Offizielle Vorstellung 890 ADV

  • Weiß nicht... Die 890 Adv "ohne R" sieht irgendwie halbgar aus. Wie die 790 Adv "ohne R" auch schon.

    Als wäre an der Front irgendetwas abgefallen und verloren gegangen.


    Zudem machen beide im Serientrimm schon den Eindruck, als wäre es die tiefergelegte Variante... So sehr, wie das HR "im Heck" verschwindet.


    Die "R" mit dem hohen Frontfender und größerem Federweg sieht um Längen harmonischer aus.

    Die 390 Adv übrigens ebenfalls...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Werterhalt für den Arsch. Ist die 790 deshalb heute ein schlechteres Motorrad geworden?

    Einfach weiterfahren (so lange es geht und man nicht wegen der immer noch nicht rückgerufenen Vorderbremse auf der Schnauze gelegen ist) und Freude haben!

  • Werterhalt für den Arsch. Ist die 790 deshalb heute ein schlechteres Motorrad geworden?

    Einfach weiterfahren (so lange es geht und man nicht wegen der immer noch nicht rückgerufenen Vorderbremse auf der Schnauze gelegen ist) und Freude haben!

    naja, sobald die 901 Norden da ist, wirds mich wahrscheinlich gaaaaanz stark zu der Husky ziehen. Nicht weil ich's brauch, sondern einfach weil's gefällt. So ehrlich muss ich zu mit selbst sein :kapituliere:

  • Werterhalt für den Arsch. Ist die 790 deshalb heute ein schlechteres Motorrad geworden?

    Einfach weiterfahren (so lange es geht und man nicht wegen der immer noch nicht rückgerufenen Vorderbremse auf der Schnauze gelegen ist) und Freude haben!

    Habe ich für mich auch so beschlossen.

    Ich hab mich zwar erst etwas gegrämt, aber ich mag die 790. Warum also ärgern?

  • Werterhalt für den Arsch. Ist die 790 deshalb heute ein schlechteres Motorrad geworden?

    Einfach weiterfahren (so lange es geht und man nicht wegen der immer noch nicht rückgerufenen Vorderbremse auf der Schnauze gelegen ist) und Freude haben!

    Wertverlust spielt bei mir sowieso keine Rolle, wenn ich das Motorrad nach 5 Jahren mit ca. 100.000km verkaufe ist es meistens eh nicht mehr sooo viel wert.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • D.h., bei der Duke werden 2021 beide Motoren parallel angeboten?

    Könnte ich mir vorstellen, aber wissen tuts natürlich nur KTM...


    Die Adventure aber garantiert nicht.

  • Die Adventure aber garantiert nicht.

    dabei hätte ich den beiden Modellvarianten 790 Adv und 890 Adv R durchaus etwas abgewinnen können....aber ich habe ja eh noch keinen:Kürbis:. Sicher ist nur, es wird keine 890 Adv.

  • Kauf halt im Winter ne 790 (R) aus dem Restbestand, die wird schön günstig werden.


    Was sagt dir an der 890 nicht zu?

  • Die 890 Adv ist für mich keine Verbesserung. Ich bin die 790 Adv über ein langes WE Probe gefahren und war begeistert. Einzige Ausnahme: die Windturbulenzen und hier hat die 890 Adv (Mj '21) keine Lösung. Wozu also mehr Geld ausgeben?

  • Haben die riesen Plastik Teile unter dem Tank eine Funktion?

    Windschutz für die Füße?

    Geräuschkapselung?

    Sieht, grad bei der Grauen, nicht schön aus.

    Warum ist der Scheinwerfer so weit nach vorn verlängert? Nur damit das große Tablet da hin passt?

    Der steht ja über der Achse. Sieht nicht schön aus.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst, weil eigentlich ist es seit Einführung der 790 Adv ein alter Hut, aber die "riesen Plastikteile unter dem Tank" sind der Tank :zwinker:

  • meinst du den neuen Kotflügel?

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Die Fragen, die Alex stellt, lassen vermuten, dass er sich bisher nicht mit dem Model beschäftigt hat. Bis auf die Farben sieht die 890 Adv aus, wie die 2 Jahre alte 790 Adv.

  • Genau, das Mj. 2021 unterscheidet sich äußerlich nur in der Farbe und das finde ich persönlich zu wenig. Ich möchte nicht wie Weltenfresser sagt, eine "tiefergelegte Variante" fahren, sondern ein eigenständiges Modell. Mein Fahrprofil ist 90% Straße und ich finde es großartig zu wissen, dass ich über schlechte Straßen in Brandenburg und einen Wald- und Wiesenweg hoppeln kann. Ich hätte mir gewünscht, dass die 790 Adv die straßenbezogenen Qualitäten (Tourentauglichkeit und die Fahrdynamik) auch äußerlich zum Ausdruck bringt - z.B. durch eine andere Verkleidung. Dann wäre m.E. auch Schluss mit dem hässlichen Entlein....


    Klar gibt es die größeren Modelle von KTM mit V-Motor aber die sind mir zu schwer und zu leistungsstark - brauche ich nicht.


    Einen anderen Ansatz als die "S" -Variante mit höhergelegtem Fender (s. #32) den vorderen unteren Bereich nicht so schwerfällig und gedrungen erscheinen zu lassen, bietet das MD Project Bike mit 19" Vorderrad:


    031320bottom-scaled.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Xian ()

  • Das fragst du nun nach echt fast 2 Jahren? :applaus:

    Man beachte, dass Blok65 ´s noch ne alte 790 ist.

  • Das Ding sieht aus wie n Alien. :rolleyes:

    Nix für den Sohn meines Vaters...

    Dito! GRAU-SE-LIG!

    Wo sind nur meine KTM-Racing-Zeiten hin.....scheiß Ready-to-Race-Generation.... :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13