Welche Carbonteile für SMC-R 2020 und Qualität, F&F Carbon

  • Nochmal... am besten die Tekmo und/oder Teile von HF Carbon nehmen. Passen sehr gut zusammen. Er hat auch alles in matt und zuverlässige Lieferzeiten auf Anfrage. Erspart ne Menge unnötigen Ärger :Daumen hoch:

    Hallo Marcura,


    ich wäre schon an den Tekmo Teilen in Carbon Matt interessiert, hast du da eine Link? Auf der Homepage kann ich nichts finden.


    HF Carbon ist ja wohl ein Witz, da kann ich mir die Originalteile gleich mit Tesafilm selbst überziehen.


    Bildschirmfoto 2021-02-16 um 16.34.49.png


    Bildschirmfoto 2021-02-16 um 16.35.19.png

  • Das mit dem überkleben der original Zündschlossabdeckung ist tatsächlich bei vielen Carbonteile Anbietern so.

    Aber 95€ nur für die Zündschlossabdeckung ist trotzdem schon arg viel.


    Alternativ gibts die Abdeckung für 65€ bei Fear custom composites, allerdings auch zum draufkleben.


    Ich hab zumindest das Teil mittlerweile einfach selbst in Carbonoptik foliert.

    Gibts günstig in der Bucht und schaut ziemlich überzeugend aus.

  • Die Zündschlossabdeckung ist bis jetzt das einzige Teil welches tatsächlich passt, sieht auch gut aus in Carbon Matt.

    Überklebte Teile geht für mich überhaupt nicht, ist etwa so wie wenn ich auf einen Lada die Aufkleber "Porsche Cayenne" mache. :grins:

  • Wen es interessiert, hier ein kurzer Überblick zu meinen bestellten F&F Carbon Teilen

    Mitte Oktober 2020 bestellt, angebliche Lieferzeit 7-14 Wochen


    Wir sind nun in der 21. Woche


    Gekommen sind inzwischen von den 5 bestellten Teilen

    3 Stück

    2 Stück davon mit Mängeln

    Lieferzeit für Ersatz ca. 10 Wochen


    ausstehend noch 2 Teile

    Lieferung voraussichtlich Ende März (also ca 24 Wochen Lieferzeit) und ob diese dann Mangelfrei sind???


    Die reklamierten Teile wenn sie denn tatsächlich kommen hätten dann eine Lieferzeit von ca 30 Wochen gehabt.


    Und wer ist Schuld? Das böse "C" ist ja auch total neu, damit konnte man jetzt nach einem Jahr doch nicht rechnen.


    Sehr ärgerlich, neues Motorrad, den Winter über umgebaut und nun fehlen die rechtzeitig bestellten Carbon Teile, Saisonstart mit halb fertigem Motorrad :motzki:


    PS: Auf der Homepage sind Lieferzeiten von 7-14 Wochen angegeben, noch immer.

  • Den Laden einfach abhaken und vergessen.

  • Kann Fear Customs nur wärmstens empfehlen. Hat leider noch nicht alles für die SMCR, aber was er liefert ist qualitativ top. Findet man bei Instagram, da sein Online Shop noch im Aufbau ist.

  • Kann Fear Customs nur wärmstens empfehlen. Hat leider noch nicht alles für die SMCR, aber was er liefert ist qualitativ top. Findet man bei Instagram, da sein Online Shop noch im Aufbau ist.

    dem sein online Shop ist auch schon mehr als ein Jahr im Aufbau ?

  • Uwe G.

    Hat den Titel des Themas von „Welche Carbonteile für SMC-R 2020 und Qualität“ zu „Welche Carbonteile für SMC-R 2020 und Qualität, F&F“ geändert.
  • Falls doch noch jemand mit dem Gedanken spielt bei F&F zu bestellen.

    Zwischenzeitlich bin ich in Woche 22 seit Bestellung und auf Anfrage wird mir mitgeteilt, dass es außerplanmäßige Verzögerungen gab(offensichtlich gibt es dort auch planmäßige Verzögerungen), die Artikel sollen nun Ende April eintreffen. Das Jahr in welchem sie denn möglicherweise eintreffen nennen sie nicht.

    Leider habe ich mit Carbon matt angefangen und kenne keinen anderen Händler der kurzfristig Carbonteile in matt liefern kann.

  • Falls noch jemand mit dem Gedanken spielen sollte und Teile bei F&F Carbon bestellen möchte. Die bisher gelieferte und zurückgeschickte Ausschussware ist noch immer nicht ersetzt. Die im Oktober 2020 bestellten Teile sind noch nicht da. Inzwischen wird auch auf Mails nicht mehr geantwortet.

  • Uwe G.

    Hat den Titel des Themas von „Welche Carbonteile für SMC-R 2020 und Qualität, F&F“ zu „Welche Carbonteile für SMC-R 2020 und Qualität, F&F Carbon“ geändert.