Kürbisse auf der Renne 2021

  • Mit dem Veranstalter werde ich nicht mehr fahren.Letztes Jahr hat er uns das Geld auch nicht zurück gegeben.Nur Gutschrift für dieses Jahr.Und wir können wegen der Quarantäne nicht einfach mal so 5Tage Urlaub bei unserem Arbeitgeber bekommen.

    Sind ja alle Berufstätig

    Ist jetzt nicht gerade korrekt gegenüber dem VA, Joe...
    Nein, ich habe im Gegensatz zu Elwood (das ist nur eine Feststellung bzgl. meiner Unparteilichkeit, kein Vorwurf!) nichts mit denen zu tun.


    Habe ich das richtig verstanden: Du hattest letztes Jahr eine Veranstaltung bei denen gebucht, die wegen Corona gestrichen wurde.

    Ihr habt damals kein Geld zurück bekommen, sondern einen Gutschein für 2021. Ich gehe mal stark davon aus dass dieser Gutschein nicht ausschließlich für die gleiche Veranstaltung galt.


    Nun, ein ganzes Jahr später und ein paar Tage vor der von euch gewählten (oder vom VA festgelegten) Veranstaltung, verlangst Du dass er für die in deinem Land geltenden Quarantäneverordnung gerade steht... Mh...

    Ich sehe es so dass Du bzw. ihr gepokert habt dass "alles OK wird" und leider verloren habt.

    Wenn ich mir nicht sicher bin wo das in meinem Land hingeht versuche ich den Platz sofort am Anfang der Saison los zu werden, und nicht ein paar Tage vorher wenn fest steht dass meine Landsleute (warum auch immer) in Quarantäne gehen müssen wenn Sie aus F zurück reisen. Bad luck!

    Vergleichbares hattet ihr doch auch mit Pau-Arnos...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Aktuell ist Frankreich ja schon seit einigen Tagen deutlich unter 200 bei den Inzidenzwerten. Grundsätzlich könnte es diese Woche also sogar dazu kommen, dass es zum Risikogebiet herunter gestuft wird.

  • Vergleichbares hattet ihr doch auch mit Pau-Arnos...

    Mitte März (Pau, wo du ja nicht hin willst :grins:) war der Stand DE -> FR -> DE so, dass (außer Bayern) jeder Deutsche ohne weitere Repressalien, oder Auflagen nach DE zurück konnte, WENN er bei uns im Fahrerlager zeitnah vor Wiedereinreise den freiwilligen PCR-Test gemacht hat und dieser negativ war.

    Ob die Situation jetzt vergleichbar ist, weiß ich nicht.

    Darüber hinaus gibt es aber wohl Arbeitgeber die sich über diese gesetzlichen Forderungen hinwegsetzen und zusätzlich Firmen/Mitarbeiter interne Auflagen definieren. Da kann dann aber wirklich kein Veranstalter mehr Rücksicht drauf nehmen.

    #44 - Super Duke Battle

  • Hi ihr habt ja schon recht.Habe es aus meiner Enttäuschung raus geschrieben. Das wir schon nicht wieder fahren können. Klar hatten wir gehofft, das die Zahlen in Frankreich runtergehen. Bei uns sind sie ja auch runter gegangen. Aber war leider nicht so.

  • Passt, Joe, kann ich absolut verstehen!








    Nun aber mal wieder back to topic! (gibt ja einen extra-Corona-Krimskrams-Thread :grins: )


    Hier mal die angepiss... sorry... angepasste Version meiner noch immer nicht gestarteten Saison 2021:


    29.3.-30.3. Alès im Uhrzeigersinn mit STEIL Fooking Corona!

    31.3.-1.4. Alès gegen den Uhrzeigersinn mit STEIL Fooking Corona!

    13.5.-16.5. Chambley mit Hardtwald Racing Fooking Corona! Insgesamt ACHT Tage gestrichen!


    31.5.-1.6. Hockenheimring IDM Kurs mit Hafeneger

    2.8.-4.8. Most mit Panther Racing Edit: Auf Juni vorgezogen, Bockmist!

    19.8. Anneau du Rhin mit Hardtwald Racing

    22.8. - 23.8 Oschersleben mit Hafeneger

    09.09. - 11.09. Chenevières mit Hardtwald Racing


    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Dich hat es ja richtig erwischt:weinen::kapituliere:.

    Bin grad am packen, heut mittag gehts los nach Most mit Racecamp, kann ich übrigens nur empfehlen. Bei Coronaausfall gibts problemlos Geld zurück:Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich habe aber damit gerechnet dass Alès gestrichen wird. War ja letztes Jahr auch so. STEIL Racing hat rechtzeitig die Reissleine gezogen und es wurde zurück gebucht.


    Bei Chambley mit Hardtwald Racing genauso. Josef hat auch bis zum letzten Moment gewartet.


    Most ist indirekt Corona zum Opfer gefallen.

    Bescheiden, aber es ist ja nicht so dass die Situation neu ist...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Joe, lass mal alles vorbereitet, Du kannst ja, falls sich noch was tut hinsichtlich der Einstufung von Frankreich. Selbst wenn das am Samstag vormittag geändert wird, dann hättest du ja noch Sonntag und Montag zum fahren. Besser als nix.

  • Hier mal die angepiss... sorry... angepasste Version meiner noch immer nicht gestarteten Saison 2021:

    Hier mal die angepasste Version meiner bereits gestarteten Saison 2021:


    1. Termin - Almeria mit Bike Promotion Anfang Januar - ein Traum, nur ein bisschen kalt (6°) und Windig

    2. Termin - HHR Ring mit Speer am 05.04.21 - Abflug eingangs Parabolika, Fersenbein Zertrümmert und Sprunggelenk gebrochen, SDR hat Rahmenschaden

    3. Termin - abgesagt

    4. Termin - abgesagt

    .....

    Wenns gut läuft, der Fuß verheilt und der Rahmen getauscht ist, dann gehts im Juli mit Oschersleben weiter :grins:

    Titan ist ja total angesagt derzeit, jetzt hab ich mehr davon als ich je haben wollte :lautlach:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • 2. Termin - HHR Ring mit Speer am 05.04.21 - Abflug eingangs Parabolika, Fersenbein Zertrümmert und Sprunggelenk gebrochen, SDR hat Rahmenschaden

    lass mich raten, das war in der ersten fliegenden Runde beim rausbeschleunigen auf die Parabolika!?:tröst:

  • lass mich raten, das war in der ersten fliegenden Runde beim rausbeschleunigen auf die Parabolika!?:tröst:

    Nö, war schon in der Hälfte des 2. Turns, war sogar gemütlicher unterwegs als im 1., aber die Stelle passt :zunge:


    TC ausgefallen, hatte ich in Jerez auch schon, da zum Glück ohne Sturz. KTM hat sich nach Jerez bei der Fehlerbehebung auf die Klappensteuerung konzentriert, dass wars dann aber wohl doch nicht... Jetzt gibt es, neben einem neuen Rahmen, auch gleich neue Raddrezahlsensoren :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • TC ausgefallen, hatte ich in Jerez auch schon,

    na toll. Und da bleibst Du so entspannt? Hut ab.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • na toll. Und da bleibst Du so entspannt? Hut ab.

    Was will man machen, ich lag ja schon, kanns nicht mehr ändern ?‍♂️


    Bin mir auch sicher, dass meine Werkstatt nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat, mach da keinem einen Vorwurf. Teile verrecken halt manchmal, Fehler sind nicht unbedingt eindeutig (ich kenn das, mach lange genug IT) und manchmal kommt dann noch ein bisschen Pech dazu... so ist das einfach im Leben.


    Abgesehen davon, ich hab mich schon mehr als ein Mal hingepackt, jetzt das erste Mal aufgrund von einem technischen Defekt, ich bekomm das aber auch gut alleine hin :grins:
    Das Risiko fährt bei unserem Hobby einfach mit, da muss man realistisch bleiben...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • (ich kenn das, mach lange genug IT)

    DANN ist man natürlich Kummer gewohnt. :grins:

    Das Risiko fährt bei unserem Hobby einfach mit, da muss man realistisch bleiben...

    Ohne Frage, ich bin aber lieber selbst schuld. :ja:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Wenns gut läuft, der Fuß verheilt und der Rahmen getauscht ist, dann gehts im Juli mit Oschersleben weiter :grins:

    Ich bin vom 08. - 11.07. auch in OSL. Dann drück ich mal die Daumen, dass der Heilungsprozess ordentlich verläuft, vielleicht sieht man sich ja. :grins:


    Gruß

    Eckes

  • Ich bin vom 08. - 11.07. auch in OSL. Dann drück ich mal die Daumen, dass der Heilungsprozess ordentlich verläuft, vielleicht sieht man sich ja. :grins:


    Gruß

    Eckes

    Danke :Daumen hoch:

    Wir sind 05. und 06.07. da, am 08. sind wir hoffentlich schon in Kroatien :zunge:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Schade, dann verpassen wir uns ja leider.


    Kroatien? Ich nehme mal an, du meinst auf der Renne, oder Urlaub?

    In Grobnik bin ich erst im Oktober, freu mich aber auch schon tierisch darauf. :sabber:


    Gruß

    Eckes

  • Kroatien? Ich nehme mal an, du meinst auf der Renne, oder Urlaub?

    Sowohl als auch, wir fahren direkt nach OSL runter nach Krk und von da aus auf dem Rückweg einen Zwischenstop in Grobnik :grins:

    Wenn es gut läuft, dann sinds 2 Tage OSL und 5 Tage Grobnik :prost:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Wen es interessiert, bin am Sonntag von Most gekommen, sowohl Ein- als auch Ausreise keine Kontrolle. Hatte dabei, Buchungsbetätigung mit Schreiben vom Automotoclub Most, digitale Anmeldung für Grenzübertritt (Tschechien) und gültigen Corona Test. Interessierte keinen. Hotel interessierte alles nicht Hauptsache du kommst (hätten auch dort essen können:staun:) haben uns vorsichtshalber als Selbstversorger gerüstet (Grill u.s.w.). Heimfahrt ebenfalls problemlos. Vorsichtshalber auf der Rennstrecke für 18€ einen Schnelltest machen lassen.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan