Kürbisse auf der Renne 2021

  • Alles besser als nicht fahren.

    Zum Glück dürfen die Veranstalter-Teammitglieder im Fahrerlager pennen.

  • Dort war ich auch mal ............ tolle Strecke und auch tolle Gegend. Damals mit meinem BMW Boxer.


    Andy Vogt: Kann ich nur bestätigen. Hat auch meine 1290 super gemacht !!


    Gruß

  • Es gibt in Mettet SEHR nette B&B Zimmer im Ort. Ein paar davon habe ich schon mal vermittelt, alle waren begeistert.


    Muss man halt nur nachfragen ob es aktuell geht, ist aber definitiv eine gute Alternative zur RastplatzÜbernachtung.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Alles besser als nicht fahren.

    Interessante Einstellung. Hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, die das so sehen.

    Meine persönliche Meinung ist da komplett anders. Bevor ich irgendeinen Trackday fahre, wo ich nachts aus dem Fahrerlager raus muss, fahre ich dort lieber gar nicht. Gibt aktuell zum Glück ja immer noch mehr als genug Alternativen.

    #44 - Super Duke Battle

  • Interessante Einstellung. Hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, die das so sehen.

    Meine persönliche Meinung ist da komplett anders. Bevor ich irgendeinen Trackday fahre, wo ich nachts aus dem Fahrerlager raus muss, fahre ich dort lieber gar nicht. Gibt aktuell zum Glück ja immer noch mehr als genug Alternativen.

    ist zwar umständlich, aber NICHT fahren ist für mich die schlechtere Wahl.


    Gibt aktuell zum Glück ja immer noch mehr als genug Alternativen. Wie löst du das denn hier mit Urlaub , Zeit etc. ???


    Gebucht ist ja gebucht. Urlaub ist eingetragen usw usw.

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Dort war ich auch mal ............ tolle Strecke und auch tolle Gegend. Damals mit meinem BMW Boxer.


    Andy Vogt: Kann ich nur bestätigen. Hat auch meine 1290 super gemacht !!


    Gruß

    Hi,


    jo meine absolute Lieblingsstrecke.

    Wann und mit welchem Veranstalter warst du dort? Die Strecke selbst organisiert oft eigenen Trackdays.

    Hast du Lust nächstes Jahr mal mit zu kommen? :zwinker:

    Grobe Eckdaten: Seit 13 Jahren unser Saisonauftakttraining. Meistens Kw11 / 4 Tage freies Fahren / 519,-€ / 65 Teilnehmer (insgesamt :grins:) / Teilnahme nur auf Einladung des Veranstalters möglich.

    Der Andy kommt wahrscheinlich auch vorbei und der Marq wahrscheinlich, wie immer leider - nicht :crazy::grins:

    #44 - Super Duke Battle

    Einmal editiert, zuletzt von moik ()

  • Also, wir haben am 1.5. einen Eintagesevent, da geht das schon mit morgens rein und abends raus. Bei einem Zweitagesevent würde es mir auch auf den Zeiger gehen, abends alles einzupacken, in einem Industriegebiet zu pennen und morgens wieder ins Fahrerlager.


    Das wäre auch alles nicht so schlimm, wenn die Hotels und Bed and Beakfasts normal geöffnet hätten. Da kommt halt im Moment einiges zusammen, was wenig Spass macht.

  • Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Fuckt mich auch alles ab. Aber Urlaub nicht drin, wenig Spaß in der Freizeit usw usw.


    Da beiße ich auch noch in den sauren Apfel und penne halt 8km entfernt ( wenn überhaupt möglich ).


    3 min auf dem Track und der Ärger ist eh wie weggeblasen. Morgens früh die verpennten Gesichter der Kumpels ist das zudem wert.

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • ist zwar umständlich, aber NICHT fahren ist für mich die schlechtere Wahl.


    Gibt aktuell zum Glück ja immer noch mehr als genug Alternativen. Wie löst du das denn hier mit Urlaub , Zeit etc. ???


    Gebucht ist ja gebucht. Urlaub ist eingetragen usw usw.

    Wenn ich unbedingt jetzt Fahren möchte, ist nicht Fahren natürlich keine Alternative :zwinker:

    Aber wie schon erwähnt sehe ich genug Alterantiven, mit Übernachtung im Bus/Caravan/Womo/Transporter im Fahrerlager. Zumindest aktuell. Im Moment ändert sich ja alles sehr schnell in die eine, oder andere Richtung.

    Mir ist es einfach den Stress nicht wert, nachts los zu fahren, oder auf ner Raststätte zu pennen, nur um dann übernächtigt morgens hektisch mein Geraffel auszupacken und paar Runden im Kreis zu drehen. Pension, oder Hotel ist für mich auch keine Alternative. Dafür habe ich mir mal nen Wohni und Transporter angeschafft. Dazu kommt jetzt noch ein Hund :grins:

    Für mich liegt seit vielen Jahren schon der Fokus auf Qualität bei der Fahrzeit und nicht auf Quantität.


    Ich muss auch im alten Jahr meinen Urlaub für´s nächste einreichen. Habe aber dann noch gewisse Flexibilitäten. Spontan (wenn´s von Arbeit passt) Gleitzeitabbau, oder Urlaub verschieben. Zumindest Einzeltage, oder zwei am Stück.

    Vorbuchen mache ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Da wo ich fahren wollte, konnte ich immer fahren. Ggf in Absprache mit dem Veranstalter meiner Wahl vorab ordentlich kommuniziert und dann ab zweiten oder dritten Turn des Tages eingestiegen.

    #44 - Super Duke Battle

  • Aus der Region Köln-Bonn kann man zur Not auch morgens nach Mettet anreisen. An einem Samstag geht das auch ganz gut. Da musst aber schon drei Stunden rechnen, wenn man um 7:30 im Fahrerlager sein will heisst das 4:30 losfahren, also spätestens um 4:00 aufstehen. Um 18:00 ist Schluss, eine Stunde einpacken, drei Stunden Heimfahrt, wenn man sich dann noch an der besten schlechten Frittenbude an der Autobahn den Magen auf anständige Weise verderben will, dann ist es auch schnell 23:00 bis man zuhause ist. Das ist schon ein langer Tag. Das Schlimmste ist für mich immer die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h mit Hänger in Deutschland......

  • ... heisst das 4:30 losfahren, also spätestens um 4:00 aufstehen. Um 18:00 ist Schluss, eine Stunde einpacken, drei Stunden Heimfahrt, wenn man sich dann noch an der besten schlechten Frittenbude an der Autobahn den Magen auf anständige Weise verderben will, dann ist es auch schnell 23:00 bis man zuhause ist. Das ist schon ein langer Tag....


    Ich stehe jeden Tag um 04:30 Uhr auf, das wäre weniger das Problem. Aber dann muss ich "nur" arbeiten :grins: und mich nicht den ganzen Tag über 6 x 20 Minuten 110% konzentrieren, um die Zeit ordentlich zu nutzen und u.a. mich und andere nicht zu gefährden, wenn ich gestresst und übernächtigt bin

    Aber... vor 25 Jahren hätte ich das wahrscheinlich auch noch anders gesehen:lautlach:

    Von daher - jeder wie er will und ich bin froh, dass wir überhaupt noch im Kreis fahren können. Ich wollte nur darstellen, dass es für mich zu viel Heck Meck ist, aber ich finde es gut, wenn ihr das so durch zieht :Daumen hoch:

    Hat mich nur eben gewundert

    #44 - Super Duke Battle

  • Moik, geht mir doch genauso, ich reise gerne am Vorabend an. Die Heimreise von Mettet ist kein -thema, sind für mich 230 km, das klappt immer. Von Ecuyers oder Carole sinds um 500 km, da übernachte ich lieber vor Ort und fahr dann einen Tag später heim. Die 500 km bin ich auch schon heimgefahren, aber es ist schon anstrengend.

  • ...und der Marq wahrscheinlich, wie immer leider - nicht :crazy::grins:

    Lass ich mal bis November so stehen.

    Das magische Wort ist “Tango“... :teuflisch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ach Jungs. Ich hab Bock. Schauen wir mal was kommt :wheelie:

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Das war März 2015. Ich meine Herr Schittko war verstorben. Organisiert wurde das von den damaligen Battle Cup Fahrern. Freies Fahren und Spass haben. Freund von mir hatte damals Kontakt zu KTM Schittko und hatte ne Mail erhalten. Ich durfte mit meiner BMW Megamoto auch fahren (-:

  • Das war beim Moik, ergo kennt ihr euch.... :grins::Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Das war beim Moik, ergo kennt ihr euch.... :grins::Daumen hoch:

    Stimmt !!


    Ja ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    2019, 2020 und dieses Jahr hatte ich im März Hafeneger Spanienwoche gebucht. Was soll ich sagen, alle drei Events sind nicht gut gelaufen. 2019 hatte ich anscheinend Covid 18, so dass Cartagena (dort war ich bereits in den Jahren vorher gewesen) für mich ausgefallen war, aber Valencia konnte ich fahren. ´Geile Strecke!! Ja und 2020 und 21lief bekannter Weise (bei Hafeneger) nix. Andere Veranstaltungen haben zum Teil stattgefunden. Da ich selbst auf Achse runter fahre, meine Frau dabei ist, wir zu den Renntagen noch einige weitere Urlaubstage geplant hatten, war das unter den Corona Umständen nix für uns ..........

  • Das war März 2015. Ich meine Herr Schittko war verstorben. Organisiert wurde das von den damaligen Battle Cup Fahrern. Freies Fahren und Spass haben. Freund von mir hatte damals Kontakt zu KTM Schittko und hatte ne Mail erhalten. Ich durfte mit meiner BMW Megamoto auch fahren (-:

    Fast richtig. Organisiert wird das von einem halbfranzösischen Freund und mir. Passt aber, weil ich auch die Superduke Battle 6 Jahre organisiert habe.
    Aber dann brauch ich nichts mehr zu erklären, denn du kennst alles.


    Marq, Tango? Deine Tango Skills werde bis November so gut, dass du hauptberuflich Tänzer wirst und dir dann nen Lkw mit Fahrer leisten kannst, oder wie meinst das?

    Also ich fand dein letztes Tanz Video schon mega :Daumen hoch::grins:

    #44 - Super Duke Battle