Kaufempfehlung zu Duke 4 (2013 -2015)

  • ja eben... 95kg aufwärts... :traurig: verdammt, muss übern Winter echt etwas Tuning betreiben:grins:

  • noch ein kurzer Nachtrag.


    Habe eine 2013er und eine 2016er zur Auswahl.. Hab mich durch die knapp 114 Seiten zu dem Thema hier durchgewühlt..


    Bin immer noch nicht ganz sicher, anscheinend läuft das Modell V ja etwas ruhiger. Wobei ich da schmerzfrei bin, meine alte Ducati hat sich auch ordentlich geschüttelt..



    Gibt es denn tatsächlich eindeutige Vorteile? Abgasnorm etc ist mir unwichtig. Elektronischer Schnicschnack ebenso.


    ahoi u danke

  • Bin immer noch nicht ganz sicher, anscheinend läuft das Modell V ja etwas ruhiger. Wobei ich da schmerzfrei bin, meine alte Ducati hat sich auch ordentlich geschüttelt..

    Gibt es denn tatsächlich eindeutige Vorteile?

    Die V läuft deutlich ruhiger und ist drehfreudiger.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die 2016 hat auch nicht das Kipphebel Problem der Duke 4 mit dem Euro 3 Motor.

    Die 5 Geht wohl von unten nicht ganz so gut, dreht dafür besser hoch.

    Zaubert mir nach 4 Jahren Duke 5 immer noch ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich den 2 und 3 Gang am Ortsausgang voll ausdrehe und durch die Drehzahlen jage! :grins:

    KTM Duke 690

  • was meinst du genau mit weniger Probleme?

    Motor Technisch sind mir bei der Duke 5 keine Probleme bekannt.

    Nur Probleme mit der Qualität der Anbauteile (Display, Schalter u.ä.)

    KTM Duke 690

  • Gebe da Ktminlove voll und ganz Recht.

    Und auch mir Zaubert die Duke 5 noch immer ein Lācheln ins Gesicht.
    Auch ich fahre die schon seit 2016.

    Auch schon einige andere Motorräder Probegefahren wie Duke 790, Yamaha Mt07, Mt09, Husquarna 701, Honda Cb500.

    Aber keine von den oben genannten hat mich geflasht und mir den Wow Faktor gegeben so dass ich gesagt hātte ich will die haben.

  • Also wūsste jetzt niemanden der mit solchen Kit Probleme bekommen hat.

    Merkt man nicht mal.

    Nur wenn man den Gashahn voll aufdreht dann wird die etwas lauter.

  • also mit 15 Ritzel, Remus/Highscore VDS , Tuning Lufikasten und natürlich anderen ESD bin ich immer locker flockig durch den TÜV gekommen. Auch die letzte Verkehrskontrolle von einen Motorradpolizisten gabs keine Probleme. Der VSD hat ihn überhaupt nicht interessiert, nur der DB Eater (natürlich drin), der nicht ganz legale Kennzeichenwinkel und das ich keine Papiere dabei hatte. Lufi Kasten sieht ja von außen orginal aus.


    also wenn es ins Budget passt würde ich auch zur 5´er Duke raten.

  • moin,

    so... hab heute meine Duke geholt. Ist jetzt doch die 5 geworden. Bj. 2017 mit knapp 10t km. Erste Hand, tiptop gepflegt, sieht aus wie aus dem Laden. Selten so einen guten Pflegezustand gesehen.


    Preislich hab ich ca. fünfhundert Euro mehr gezahlt als für das Vorgängermodell. Da war es mir wert.


    Mit dabei ist der Akra Endtopf und ein bißchen Kleinkram wie transparenter Luftfilterdeckel, kurzes Heck, kleine Blinker etc.


    Gefahren von einer Frau, d.h. es ist eine Tieferlegung, ein kurzer Seitenständer verbaut und die Gabel bißchen weiter durchgesteckt. Die originalen Teile sind mit dabei. Muss ich die Tage mal umbauen.


    Bin gespannt auf die erste Fahrt. :-))))))