Ich komme nicht mehr als 100 km ohne die Einspritzdüse zu reinigen

  • Moin,


    und zwar habe ich folgendes Problem:

    meine 690 SMC 2008

    gedrosselt auf 33KW


    macht dauerhaft probleme mit der einspritzung. I

    mmer wenn ich die einspritzdüse reinige, läuft sich anschließend vorerst perfekt.

    Nach weniger als 100km kommt dann jedoch das Problem, dass sie auf einmal wenn ich gas gebe komplett einsackt und ich nur noch mit gas impulsen vorwärts komme bis hin zu gar nicht vorwärts komme.

    Wenn ich dann wieder die Einsprtizdüse reinige läuft wieder alles. Jedoch ist das Problem immer untschiedlich stark und mir kommt es vor, dass das Problem acuh immer leicht anfängt und stärker wird. Das jedoch jedes mal unterschiedlich schnell.


    Was ich schon gemacht habe:

    -Einspritzdüse gereinigt

    -Tank mit benzin oben reinschütten und unten gleichzeitig ablassen gespült, benzinfilter getauscht und Benzinleitungen mit druckluft gespühlt. + Einspritzdüse gereinigt

    - Benzinpumpe wurde vor 9 monaten gewechselt, könnte jedoch sein, dass sie mal luft gezogen hat. Beim zündung einschalten hört man sie ebenfalls arbeiten.

    - Kabelbaum kam vor 6 monaten im zuge eines umbaus auch neu + Spannungswandler


    Ich habe einmal etwas gehört, dass sich bei macnhen SMC modellen der tank leicht auflösen kann und partikel dann an der Einspritzdüse die Microfilter dicht machen... könnt Ihr euch so etwas vorstellen ? Wenn ja wie könnte ich das prüfen :D



    hat jemand eventuell Ideen? meine vermutung ist, dass die Einspritzdüse oder Benzinpumpe irgendwie einen defekt hat.



    Vielen Dank im Vorraus :D



    P.S

    eine Idee habe ich noch....

    Ich habe einen K&N Luftfilter verbaut (mir ist bewusst mein Bike ist gedrosselt, ...) dieser war einmal sehr übertrieben mit luftfilterspray angesprüht, könnte es sein, dass sich öl am Luftmassenmesser vom Filter absetzt und die Einspritzwerte verändert? wie gesagt den rest habe ich eigentlich sehr gründlich und mehrfach geprüft bzw gemacht.

  • Wenn du jetzt ein neues Thema aufmachst, macht es das auch nicht besser :nein:

    Ich hätte es eher für angebracht gehalten, du hättest damals hier mal eine Antwort gegeben als dich einfach still und heimlich abzuseilen :rolleyes:

  • Hallo zusammen


    folgendes zu diesem Thema


    ein Tank wird geblasen (extrudiert) , seltener " gespritzt". Um ein durchdiffundieren von Kohlenwasserstoffen zu verhindern, wird eine sogenannte Sperrschicht mittels eines Satellitenextruders

    ein extrudiert. diese Sperrschicht ist die , die mit dem Treibstoff in Berührung kommt .Diese benötigt eine sogenannte Trägerschicht , stimmt da was nicht ..kann sein :


    Verarbeitungstemp. Schicht Stärke oder zu viel Regranulat ..hält die Sperrschicht nicht ..es können sich Partikel ablösen und oder der Tank gast aus ..die Lackierung blättert ab und und und.. sollte das der Grund für das oben geschilderte Problem sein..ist dieser Tank nicht zu reparieren.


    Gruß


    tt

    Einmal editiert, zuletzt von turbotom ()