Zusätzliche Seitenverkleidungen

  • Ich finde es für sich betrachtet ordentlich, nimmt dem Motorrad aber leider völlig die Offroad-Optik - und deshalb hässlich. Es gab mal eine an der Front optisch ähnliche Honda Transalp, die fand ich gelungen - für ne Transalp.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich finde es für sich betrachtet ordentlich, nimmt dem Motorrad aber leider völlig die Offroad-Optik - und deshalb hässlich. Es gab mal eine an der Front optisch ähnliche Honda Transalp, die fand ich gelungen - für ne Transalp.

    da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Für mich war klar, als ich mir die 790er zugelegt habe, dass ich vorne rum was ändern werde, da ich sie original hässlich finde....da ist so ziemlich jede Veränderung in meinen Augen eine Verbesserung....:grins::grins::grins:

  • .da ist so ziemlich jede Veränderung in meinen Augen eine Verbesserung...

    Aber nicht nur der Optik wegen , s gibt auch technische gute Aspekte dafür .

  • Dem schließe ich mich an. Sieht schon nach Vorserie aus!


    Der Übergang von der Seitenverkleidung zum Scheinwerfer hat eine waagerechte Fläche. Das sieht für den hohen Kotflügel stimmig aus aber für den flachen Kotflügel passt das m. E. nicht. Da könnte ich mir als Übergang noch ein weiteres, auf der flachen Ebene aufgesetztes "Wind-Leit-Teil" vorstellen, zudem das auch hinsichtlich des Windschutzes effektiver sein sollte.


    Vielleicht kannst du mal einen flachen Fender montieren und gucken, wie das aussieht. Vielleicht werden es schlussendlich ja auch zwei Varianten mit möglichst vielen Gleichteilen: eine für den hohen und eine für den niedrigen Fender.


    Weiterhin gutes Gelingen.

  • :applaus:

    Erstaunlich, wie sehr doch eine einfache Abdeckung den vorgestreckten Insektenkopf kaschiert.

    Tolle Arbeit und super dass Du so beharrlich drangeblieben bist.


    Was hast Du denn für einen riesigen Drucker, das sind doch locker 400mm in Z-Richtung?

  • krasse Entwicklung. Da brauche ich ja auf keinen namhaften Hersteller zu warten ;-) Gefällt mir sehr gut. Wenn man die dran hat, wird das keiner merken dass das nicht vor Werk stammt. Vorallem wenn man noch exakt die KTM Farbe hinbekommt.