Breite Duke 390 Garagenplatz

  • Hallo,


    Kann mir bitte mal jemand die Breite vom Moped ausmessen. Einmal mit und einmal ohne eingeschlagenen Lenker.

    Ich bin gerade dabei, die Garage fürs zukünftige Moped (Duke 390) umzuräumen.


    Danke!:Daumen hoch:

  • mit 2 m machste nix falsch...bedenke, du musst auch irgendwie ans moped rankommen und etwas schräg steht es auch...

  • Mit 3 m macht man auch nichts Falsch.


    Und jetzt im ernst.

    Wenn du sie gerade stellst ( Heckständer bekommt man ab 29,- ) dann reicht 1m in der Breite und ca 2,5m in der Länge.


    UND Batterie vorher rausnehmen, bzw, die Kabel abmachen, sonst saugt der Computer sie aus und sie könnte im Frühjahr kaputt sein.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Das war anders gemeint. Es ist eine Doppelgarage mit 2 Autos. Ich möchte wissen wie breit das Moped (von Lenkerende zu Lenkerende) ist wenn es direkt an der Wand steht, damit das Auto daneben parken kann (so dicht wie möglich). Eingeschlagender Lenker müsste doch nochmal etwas Platzsparender sein. Wenn ich das Moped rausholen fahre ich vorher das Auto raus. Geht leider nicht anders.

  • Ach so--ca 90 cm von Spiegel zu Spiegel.

    Einschlag bringt nichts, weil sie dadurch schräger kommt.

    Was aber hilft ( so wird meine im Sommer gelagert ) einen ca 2cm hohes Holz ( oder was auch immer ) Brettchen , dann steht sie auch fast Gerade--kleiner geht es nicht.

    Da mußt du testen bis zu welcher Höhe sie Stabil steht.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ich möchte wissen wie breit das Moped (von Lenkerende zu Lenkerende) ist wenn es direkt an der Wand steht, damit das Auto daneben parken kann (so dicht wie möglich).

    ...vor`m Auto, hinten an der Stirnwand ist es nicht möglich? An der Seite abstellen, das wäre mir nischt!:sehe sterne:

  • Habe bei mir in der TG meinen BMW 1er und daneben meine RC8R auf dem Zentralständer. Ist knapp von der Parkplatzbreite, aber machbar!

    Kommt auf dein Auto an, ich denke ein etwas kleineres Auto funktioniert. Ein SUV nicht...


    Ich parke rückwarts ein und habe das Motorrad dann auf Fahrerseite. Ich kann dann noch die Fahrertür entspannt aufmachen :Daumen hoch:

  • Kommt auf dein Auto an, ich denke ein etwas kleineres Auto funktioniert. Ein SUV nicht...

    Kommt auch auf die Garage an. Bei uns haben sie in den 60 er Jahren, das Maß der Dinge (Mercedes) abgemessen und dann die Garagen so gebaut, dass er gerade so reinpasst.

    Da braucht man schon ein sehr kleines Auto, damit da noch ein Motorrad mit reinpasst. Smart, MX5 oder so.

    SUV oder richtiger Geländewagen geht aber auch: Ignis oder Jimny ;-)

    Gruß

    Richard