Sitzheizung Sozius 1290 Richtig verkabeln

  • Hi,

    Ich habe leider im Forum nichts gefunden also schildere ich hier mal mein Problem.


    Ich besitze eine 1290 sas 2018 und der Vorbesitzer hat eine PP Sozius und Fahrersitz Ankh verbaut mit Sitzheizung. Allerdings können diese nicht getrennt gesteuert werden sondern sind zusammengeklemmt. Meine Frage ist nun wo muss oder kann ich die Sozius Bank anschließen damit diese gesondert geschaltet werden kann. Bilder im Anhang

  • Die Kabel liegen im Heck, schau mal hinter dem Filter. Man kann ehrliche Kabel unter der Heckverkleidung vorziehen, da sind auch Strom, Steuerung der SH dabei.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Die vier durchsichtigen sind Dauer- und geschaltete Plus.

    Der schwarze Stecker müsste passen, aber für den Schalter muss noch ein weißer 2poliger Stecker dort sein.


    Als Anlage hab ich dir die Anleitung rausgesucht, ist aber eigentlich selbsterklärend...


    dok_pp_bed_60707947033_om__sall__awsg__v1.pdf

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Willst du deine Sozia grillen oder darf sie selbst entscheiden?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Welche 1290er hast du denn, bis 2016 od. ab 2017?

    Ich habe letztere und die SH Sozia ist nur über den eigenen Schalter zu bedienen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • 2016 auch nur über eigenen Schalter zu bedienen. Im Menü ist nur an und aus damit die Heizung überhaupt geht.

  • Meine ist 2018 aber ich hab auch grade herausgefunden das die sitzheizung in den ergo Bänken nachträglich eingebaut wurde. Funktioniert das dann überhaupt mit dem Schalter?

  • Meine ist 2018 aber ich hab auch grade herausgefunden das die sitzheizung in den ergo Bänken nachträglich eingebaut wurde. Funktioniert das dann überhaupt mit dem Schalter?

    Die wird eigentlich immer nachträglich angebaut. Hinten wird ein verkleidungsteil ersetzt durch einen runden drehschalter. Hat ein Kumpel von mir bei der sas :ja:. Im Menü schaltet man meines Wissens das nur frei

    :peace:

  • Da jede KTM 1290 im Grundsatz den gleichen Kabelbaum hat, sollten auch bei dir im Heck die beiden Kabel drin sein.


    Freischalten muss es der :grins: noch wenn im Dash es unten nicht als aktiv angezeigt wird bzw. kannst du im Menue mal suchen ob die SH aktiv ist...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: