.

    Kann mich nicht beklagen bzgl Kundenservice.

    Höflich, nett und schnell.


    Klar gibts bei TT dazwischen auch mal Schnarchnasen, meist sind es die Mädels, die sich lieber ihren Haarspitzen und Schönheit widmen und der Kunde gerne mal übersehen wird!

    Aber dieses Phänomen der Ignoranz beobachte ich leider des öfteren!

    Null Bock Generation und Handy glotzen ist wichtiger.


    Verkäufer mit Herz gibt es leider nur noch selten!

    Kein Gemaule sondern Tatsache:ja::grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Sachen gibt's....... :denk:


    Könnte grad das Gegenteil behaupten :grins::grins:


    :winke:

    Sorry Marie...:zunge::knie nieder:

    :grins:

    Hab es ja auf TT bezogen....

    Im allgemeinen sind es sicher beide.....:winke:

    Grüße

    Ede :driften:

  • war ja wieder klar dass man hier seine negativen Erfahrungen loswerden muss - wenn man(n)s nötig hat. Das kann man aber auf alles heute umlegen - wundert mich auch nicht in den Zeiten wo man lieber Großkonzerne ala Amazon unterstützt (zahlen eh keine Steuern) und den Einzelhandel verrecken lässt. Was soll man da erwarten wenn man es als Großes Ganzes betrachtet?


    Ich gehe nach wie vor gerne in einen Laden und möchte einen Menschen sehen - wenn die Chemie nicht stimmt, seid drum. Coronamaßnahmen geben dem Einzelhandel noch den Rest...was ich auch sehr gut finde an TT: es gibt einen Katalog! Den kann ich in die Hand nehmen und durchblättern - endlich mal weg vom Bildschirm.


    Schreib uns lieber mal, wie die Passform deiner Klamotten ausgefallen ist - sonst geht das ja vorbei an der "Kaufberatung". Ich kann mich mit den TT Klamotten wegen der Farbgebung nicht anfreunden, sonst gefällt mir der Aufbau. Wobei der Weather Traveller mir auch zu umständlich wäre als zweite Schicht, meine Regenkleidung ist einfach immer dabei und sehr kompakt, zwei richtige Anzüge auf langer Tour ist mir zu umständlich, auch im Winter wenn ich mal zur Arbeit fahre. Oder ist der Weather nicht so klobig wie er auf den Bildern aussieht? Leider habe ich keine TT Filiale "um die Ecke" um mir das mal live anzusehen. Bin selbst auch auf der Suche nach einer Universalmontur für alles, da kommt man um Laminat nicht rum wenn man wenig rumschleppen möchte.

  • Du hast mein Eingangspost nicht gelesen. Ich war 2x in dem Laden. Wurde aber nicht bedient. Ich MUSSTE im Internet bestellen, sonst hätte ich die Klamotte nicht bekommen (wobei die Regenjacke erst im Dezember kommt). Deine Klischees passen nicht, die Realität ist eine andere.

    Und zur Klamotte:

    Zitat

    Passt wie aufgemalt, Protektoren sitzen stramm an den richtigen Stellen und die Verarbeitung ist höchtes Stadtler-Niveau.

    Nach prospektaussage passt die Regenjacke in die Rückentasche der Sommerjacke, hat man also auch immer dabei. Aber wie gesagt, 3 Monate Lieferzeit.

    beware of the mantis

    2 Mal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • war ja wieder klar dass man hier seine negativen Erfahrungen loswerden muss - wenn man(n)s nötig hat. Das kann man aber auf alles heute umlegen - wundert mich auch nicht in den Zeiten wo man lieber Großkonzerne ala Amazon unterstützt (zahlen eh keine Steuern) und den Einzelhandel verrecken lässt. Was soll man da erwarten wenn man es als Großes Ganzes betrachtet?

    Ich finde toll, dass auch negative Erfahrungen im Forum geteilt werden. Ggf. kann die gemachte Erfahrung andere Forenmitglieder vor finanziellen Verlust schützen.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

  • it is what it is....

  • Du hast mein Eingangspost nicht gelesen. Ich war 2x in dem Laden. Wurde aber nicht bedient. Ich MUSSTE im Internet bestellen, sonst hätte ich die Klamotte nicht bekommen (wobei die Regenjacke erst im Dezember kommt). Deine Klischees passen nicht, die Realität ist eine andere.

    Und zur Klamotte:

    Nach prospektaussage passt die Regenjacke in die Rückentasche der Sommerjacke, hat man also auch immer dabei. Aber wie gesagt, 3 Monate Lieferzeit.

    schreibst es ja schon selbst, "Klischees" ;-) soll jeder sehen wie er mag.


    Wenn die Regenjacke wirklich in die Tasche passt, ist das doch recht ordentlich.