KTM 890 Duke R Beschleunigung - Durchzug

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon länge das Internet durchsucht aber leider nichts gefunden. Was ich suche ist die Beschleunigung der neuen KTM 890 Duke R von 0-200 km/h oder den Durchzug von 100-200 km/h.:wheelie:


    Finde immer nur etwas zur 1290 oder zur 790...


    Was ich gefunden habe ist, dass die 890 Duke R von 0-100 km/h in 3,5 sec. beschleunigt. Aber ich finde die Aussage von 0-100 km/h bei Motorrädern immer etwas ungenau.


    Vielleicht kann mir hier einer helfen. :Daumen hoch:


    Viele Grüße

    Tyron

  • Du findest diese Angaben nicht, weil sie keine Praxisrelevanz haben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mag sein. Aber es wäre ein Richtwert und bei anderen Modellen findet man die Werte ja auch. Ist für mich auch nur aus Interesse wie alles hier :grins:

  • Die Aussage von 0-100 ist bei Motorrädern mit normalem Gewicht, Straßenreifen und ab 95 PS liegen immer zwischen 3,5 oder 3,2


    Mehr PS machen hier nicht schneller.


    Warum?


    Kleiner Tip: Erdanziehungskraft... :grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ich habe mal gelesen 0 auf 200 in 10,1 Sec.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Das weiß ich. 0-100 war auch nicht die Frage. Entweder 0-200 oder 100-200 :zwinker:

  • ich meine die Daten waren im 50.000 km Langstreckentest Zeitschrift Motorrad

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)