Wie empfindlich ist die 125/200/390 Duke?

  • Hi Gemeinde!


    mir ist grad der dritte Blinker abgebrochen.:weinen: Bin echt nur dran gekommen, ohne Gewalt.

    Nach fast zehn Jahren bröseln die einfach ab.

    Bei den ersten beiden waren wenigstens Autos Schuld, trotzdem waren die Halter auch nicht mehr elastisch.

    (wie meine Knochen immer noch!)


    Und musste grade eben die zweite Bremspumpe vorne in neun Jahren bestellen, klemmt, kommt nicht raus...

    Die erste Pumpe hat nicht nur geklemmt, sondern gerne mal weiter gebremst. Volle :kacke: in Kurven!

    Da war die Gurke ein Jahr alt.


    Das mag ja "By Brembo" sein, erfüllt aber gar nicht denen ihre Standards.


    Trotzdem ist der Kürbis immer noch eine Freude.


    Gruß aus dem sonnigen Karatschi

    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Dann haltet uns mal bitte auf dem Laufenden bezüglich der neuen Displays. Ich warte seit mehr als einem Jahr auf den Ersatz!:motzki:

    Also ich kann jetzt nur von den beiden Maschinen in meiner Obhut sprechen, aber die haben inzwischen beide neue Displays bekommen und wir haben sie heute abgeholt. Auf der Fahrt (40km Autobahn plus 10km Landstraße) ist bei beiden Maschinen trotz Temperaturen um 0°C und feuchter Witterung das Display trocken geblieben. Mal abwarten, ob das dann auch so bleibt. Beide Displays hatten eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten.


    Viele Grüße und eine frohe Vorweihnachtszeit.

  • @ Tobias: Danke für das Update zum Display. Dann hat sich wohl mein Händler nicht mehr bemüht, das Display noch zu bekommen. :motzki: Nun wird es hoffentlich im Frühjahr, denn mit Kennzeichen 3-11 wird grad nix mit Fahren. :rolleyes:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Meine 125er (bj. 15) die ich bis 33000km gefahren hab, hatte absolut keine Probleme. Klar übliche Verschleißteile wie eine neue Bremsscheiben und Klötze braucht man immer, ansonsten aber hatte und hat sie auch beim neuen Besitzer nichts.


    Meine 390 (bj. 20) allerdings... richtig viel Wasser im Display, also nicht nur beschlagen sondern richtig Wasser das im Display steht, und ein undichter Hauptscheinwerfer... aktuell tut mein Händler noch mit KTM rum für ein Austausch der Teile, sollte aber dann bald getauscht werden. Motorentechnisch hat sie nach 5000km noch nichts.

    Also auf Motoren Seite machen die Bikes keine Probleme wenn man sie gut warm fährt. Warm kann man die problemlos bis in den begrenzer auch Mal drehen. Aber nicht vergessen, auch danach wieder kalt fahren!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Ein gutes Bike ? ?

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

    Einmal editiert, zuletzt von Supertramp ()

  • Bei mir wurde bisher das Display auf Garantie getauscht (EZ 2019), weiß nicht mehr genau wann es war, aktuell knapp 10.000 Kilometer, Motor absterben bei Kupplung ziehen hatte ich bisher auch ein paar mal.


    Sonst keine Probleme

  • Meine 125er (bj. 15) die ich bis 33000km gefahren hab, hatte absolut keine Probleme. Klar übliche Verschleißteile wie eine neue Bremsscheiben und Klötze braucht man immer, ansonsten aber hatte und hat sie auch beim neuen Besitzer nichts.


    Meine 390 (bj. 20) allerdings... richtig viel Wasser im Display, also nicht nur beschlagen sondern richtig Wasser das im Display steht, und ein undichter Hauptscheinwerfer... aktuell tut mein Händler noch mit KTM rum für ein Austausch der Teile, sollte aber dann bald getauscht werden. Motorentechnisch hat sie nach 5000km noch nichts.

    Also auf Motoren Seite machen die Bikes keine Probleme wenn man sie gut warm fährt. Warm kann man die problemlos bis in den begrenzer auch Mal drehen. Aber nicht vergessen, auch danach wieder kalt fahren!

    wo hast du den bei der Duke Bj.2011-2016 den Tankrucksack her?

    Suche schon ewig und finde keinen außer Givi und der gefällt mir nicht.

  • Hi Günther,


    wenn Du auf das Bild klickst und es groß-zoomst, kannst Du die Aufschrift SW-Motech lesen. :zwinker: Sicher findet sich so auch eine Quelle, wo es den geben könnte.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Hi Günther,


    wenn Du auf das Bild klickst und es groß-zoomst, kannst Du die Aufschrift SW-Motech lesen. :zwinker: Sicher findet sich so auch eine Quelle, wo es den geben könnte.

    Die Tasche hatte ich schon.

    Das Problem ist der Tankring. Hatte ich bei Lois bestellt der war aber für die neue Duke. :Daumen runter: