Regenkombi 2-Teiler

  • Die Held Wet Tour habe ich auch auf dem Schirm, trotz des stolzen Preises. Die gibt es zumindest in Orange. Die Kapuze würde ich eher als Vorteil sehen, wenn man sie denn auch trägt.

    Ich habe so eine Helmkapuze in meiner Textilkombi. Da nutze ich sie aber kaum, denn für leichten Regen braucht man sie nicht und bei mehr Regen wird der Kombi angezogen. Da ist sie eher störend, denn lässt man sie im Kragen ist dieser recht dick und drückt ggf. auf den Hals. Setzt man sie auf, leitet sie das Wasser zwischen Jacke und Regenkombi... würde ich so nicht mehr kaufen. Mit der Mesh-Jacke im Sommer geht das besser, da da der Kragen wesentlich dünner ausfällt. Da würde die Held Wet Tour gut dazu passen.
    Die Proof Jacken hab ich mir angeschaut. Bei der Stretch ist mir der Kragen zu klein und auch keine Kapuze drin...

    ähnlich leider bei der optisch sehr schönen KTM-Jacke. Der Kragen ist größer aber keine Kapuze und nur einen Knopf also scheinbar ohne Weitenverstellung am Hals.


    Gibt zwar von Reusch nen coolen Sturmkragen, aber dann hat man noch ein Teil mehr dabei...


    Daher tendiere ich aktuell tatsächlich zur Held Wet Tour

  • Ich fahre für lange Regenetappen nur noch mit dem Nässeschutz der Bundeswehr!

    Gore Tex, mit Hosenträgern und langer Jacke! :Daumen hoch:

    Gibt's öfter mal günstig in der Bucht! JB glaub ich damals 30 Euro gezahlt.

    Bislang absolut dicht. Kapuze passt mit unter den Helm. Perfekt für mich.

  • Die BW Nässeschutzhose, welche ich kenne, hat keine Löcher am Hintern (vielleicht meinst du die BW Feldhose?). Allerdings hat die Nässeschutzhose eine nicht verklebte Naht im Sitzbereich und das müsste eine Schwachstelle beim (sitzenden) Mopedfahren sein.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • So... was kümmert mich mein Geschwätz von gestern :lautlach:

    Hab jetzt doch die Jacke und Hose von KTM bestellt.
    8C1D220D-0EB8-4041-A5C8-40D9974079D7.jpeg


    Hoffe XXL reicht bei meiner Größe. Hätte sie gern beim Händler vor Ort anprobiert, aber da ist nichts auf Lager und man hat scheinbar auch kein Interesse daran, extra was zu bestellen...:nein: Schade.


    Werde berichten... ob dieses Jahr noch ne Testfahrt erfolgt weiß ich nicht. Das Mopped ist schon fast eingewintert :rolleyes:


    Die Held Wet Tour Kombi war mir dann letztlich ne Spur zu teuer. Ob es für die KTM Kombi dann tatsächlich noch nen Kragen braucht, wird sich zeigen.


    Muss dann mal noch gucken, ob ich die Airbagweste über oder unter den Regenkombi anziehe...


    Auf jeden Fall mal danke für die vielen Beiträge...

  • ob ich die Airbagweste über oder unter den Regenkombi anziehe...

    Trage meine drüber auch als Flatterbremse, meine Regenjacke ist nicht sehr körpernah geschnitten. Außerdem geht das bei der Helite mit Reißleine garnicht anders.

    beware of the mantis

  • Ergänzung zur Held Wet Tour:

    Ich trage das Regenkombi auch auf dem Fahrrad und somit ist es extrem oft in Gebrauch. Die Verarbeitung ist sehr gut, aber das Material ist dünn und nicht strapazierfähig wie wir es von Leder- oder Textilkombis gewohnt sind. Bei einer Macke muss man flicken oder im schlimmsten nachkaufen = $$$. Von dem her bin ich gespannt, wie zufrieden @pietklokke mit dem KTM-zeugs sein wird. Bitte unbedingt berichten! :prost:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Und Peter: mich würde der Durchschlupf im Bein mit schweren Motorrad- (Cross-) Stiefel interessieren.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Zitat

    Von dem her bin ich gespannt, wie zufrieden @pietklokke mit dem KTM-zeugs sein wird. Bitte unbedingt berichten!


    ICH AUCH......bitte berichten - DANKE !

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Sinn einer solchen Kapuze für Motorradfahrer ist doch MEINER Meinung nach, dass Regenwasser nicht vom Helm hinten in den Kragen der Kombi tropft. War früher immer der Spruch „hinten am Kragen rein und unten bei den Stiefeln raus“

    Dass man eine Kapuze beim spazieren gehen damit hat, ist ein Zuckerchen. Leider kann ich das nicht nutzen, wie ich bereits geschrieben habe

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • https://www.polo-motorrad.com/…modular-1.0-20114507.html


    Ich schmeiße mal von Polo die FLM Regenjacke mit Membrane ins Rennen. Aktuell sogar reduziert.

    Zwei abnehmbare Kapuzen dabei. Wahlweise ohne, normale Alltagskapuze oder Helmkapuze. Für letztere sogar eine Innentasche. Optik gefällt mir gut. Sieht nicht wie ne typische Regenjacke aus. Geht gut über die normale Motorradjacke drüber. Bisher allerdings nicht in einer Stundendauerfahrt zum Einsatz gekommen. Zuletzt als Windblocker. Klein bißchen störend finde ich den dezent gepolsterten Kragen. Packmaß ist ok, aber nicht klein.

    Schade ist nur, dass die passende Hose unischwarz ist.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.