Dunlop Mutant für Duke 2

  • Hallo wer hat erfahrung mit Dunlop Mutant. Grip Performance usw . .die Haltbarkeit ist nicht so wichtig.
    Gruß
    Ferdy

  • Hab grad den Mutanten montiert. Genauer Erfahrungsbericht folgt dann nächste Woche. Konnte ihn bislang schräglagentechnisch noch nicht gescheit einfahren. Bei nicht eingefahrenem Reifen war der Grenzbereich am hinterrad früh spürbar und super zu beherrschen.MAl schaun wo die Gripreserven liegen.

  • So nach intensiven "Testen" sowohl auf kurvigen Landstraßen als auch auf der SuMo Bahn muss ich sagen: Der Reifen ist besser als ich erwartet hab.


    Auf der SuMo Bahn muß ich gestehen ist er nicht der ideale Reifen. Braucht erstmal mind. 3 Runden (24°C Luft) bis er auf Maximalgripniveau ist, der Grip ist dann auch wirklich ordentlich, und man kann fast(naja da fehlt schon noch was) mit den Kollegen auf Slicks mithalten. Nach weiteren 5 Runden beginnt er dann aber zu überhitzen und man spürt ein leichter rutschendes Hinterrad beim Rausbeschleunigen, allerdings immer noch sehr gut zu beherrschen. Hier hab ich aber dann den Selbstversuch immer abgebrochen weil mir der Reifen dann doch zu schade war um ihn "wegzuschmelzen".


    Auf der Straße hab ich ihn bei 24°C Luftemperatur nicht zum Schmieren bekommen, im Gegenteil er entwickelt einen Mördergripp wenn er warm ist und lässt dann wie gesagt nicht nach. Grenzbereich ist im warmen Zustand gut spürbar und jenseits der Furastenkratz"grenze", im kalten Zustand hatte ich einmal ein einziges mal einen undefinierbaren Rutscher am Hinterrad (vielleicht irgendwas auf der Straße?) sonst aber gut spürbarer Grenzbereich auch kalt. Das, ich nenn es mal chattering, bei hoher Kurvengeschwindigkeit und großer Schräglage am Vorderrad ist fast vollkommen weg. Trat zuvor beim Supercorsa und Force SM auf und sorgte immer für ein mulmiges Vorderradgefühl. Alles im allem sehr schön zu fahren auf der Straße, und das Profil kann im leichten Gelände auch nicht schaden!? Über Nassgrip und Lebensdauer kann ich im Moment nix sagen. Sobald ich mehr weis geb ich bescheid.


    Soweit meine persönlichen Erfahrungen als Hobbyheizer.

  • Stimmt... :daumen hoch:
    Meiner Meinung nach die idealen Eigenschaften zum Pässe heizen...
    Kalt ein wenig nervös... Aber man soll den Liebling ja auch warm fahren!!!
    Aber sobald der Reifen Temperatur hat... macht er in jeder Schräglage mächtig Laune :grins:
    :prost: