Lenkererhöhung mit Distanzblöcken

  • Hätte nicht erwartet, dass der passt. Aber gut zu wissen.

    Passt gut, ich habe unten die Gummi Tülle etwas gekürzt, da es sonst etwas knifflig ist. Du musst allerdings erst den Zug von unten nach oben verlegen, am Hebel einfädeln und dann unten an der Kupplung.

  • Ich würde meine Lenkererhöhung zum alten Preis abgeben.

    War noch nicht mal eingebaut.

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.

  • Das würde mich auch interessieren. Hatte es bei Ebay versucht, aber da hatte ich nur indische Händler gefunden. Und von dem ich bestellt hatte, kam nie was bei mir an.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ich guck später mal ob ich meine Bezugsquelle noch finde.

  • Jeder Harley Händler kann es bestellen. Bei mir ging es ohne ein neues Seil mit den 25mm Risern.


    shop.eifeltec.de/shop/product/view/349/7230


    17,50 Euro


    liefert es auch.

  • Hallo,,


    nachdem der Thread "Kupplungszug" erwähnt wurde...hab ich mich da mal durchgefloht.

    Darin wurden verschiedene Kupplungszüge als passend / nicht passend dargestellt:

    - 574337/D ..nicht passend

    - Kupplungszug von RE (ohne Teilenummer)....2 * passend

    - 571156/d ... 3 * passend!


    Also eindeutig ist was anderes...aber nach meiner Recherche wird darin deutlich das 571156/d der richtige Kupplungszug ist.

    eine Quelle wäre EBAY zu 15€ (incl. Versand) aus München....


    Hat jemand genau dieses Teil verbaut und kann Passgenauigkeit bestätigen?

    :wheelie:immer wieder schön..

    Einmal editiert, zuletzt von Schaumburger ()

  • Ich habe bei omega-kraftrad .de gekauft. Kostet 13,25€ plus Versand.


    Art.-Nr.:574337/E

  • Hallo,



    nach Montage der 25 mm Lenkererhöhung von Fa. Voigt habe ich leider auch feststellen müssen das der Kupplungszug am Handschützer anliegt und gespannt wird. Nach Empfehlung hier im Forum habe ich den 571156/D gekauft und verbaut. Dieser Kupplungszug ist (bei Verlegung auf dem originalen Weg) zu lang. Hier ist der Lenker nach Rechts eingeschlagen und schiebt den Kupplungszug extrem weit über das Cocpit.

    20 Cockpitansicht nach Umbau(PF) .jpg.png


    Ich stelle hier ein PDF zur Verfügung wo ich einen verlängerten Weg des Kupplungszuges im Bereich des Kühlerlüfter gegangen bin und so die Ausladung des Kupplungzuges im Bereich des Cockpit auf das Erforderliche einstellen konnte:

    KTM390 Adventure mit Enfield Kupplungszug 571156-D.pdf



    Sieht dann (wieder) so aus...

    40 Cockpitansicht verlängertem Weg.jpg




    Fazit: Der Enfield Kupplungszug 571156/D ist verwendbar...aber zu lang.

    Vielleicht können Nutzer vom Kupplungszug Art.-Nr.:574337/E Bilder der Cockpitansicht (Lenker nach rechts eingeschlagen, Kupplungszug auf dem originalen Weg verlegt) hier posten?

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Also wenn die 25mm Lenkererhöhung schon dazu führt, dass der Kupplungszug verlängert werden muss dann hol ich mir gleich die 30mm Lenkererhöhung.

    Ist hier ein Versatz wichtig? (wie bei Voigt angegeben)


    Ansonsten hol ich mir die einfach von Puig.