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(bei KTM ist eine Probefahrt auf 30 Minuten begrenzt/3 Std. kosten 52€)
Gut investiertes Geld
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(bei KTM ist eine Probefahrt auf 30 Minuten begrenzt/3 Std. kosten 52€)
Gut investiertes Geld
Vorausgesetzt dass sie 3h durchhält ?
Gut investiertes Geld
Ich habe 30min nicht überschritten... Das war kostenlos Sogar zum zweiten Mal kostenlos
Der Motor mit Glück, die Peripherie nicht - die wissen schon warum nur 30min .
Bitte vor Probefahrt und Unterschrift der Kaskoübernahme kontrollieren:
(...sorry, jetzt wird’s lang)
- Ölstand und Ölart
- Kupplungsspiel ( Stand am Hebel und am Motorgehäuse)
- Dicke des Kupplungsscheibenpakets
- Durchflussfähigkeit der Ölduse zur Kupplung
- Stand der Bremsflüssigkeit
- Mehrfachbetätigung des Bremshebels schon im Stand (besonders unter erhöhter Temperatur) um hängende Feder im Zylinder auszuschließen
- Höhe der Kupplungsfedern (siehe Handbuch)
- siffendes Federbein
- angelaufenes Display, bitte vor Probefahrt auf Innenreinigung bestehen @sry@
- zermackte Felgen
- sich ablösende Graphics (Aufkleber auf den Verkleidungsteilen)
- sind noch alle Reflektoren am Bike
- Belag auf den Bremsbelägen Hinten
- Lenkkopflager
- Spiel der Floater an vorderer und hinterer Bremsscheibe
...ach ja, bitte vor Probefahrt das Handbuch aushändigen lassen. Dann komplett durchackern, dann am Motorrad prüfen, dann Zustand gemäß Handbuch beim Händler bestätigen lassen und wenn dann das Bauchgefühl noch passt, das Moped auf der Probefahrt langsam warmfahren ( bitte nicht im Stand warmlaufen lassen, könnte so mehrfach ausgehen).
Alles Genannte sind leider keine alternativen Fakten.
PS: - auf genug Loctite in Schaltgestänge und Seitenständeraufnahme achten
(...den Händler vor Probefahrt um Aushändigung entsprechender Ersatzschrauben, Werkzeug und Loctite bitten)
Vorausgesetzt dass sie 3h durchhält ?
Wenn die KTM nach der 3h Probefahrt schon 200 km drauf hat .... Hmmm .... evtl. ausschlachten oder als Teilespender mit Motorschaden verkaufen.
Das Wort "niemals" passt irgendwie nicht in den Satz, wollte ich damit ausdrücken.
Ach so!
Also bei vielen Motorrädern und dessen Fahrer wurden die Kaufentscheidungen eher rational als emotional getroffen.
Woher willst du das wissen?
Eine rationale Entscheidung führt nie zum Kauf eine Motorrades!
Und bei manchen enden die rationalen Überlegungen so:
3h bei einer 790 oder 890 dūrfte schon vl in die Hose gehen.
Da kōnnte der Motor schon hochgehen.
Wāre nicht das erste mal.
Hallo ich würde gerne eine Probefahrt von drei Stunden machen.
Sorry das geht nicht, so lange halten unsere Bikes das nicht durch. Ich kann Ihnen 30-60 Minuten anbieten, maximal.
Also WENN du eine KTM kaufst, wäre es klug immer alle Service einzuhalten und somit eine gültige Garantie zu haben.
Ach und keine Tour ohne mobilitäts Service Karte.
was wurde jetzt aus diesem fred???????
an alle die nur ....... verkauft eure ktm kraxn und lächelt nur müde wenn ihr einen ktm Fahrer am Strassenrand stehen seht
Ich gehe heute mal mit einer Hypermotard 939 Probefahren.
Mal sehen wie sich die zu meiner 2016 Duke 690 unterscheidet.
Leistungstechnisch, Fahrverhalten usw.
Ob die mich schon bei der ersten Fahrt flasht und ich dann sage die muss ich haben.
Ich gehe heute mal mit einer Hypermotard 939 Probefahren.
Ich fahre morgen die 939 zur Probe...
Teile uns bitte deine Erfahrung mit.
Sicher wūrde ich fūr den gleichen Preis auch eine neue 790 Duke bekommen aber die Hyper ist zuverlässiger als die 790.
Gefallen tun mir beide.
Wenn man von der 790 nicht so viel schlechtes hōren wūrde auch von den 2020er Modellen da sind noch immer die Bekannten Kinderkrankheiten vorhanden dann wūrde ich wohl die nehmen.
Aber so schreckt es mich ziehmlich ab.
Alles anzeigenHallo zusammen,
möchte Euch ein kurzes Update geben
Heute wollte ich eine Rechnung für 790 duke abholen... Ich war wirklich bereit dies zu erledigen. Aber vorher habe ich mit der Karre eine Runde gedreht und verstanden, was mich stört.
In einem Wort - die Ergonomie. Leider passt mir der Kniewinkel nicht gut. Ich habe heute meine Motorradhose mit Protektoren angezogen und es war mir wegen des Kniewinkels spürbar unbequem zu fahren.
(Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose...)
Aber das Moped ist einfach geil! Super Finebike mit beeindruckendem Sound! und der Preis ist auch unschlagbar!
Meiner Meinung nach ist es das beste Angebot für den Preis auf dem Markt. Ich finde es sehr Schade, dass ich das Bike nicht kaufen kann.
Von dem Händler wurde mir jetzt eine 790 Adventure angeboten. Die Ergonomie gefällt mir sehr gut! Das Design eher nicht (790 duke in der Schwangerschaft...).
Aber ich habe das Gefühl, dass die Adventure eine richtige Entscheidung sein könnte, wenn ich in diesem Preissegment bleibe.
Jetzt zu BMW...
Der Besuch eines BMW Händlers in der Nähe meiner Arbeit (ca. 30 km) war echt unbefriedigend.
Vor Ort war nur eine tiefgelegte angemeldete Maschine (Am Telefon wurde mir dies nicht mitgeteilt)
Der Berater hat mir eine andere vorgeschlagen, jedoch sollte ich ca. 10 Minuten auf ein rotes Kennzeichen warten. --> Das war voll OK.
Das Problem war, dass es über 30 Minuten gedauert hat und keiner sich in dieser Zeit bei mir gemeldet hat, dass es sich verzögert.
Das wäre auch kein Problem, wenn ich mich auf ein Stühlchen setzen könnte. Ich könnte dann problemloss noch länger warten.
Aber ich musste leider die ganze Zeit in der Mitte der Halle wie eine Kolonne stehen.
Das war mir zu komisch. Von einem Großunternehmen erwarte ich eine bessere Behandlung.
Aber ich war auch bei einem anderen BMW Hänlder (in meiner Stadt) und dort war alles TOP. Hier kann ich nicht meckern
Am Samstag kann ich die F900R zur Probe fahren und darf die Testmaschine für den ganzen Tag haben.
(bei KTM ist eine Probefahrt auf 30 Minuten begrenzt/3 Std. kosten 52€)
Das kann man ändern. Zum einen durch ein höheres Sitzpolster (+2cm), zum anderen durch eine andere Fussrastenanlage (z.B. Powerparts oder Gilles).
Das kann man ändern. Zum einen durch ein höheres Sitzpolster (+2cm), zum anderen durch eine andere Fussrastenanlage (z.B. Powerparts oder Gilles).
Durch die PP Fußrastenanlage hat man noch einen spitzeren Kniewinkel.
Glaube nicht das ihm das so passen wird.
Da ist die 790 Adv viel entspannter wenn da nicht das hāssliche Design wāre.
Ich gehe heute mal mit einer Hypermotard 939 Probefahren.
Mal sehen wie sich die zu meiner 2016 Duke 690 unterscheidet.
Leistungstechnisch, Fahrverhalten usw.
Leistungsmässig wird dier die Duke nachher eher "lahm" vorkommen. Aber die zusätzlichen Pfunde merkt man der Hyper halt an. vor allem im engen gewusel ist die Duke dann wieder im Vorteil. kommt halt drauf an wo du so fährst. Die Hyper ist schon ein flashiges teil. Mir ging es jedenfalls damals so nach der Probefahrt mit der 821. Die ging mir 6 Monate nicht aus dem Kopf bis ich eine hatte. nach 3 Saisons ging sie wieder weg. War ne geile Zeit, aber ich musste mich selbst "schützen"
Alex mal was ganz anderes!
Denk mal über eine gepflegte gebrauchte 990 SM oder SMR oder SMT nach! Von soft bis race alles dabei.
Schau dir mal die Mopeds genau an!
Du hast ABS, einen entspannten Sitz, ausreichend Dampf und dazu eine sehr langlebige und zuverlässige KTM mit toller Optik!
Dazu einen geringen Wertverlust!
Vergiss diese Neuzeithobel, die nur Ärger bereiten, du praktisch täglich mit einem Motorschaden und ausfallen der Elektronik rechnen kannst!!
Voll mit unnötigen Schnickschnack sind und viel zu viel kosten!
Und die restlichen gesparten Tausender kannst in gute KTM Power Wear investieren!
Also bin heute mit der 939 und danach mit einer 950 gefahren.
Zur 939: Hat mir Persönlich ūberhaupt nicht gepasst.
Viel zu weit beim Tank vorne also Vorderradorientierte Sitzposition.
Kniewinkel passte mir auch nicht.
Hinterbremse der 939 war eine normale komplett fūr die Katz.
Lenker auch komplett fūrn Arsch.Da bekomm ich Armschmerzen weil es mich so nach vorne drūckt.
Sehr ruppig zu fahren im unteren Drehzahlbereich.Ruppiger als meine Duke 690.
Spiegel auch sehr filigrane.
TFT Display komplett veraltert obwohl Baujahr 2018.
Da fahr ich mit einer Duke 690 viel lieber und die Sitzposition passt bei der auch.
Zur 950: Sehr fetter Originalsound.
Design sehr schōn passt alles zusammen.
Von der Sitzposition viel besser als die 939.
Lenker besser als bei der 939 aber passt mir nicht zu 100%.
Bekomme von dem auch Armschmerzen weil so versteift nach vorne sitzt und dadurch die Arme nach vorne drūckt.
Leistungsentfaltung sehr gut in unteren, mittleren und vor allem im oberen Drehzahlbereich.
TFT Display besser als bei der 939 aber trotzdem um einiges schlechter als einer von Ktm.
Spiegel auch nicht meins wirken sehr filigrane.
Da hab ich lieber die Lenkerendenspiegel.
Im Großen und Ganzen außer dem Lenker ein super tolles Bike.
Aber ich gebe keine 15000€ aus fūr die normale 950.
Ist mir persōnlich zu teuer fūr das Bike.
Da bekomm ich um 5000€ gūnstiger eine neue 790 Duke was von der Elektronik sogar besser ausgerüstet ist als die Ducati.
Wenn die 10000€-11000€ kosten wūrde dann wūrde ich es mir noch ūberlegen aber so nein danke.
Ducati war schon immer exklusiv
Bin schon auf ustus gespannt was der Morgen zur Ducati sagt nach der Probefahrt.
Geil ist die ja und den Lenker kann man ja auch tauschen das der dann besser passt aber die ist viel zu teuer.
Auf der 790 Adv sitzt man besser und nicht so extrem Vorderradorientiert.
Wenn da nicht diese hāssliche Front wāre.
Und die so aussehen wūrde.
Bin schon auf ustus gespannt was der Morgen zur Ducati sagt nach der Probefahrt.
Geil ist die ja und den Lenker kann man ja auch tauschen das der dann besser passt aber die ist viel zu teuer.
Auf der 790 Adv sitzt man besser und nicht so extrem Vorderradorientiert.
Wenn da nicht diese hāssliche Front wāre.
Und die so aussehen wūrde.
Finde die EXC Front zu zierlich für die 790ADV. Da sieht sie gleich noch viel pummeliger aus.
Denke der arme Ustus wird auch mit der Duc nicht zu ? zufrieden sein.
Letztlich kann man ja eigentlich jedes Motorrad ein bisschen auf seine Bedürfnisse anpassen.
Auch die 790 Duke könnte er ja vermutlich durch eine höhere Sitzbank o.ä. bissl an sein Größe optimieren.