Zusätzliche Seitenverkleidungen

  • Autologue hatte ich auch angeschrieben ob die nen europäischen händler haben (rebel x sports) aber die haben mir nir geantwortet dass sie weltweit versenden. Versand kag dann bei gut 100 Dollar und ich denke da wird dann noch gut zoll und steuer drauf kommen:crazy:

    Bei Rebel x hatte ich für die 390 angefragt aber noch keine Antwort…

  • Habe mir nun einen Lackierer bei uns in der Nähe gesucht, der hat den Lack mit Spektrometer ausgelesen. Rausgekommen ist eine Mischfarbe von „Lechler“. Im Gegensatz zu Ral 2009 passt das schon sehr gut. Ende nächster Woche bekomme ich die Teile voraussichtlich wieder, dann gibts Bilder.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Habe mir nun einen Lackierer bei uns in der Nähe gesucht, der hat den Lack mit Spektrometer ausgelesen. Rausgekommen ist eine Mischfarbe von „Lechler“. Im Gegensatz zu Ral 2009 passt das schon sehr gut. Ende nächster Woche bekomme ich die Teile voraussichtlich wieder, dann gibts Bilder.

    Wow, sind schon ganz gespannt.....könntest du, wenn's passt die Farbeenspezifikation an alle weitergeben?...:Daumen hoch:

  • There are updates? thank you!

    Hi Guido,


    what are the updates you are looking for?
    Sadly we can't show any CFD simulations, I asked a friend for this favor but the simulation model is not working properly and he can't find the time to do the simulations besides his "real" job.

  • Sadly, the windshield that you are using, uses one of the three mounting threads that our plastics use as well.
    Just by looking at it, I think that you could make a custom bracket to make this work.


    We use the two threads on the tank and one thread on the headlight to fix the plastics, on each point with a rubber washer and aluminium bushing (as can be seen in the picture below).


    pasted-from-clipboard.png



    Could you make some detailed pictures of the mounting of your windscreen on the two lower threads of the headlight (the brass ones)?
    It looks as if the brackets were mounted with some kind of bushing as well so we might be lucky :Daumen hoch:

  • what are the times and costs?

    Thank you!

    We can have a set ready in roughly 2-3 weeks.

    Price is 320€, surface finish as it comes from the 3D printer (which means you'd have to sand and prime the parts before painting them).
    I'm not quite sure if you have translated the last couple of pages, so if you have any further questions, drop me a DM :)


    Regarding the mounting: I would assume that the plastics work with your windshield. Maybe you'd have to adapt the spacers for the brackets a bit, but that should be no problem if you're a bit skillful with tools :Daumen hoch:

  • Thanks for the info. The problem is no longer there because I will mount the original windshield! Are the parts shipped with the spacers and screws? Should I use glue? thank you!

  • Exactly, all the mounting hardware that's needed is included :)


    since our KTMs are rattle machines, using a small amount of loctite (mid strength, blue) wouldn't hurt. Or regularly check if all screws are tight :Daumen hoch:

  • Nun kann ich endlich berichten.
    Ich habe die Teile ja lackieren lassen, nur leider waren sie danach so verzogen, dass man sie nur sehr schwer montieren konnte. Nun war ich aber auch noch im Mopedurlaub und deshalb heute erst meine Meldung an euch.
    Ich habe nochmals mit dem Lackierer telefoniert und das Problem geschildert, er meinte nur, einfach vorbeikommen, dann sehen wir weiter. Er hat daraufhin die Teile angesehen und beschloss, diese so gut wie möglich zu montieren und dann in die Wärmekabine mit dem gesamten Moped. Ich konnte es nicht glauben aber die Teile richteten sich wieder und liegen auch gut an. Auch die Endmontage ging dann problemlos. Nur die Spitzen im unteren Bereich werde ich noch nachträglich mit zusätzlichen Schrauben fixieren.
    Fahreindrücke siehe #234.

    Farbton wurde mit Spectrometer ausgelesen und wurde dann von der Firma

    Lechler die Y1530. Passt nicht zu 100% aber sieht im Freien ganz gut aus.
    Ich kann damit leben.

    Aber lackieren ist ja immer anders als durchgefärbter Kunststoff.

    597FC02F-CE4F-4BE8-AD83-982335D4D88E.jpegE0041C42-9DBB-48EB-B2F0-CFA395224F98.jpeg15BFD1C5-B104-411B-A042-781CCF3399AD.jpeg9D923D6B-7991-4DD8-906B-660C3B3356C3.jpeg082EAD16-A593-41CA-A28B-021B7EA399B0.jpegFB382AE6-D3E7-4F28-A985-773CE27CE5E8.jpeg242BFC81-195B-4D29-A569-7273AD10E1F6.jpeg

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Hallo Matthias, freut uns, dass du es so hinbekommen has. Ich habe mittlerweile mit meinem Lackierer gesprochen, der brennt Kunststoffteile nie ein. Genial, die Idee von deinem Lackierer, das komplette Moped in die Wärmekabine zu tun....:Daumen hoch::applaus:


    Farbunterschied sieht aus wie bei mir, je nach Lichteinfall mal mehr mal weniger Unterschied, damit kann man absolut leben....


    Viel Vergnügen damit!!!

  • Ich konnte es nicht glauben aber die Teile richteten sich wieder und liegen auch gut an. Auch die Endmontage ging dann problemlos. Nur die Spitzen im unteren Bereich werde ich noch nachträglich mit zusätzlichen Schrauben fixieren.

    Super, das freut auch mich, dass du das wieder hinbekommen hast. Toller Einfall vom Lackierer! 3D Druck-Materialien sind halt verfahrensbedingt immer Thermoplaste, die verziehen sich bei zu hoher Wärmeeinwirkung.
    Das gewählte Material ist ein Extrudr Greentec, das sollte laut Datenblatt aber bis zu 115°C nach VICAT A Wärmeformbeständig sein, sollte also in Realität ca. 100°C aushalten.


    Die von dir beschriebenen unteren Spitzen werden eigentlich mit Schrauben gesichert, eventuell hat dein Lackierer hier nur die Löcher überlackiert?