Rauhes Laufverhalten

  • Irgenwie bin ich im Moment nicht ganz glücklich...


    Bin dieses Jahr zwar noch nicht so viel gefahren ca. 700km nur, aber irgendwie hab ich das Gefühl als ob sie anders


    läuft, als vor der Pause von Dez-Feb...


    Irgendwie kommt sie mir zur Zeit sehr rauh vor und Vibrationsstark bei konstanter Gasstellung,


    desweiteren sind die Lastwechsel sehr stark ausgeprägt...ich fahr durch die Kurve und gib in der Kurve leicht Gas, doch sie beisst


    sofort zu, ruckartig... das Sanfte fehlt mir...


    Was kann sein ? Natürlich hab ich mein Fingerspitzengefühl "nicht" verloren !!! :zwinker:


    Könnten es die Ventile sein die sich verstellt haben oder nicht mehr 100% sind ???


    Aktueller km Stand 10700 , letztes Einstellen der Ventile war bei der 1000er...


    P.S: Kann es auch sein dass es an der aktuellen Luft+Temperatur liegt ???
    Hab ja den offenen Luftfilter Deckel...


    Keine Ahnung warum aber im Moment ist sie mir zu ruppig, wenn das nicht aufhört, dann wird Ventile und Gemisch


    Neu einstellen vorgezogen...

  • Ventile glaub ich nicht. Die müssen schon ziemlich falsch stehen,damit man was merkt.Vieleicht mal beim nächsten Tanken Vergaserreiniger mit in den Tank geben.Kostet nicht viel, schadet nicht und nen Versuch ist es wert.

  • Hi,
    war bei meiner auch so. Hatte aber zwischenzeitlich Akras angebaut und scheinbar wurde das Gemisch dabei zu mager. Habe dann die 7500 Insp. vorgezogen. Dabei wurde das Gemisch fetter eingestellt (Nadel höher), die Vergaser synchronisiert und die Ventile eingestellt. Nun läuft sie wieder besser und vor allem ruhiger. Die Schaltvorgänge sind wieder weicher ,weniger Vibrationen und kein Konstantfahrruckeln mehr. Bringt wieder richtig Laune.


    Gruß
    fatweb

  • joo Junior, wie lange hat sie denn nicht gelaufen... das hört sich doch sehr nach Vergaser an.....



    oder hats am Ende irgendwo rein geregnet :denk:

  • Zitat

    Original von 950SM
    oder hats am Ende irgendwo rein geregnet :denk:


    :lol:



    Ne sie stand nicht lange...selbst von Dez-Feb bin ich noch 2-3 Mal gefahren...also sie war höchstens 1 Monat am Stück unbenutzt...

  • Hi ..


    .. hast Du mal geprüft, ob Deine Kette durch die salzige Pause angegammelt ist und nun nciht mehr sauber rundläuft?
    War überrascht, als ich den Rost auf meiner fand .. trotz Scottoiler ...



    Im Zweifelsfall mal mit WD 40 einsauen und wirken lassen ..



    .. nur ne Idee ....