Wie empfindlich ist die 125/200/390 Duke?

  • Wie siehts bei euch mit Problemen aus? 43

    1. Bisher keine; < 5.000 km (8) 19%
    2. Bisher keine; < 10.000 km (5) 12%
    3. Bisher keine; < 15.000 km (4) 9%
    4. Bisher keine; < 25.000 km (5) 12%
    5. Bisher keine; < 50.000 km (3) 7%
    6. . (0) 0%
    7. 1x die Garantie genutzt; < 5.000 km (9) 21%
    8. 1x die Garantie genutzt; < 10.000 km (3) 7%
    9. 1x die Garantie genutzt; < 15.000 km (1) 2%
    10. 1x die Garantie genutzt; < 25.000 km (1) 2%
    11. 1x die Garantie genutzt; < 50.000 km (0) 0%
    12. . (0) 0%
    13. 2x die Garantie genutzt; < 5.000 km (1) 2%
    14. 2x die Garantie genutzt; < 10.000 km (1) 2%
    15. 2x die Garantie genutzt; < 15.000 km (0) 0%
    16. 2x die Garantie genutzt; < 25.000 km (0) 0%
    17. 2x die Garantie genutzt; < 50.000 km (0) 0%
    18. . (0) 0%
    19. 3x oder öfter die Garantie genutzt; < 5.000 km (0) 0%
    20. 3x oder öfter die Garantie genutzt; < 10.000 km (1) 2%
    21. 3x oder öfter die Garantie genutzt; < 15.000 km (1) 2%
    22. 3x oder öfter die Garantie genutzt; < 25.000 km (0) 0%
    23. 3x oder öfter die Garantie genutzt; < 50.000 km (0) 0%

    Nabend,


    Hattet ihr schon mal Probleme an eurer 125/200/390? Wenn ja, würde mich interessieren welche! :Daumen hoch:

    Moin Moin aus Hamburg :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von C690 ()

  • Duke 125 - 1000 km

    Tacho oben rechts Schwitzwasser. Werde ich nächste Woche bei der Erstinspektion renitent ansprechen.

    Ach ja, am Anfang neigte sie dazu, an der Ampel, kurz vorm Anfahren, einfach auszugehen. Seitdem ich Superplus tanke (jetzt ca. 700 km), keine Probleme mehr dahingehend.

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • Oje da bekomm ich Angst meine Duke 390 Baujahr 2020 ist grad erst zur 1000er inspektion.

    Tacho Schwitzen hab ich auch.

    Ich hoffe da bleibt es dabei.

    Hab keine Lust auf größere Probleme. :Daumen runter:

  • Oje da bekomm ich Angst meine Duke 390 Baujahr 2020 ist grad erst zur 1000er inspektion.

    Tacho Schwitzen hab ich auch.

    Ich hoffe da bleibt es dabei.

    Hab keine Lust auf größere Probleme. :Daumen runter:

    Das Tachoschitzen lässt sich angeblich mit einer Schutzfolie auf dem Display beheben. Ist wohl keine Undichtigkeit, sondern die Feuchtigkeit die schon im Tacho ist kondensiert an der kalten Scheibe.


    Bisher zeigt mein Tacho das Problem nicht... Daher konnte ich die Theorie noch nicht testen.

    Moin Moin aus Hamburg :winke:

  • Der von der Werkstatt meinte bei Übergabe das der Tacho bis zu 50c warm wird. Und dadurch der Tacho kondensiert.

  • Das Tachoschitzen lässt sich angeblich mit einer Schutzfolie auf dem Display beheben. Ist wohl keine Undichtigkeit, sondern die Feuchtigkeit die schon im Tacho ist kondensiert an der kalten Scheibe.


    Bisher zeigt mein Tacho das Problem nicht... Daher konnte ich die Theorie noch nicht testen.

    Kann ich nicht bestätigen...hab folie drauf, bei nasskaltem wetter nach 20 min die ecken oben beschlagen, bishin zum runterlaufen innen an der Scheibe...


    Das Problem haben aber ALLE die dieses Display verbaut haben...

  • Das Problem haben aber ALLE die dieses Display verbaut hab

    Da muss ich dir wiedersprechen. Mein 390iger Tacho hatte mit Feuchtigkeit keinerlei Probleme, ich hatte aber von vornherein eine „dicke“ Schutzfolien drauf. Ob es daran lag......?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Duke 390, BJ 10/2018, EZ 04/2019, ca. 14.000km


    Tacho: mehrfache Spontanausfälle und Feuchtigkeit --> bis heute nicht gewechselt wegen fehlendem Ersatz-Tacho

    Vorschalldämpfer: beide Halterungen oben gerissen (bei ca. 8500km), vorerst geschweißt, soll zusammen mit dem Tacho auf Garantie getauscht werden

    Spontanes Motor-Sterben: das bekannte Problem, vermutlich wegen zu magerem Gemisch (Abgasnorm), bisher leider keine Lösung bekannt


    --> trotzdem viel Spaß mit der Kleinen! :grins::driften:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • 390 Duke Bj. 2020 aktuell mit 2200km auf der Uhr


    Bisher nur einmal zur Garantie-Reparatur, wegen eines defekten Öldruckschalters. Wurde bei der 1000er Inspektion getauscht und seitdem gab es damit auch keine Probleme mehr. Dafür läuft jetzt, wenn es kälter ist draußen, auch bei mir beim Fahren das Display in den Ecken an. Bestellt ist es schon seit Anfang Oktober, es soll aber erst Mitte November ankommen, also abwarten. Die Lieferzeiten sind unterirdisch.


    Gruß

  • Dann haltet uns mal bitte auf dem Laufenden bezüglich der neuen Displays. Ich warte seit mehr als einem Jahr auf den Ersatz!:motzki:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Duke 200 Bj.12 - 4.500km - Keinerlei Probleme

    Duke 390 Bj.13 - 14.000km - Keinerlei Probleme (davon etwa 12.000km mit MIVV GP und etwa 10.000km mit Kastl)

    Svartpilen 401* Bj.18 - 8.000km - Keinerlei Probleme bisher


    bei allen bisher nur die üblichen Service und Wartungsarbeiten sowie Reifen, Ketten und div. PP-Umrüstungen



    *Baugleich mit der 390er

  • Duke 125 Bj 2014


    Defekter Stator bei 26.000 km (Bord Spannungsabfall und daraus resultierender falscher Geschwindigkeitsanzeige von 0 km/h). Nach neuem Stator ist das Problem behoben.



    Gibt im Forum einige Leute mit Stator Probleme, die sind meistens bei 22-25.000 km aufgetreten. In der Werkstatt kostet das ca 300-400 Euro, geht aber mit etwas Erfahrung und Werkzeug auch gut selbst



    Dazu halt 1 Zylinder mit hohen Drehzahlen, das Ding wird meistens geprügelt, viele sagen mehr als 50.000 km hält der Motor nicht aus. Kann, aber muss nicht. Ich würde mal vom schlechtesten Fall ausgegeben mit 45-50.000 km


    Ach und ich habe noch ab und zu Tacho Schwitzen, sonst funktioniert bisher alles einwandfrei (28.000 km)