Möglicher Wechsel auf eine AT 1100!?

  • Die Vorstellung der neuen 4-Zylinder Multistrada naht...leichter als die AT, 170PS, keine Desmotronik...


    Wie jeden Winter fange ich wieder an zu überlegen, 30.000km auf dem Tacho meiner 790@ wäre ein guter Punkt zum Abstoßen sagt der Ducati Händler bei uns im Ort...


    Ja, ich verstehe alle die über den Winter über andere Bikes nachdenken.


    Mir geht es genauso!


    Aber da ich jetzt einen neuen Zylinderkopf habe und mir die KTM einfach zu viel Spass macht bleibe ich wahrscheinlich für die restlichen 3 Jahre dabei und "verschenke" sie dann mit 100.000km.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • spork glaube am 4.11. wird die neue V4 Multi oder doch die V4 Multis vorgestellt. Bin sehr gespannt ob es eben auch eine Straßenversion und einen Enduroversion geben wird. Also die Enduro also mit 19" Vorderrad habe ich ja als Erlkönig schon gesehen. Keine Ahnung, ob es eben auch eine mit 17" geben wird.

    Dem gewaltigen Motor auch noch 1,2kg abzunehmen, bei sehr kompakter Bauweise, kann nur von Vorteil sein. Mal sehen, ob sie beim Rest auch noch was an Gewicht einsparen konnten.

    Sicher ein geiles Gerät aber ich persönlich benötige keine Reiseenduro mit 170PS. Und Abstandsradar sowieso nicht. :grins:

  • ...auch wenns kindisch ( und damit eigentlich nur eine Analogie) ist, habe mittlerweile den passenden Vergleich zum Threadtitel gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und nun die Andere:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin schon auf erste Fotos der 790er gespannt, der Groschen ist schon eingeplant:grins::zwinker:

  • Ken Block ist ne geile Sau und die Videos sind klasse, nur weiß ich jetzt nicht, was das mit einem möglichen Wechsel zur AT zu tun hat. :denk:

  • ....naja, ich denk halt manchmal schon zwei Ecken weiter. Macht mir nix, wenn da jemand nicht folgt oder ich vielleicht zu weit gedacht habe.


    Mir persönlich ging es die letzten Tage und leider auch Wochen darum, das gedachte Konzept in Verbindung mit dem vorhandenen Marketing mit dem Konzept in Action und am Markt zu Vergleichen.


    Ergebnis für mich, hab das falsche Bike in gekauft. Das auf die Ecke-hin-Konstrierte/Block im Fiesta (790@) vs das Eisenschwein/Baldwin im Trophy-Truck (CRF1100L) fand ich abschließend sehr treffend.


    Nunja, freue mich für andere, wenn sie das passende Bike für den Einsatzzweck haben.


    Alte Forenregel, kein Bike ohne Bild. Herr Exduc01....bin gespannt.