690 Enduro Reifen selber ohne Maschine montieren - Welcher Reifen?

  • Richtig Duc985

    Auf der 701 ging der locker drauf , ist ja kein B Reifen .

    Die haben eine steife Karkasse und sind dann schwerer zu montieren.

    Man sollte generell nicht trocken montieren und wenn man schon MONTIERHEBEL für unterwegs dabei hat oder benutzt , dann ist auch für ne kleine Dose Amorall oder ähnliches vom MTB Platz im Moped oder Tasche .


    @ Makar

    Ich habe nichts von Reifenmaschinen Montage geschrieben und auch explizit die

    von dir da sogar noch nicht benannte Größe erwähnt weil duneine 690 im Profil hast .Und erst jetzt schreibst du die Größe

    Was ist da falsch zu verstehen gewesen ?

  • ja ich fahre den Anakee Wild geht relativ leicht, kein Vergleich zu einer Mitas Karkasse. Da hat dein Kumpel nicht die richtige Technik gehabt wenn er sich bei dem schon schwer tut ...

    vielen Dank für die Info. Dann ist der schon mal in der engeren Auswahl ?

  • Was soll bei dem anders sein ?

    das hab ich so gedeutet dass alle Reifen (sofern kein B-Reifen) gleich schwer zu montieren sind.


    690 war für mich selbsterklärend da wir im 690 Reifen Forum sind und der thread mit 690 Enduro überschrieben ist.

  • Mal auf die Kratzer frage zurück.

    Ich meine Felgenschutz beim abziehen ist kein Problem, aber bei dem letzten schritt des aufziegens bekomme ich immer leichte kratzer, weil man ja das eisen unter den reifen qutschen muss um ihn in die Felge zu hebeln, oder mach ich da was falsch?

    Es geht auf und ab.

  • Scheinbar ja weil dann genau der Felgenschutz fehlt .

    Sonst mußt den Hebel tapen :zwinker:

  • Halskette

    der war gut :Daumen hoch:


    Kannst den aber unterwegs auf Tour auch um den Hals tragen wenn die Tasche voll ist :zwinker: