Reifenluftdruck 2019 SMC R bzw 701 unterschiedlich?

  • ... nach einigen km mit der 2020er SMC R fühle ich mich mit 2.1 bar vorn und hinten auf dem S21 ganz wohl. Die höheren Drücke lt. Handbuch sind für mich doch sehr unkomfortabel, bieten weniger Rückmeldung und haben mir in Summe nicht gefallen.


    Mir ists egal was im Handbuch steht ...

  • ... ich denke weil Bridgestone das für die 690er so empfohlen hat und Conti auf der 701 als Erstausrüster eben geringere Drücke.

  • ...aha, und wenn ich den Conti auf meine SMCR schnalle empfehlen die mir 2,2 &2,5...und andersrum (S21 auf 701 2.0 v&h) genauso.
    Wir drehen uns hier im Kreis. Das die Hersteller und Handbücher das so schreiben, ist doch jetzt klar... Das jeder fährt wie er es für richtig hält auch... Einzig und allein seit 23 Beiträgen bleibt das Warum. So weit waren wir schon.

    Grüße, AleX

  • Warum? .... weil die Empfehlung im Handbuch für den Erstausrüsterreifen gilt und die Fahrversuche wahrscheinlich damit stattgefunden haben. Anders kann ichs mir nicht erklären.

  • So ist es