Profi- oder Heimwerker-Werkzeug kaufen?

  • Das ist wirklich ein geiles Set. Besonders für ins Auto oder bei Mopedreisen :Daumen hoch: So auf den ersten Blick würde mir da nichts fehlen.

    Und mit ein bisschen Glück passt meiner KNIPEX Cobra XS noch iwie da mit rein

  • Habe ich auch, ist ganz praktisch.

    Allerdings halten die kleinen Bits nicht in ihrem vorgesehenen Schacht.

    Wenn ich die Box aufmache liegen immer 3-4 Bits zwischen den Nüssen.

    Finde ich für den Preis eher eine Frechheit.

    War allerdings ein Geschenk, deshalb kann ich damit leben:grins:

  • es ist halt wie fast immer im Leben - es kommt darauf an....


    Also bei Zangen, Schraubenzieher, Ratschenkästen - also Werkzeug das man immer mal braucht - kommt nur Qualität ins Haus.

    Ansonsten - wie gesagt -es kommt darauf an.


    Bsp. : für ein Projekt brauchte ich einen Abbruchhammer. Zufällig gab's beim Discounter ein Gerät für 70 Euros mit SDS Max Aufnahme.

    Ausleihen im Baumarkt ist nicht viel billiger. Dazu Garantie -hier sind die Discounter völlig schmerzfrei. Gerät hin -Geld zurück. Gut evtl. etwas Zeit verschwendet. Gerät tut bis heute seinen Dienst schon über das Projekt hinaus.

    Vielleicht liegt's an der Farbe Rot - ist aber nicht aus Lichtenstein (e klar bei 70 ökken)


    Und bei den Akku Geräten ist das auch so ne Sache. Klar kann man Qualität aus Lichtenstein kaufen oder die blauen aus Deutschland.

    Aber wenn man das Gerät nicht öfters braucht ist der Akku hin und Ersatz ist nicht billig. Und evtl gibt's zwischenzeitlich ne neue Akkulinie mit 24 V oder 30 V und hier ist nix kompatibel. Also wieder alles neu?


    Es kommt halt darauf an ......:rolleyes:

  • Du hast das wichtigste vergessen: Messwerkzeug. Lieber spar ich an allem anderen bevor ich mir da Billigzeug zulege.

  • Ich brauch bald einen Dremel um die Glasspule/ampulle der Werkfahrsperre aus dem Schlüsselkörpers meines Autoschlüssels beschädigungsfrei herauszulösen. Hat wer einen Vorschlag für ein umfangreiches und qualitativ gutes Set? Muss nicht unbedingt ein Marken-Dremel sein.

  • Facom macht die besten Ratschen. Feinverzahnt, schlanker Kopf. Hazet war früher grobschlächtig dagegen. Habe ich mir vor ca. 40 Jahren als Lehrling gekauft, und ist immer noch im Einsatz.

    Stimmt. Hab ich mal beruflich im Einsatz gehabt. Die 1/4 Zoll Ratsche f3inverzahnt war nahezu unverwüstlich. Hin und wieder musste ich sie aufmachen und n

    die mechanik reinigen und schmieren. Sonst keine Probleme. Außer Gabel-Ringschlüssel kann Facom nicht.

  • Ich brauch bald einen Dremel um die Glasspule/ampulle der Werkfahrsperre aus dem Schlüsselkörpers meines Autoschlüssels beschädigungsfrei herauszulösen.

    Hallo Tom.

    Wenn es wirklich Glas sein sollte, was Du da bearbeiten willst, dann brauchst Du ein Diamantwerkzeug. Etwa so_etwas hier.

    Gruß vom Joker :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Oh ne. Ich hab mich wohl unzureichend ausgedrückt. Es geht um einen normalen Fahrzeugschlüssel. In dessen Plastikkörper ist eine Glasampulle mit inliegender Kupferspule in Zylinderform von ca 4x12mm eingegossen. Diese speichert die Codes der Wegfahrsperre. Da der Schlüsselkörper kaputt ist muss die Ampulle in einen neuen Schlüsselkörper rein. Ist einfach eine kleine, aber fragile Bastelei, bei welcher ich mir über 100 Euro Anlerngebühr der neuen Elektronik beim Freundlichen sparen kann.

  • Oh ne. Ich hab mich wohl unzureichend ausgedrückt. Es geht um einen normalen Fahrzeugschlüssel. In dessen Plastikkörper ist eine Glasampulle mit inliegender Kupferspule in Zylinderform von ca 4x12mm eingegossen. Diese speichert die Codes der Wegfahrsperre. Da der Schlüsselkörper kaputt ist muss die Ampulle in einen neuen Schlüsselkörper rein. Ist einfach eine kleine, aber fragile Bastelei, bei welcher ich mir über 100 Euro Anlerngebühr der neuen Elektronik beim Freundlichen sparen kann.

    Ist der Transponder eingegossen oder eingeklebt?

  • Also ich muss sagen, die facom Sachen sehen echt gut aus. Gibt's da in DE evtl einen direkten Händler? Oder evtl einen laden wo man das Mal in die Hand nehmen kann?