Bremszylinder hinten Druckstange

  • Hallo,

    ich hätte eine Frage an euch?

    Kann man beim hinteren Bremszylinder durch drehen der Druckstange etwas verstellen ?

    Ich habe den Bremshebel höher gestellt und dabei versehentlich die Druckstange mehrmals verdreht.

    Ist dort ein Gewinde, oder dreht sich die Stange einfach nur so ?

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

    PiKa:verliebt::verliebt::verliebt:

  • Das eine Ende dreht leer, das anderer Ende hat den Hebelversteller.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Vorerst einmal danke,

    Verstehe ich richtig, wenn man an der Stange die in den Bremszylinder hineingeht dreht kann man nichts verstellen.

    Die Druckstange dreht sich also im Zylinder leer durch ?

    An der anderen Seite der Stange kann ich durch drehen des Gelenks die Höhe des Fußbremshebel einstellen?

    Lg PiKa ?

  • SIEHE: Seite 92 Bedienungsanleitung "Grundstellung des Fußbremshebels einstellen".

    Dort wo die Druckstange in der Manschette des Hauptbremszylinders steckt, dreht die Druckstange leer (kein Gewinde oder ähnliches).


    Screenshot 2020-10-22 at 18.13.41.png

    Einmal editiert, zuletzt von Andi 74 ()

  • Wir wissen natürlich alle nicht was am Ende der Stange im Pararlelluniversum angebaut ist...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein, nur die Hebelposition.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: