BFS Bike Fix System Motorradtransport u. Werkstatt Tool

  • okay,

    21 Zoll werden ein längeres Seitenprofil benötigen, die "Gabelbrücke" Abstände müssten in euren Baureihen/Fahrzeug Typen relativ gleich sein.

    Dazu kommt aber mehr Info wenn ich bei meinen KTM war und alles vermessen habe.


    "Regen" klar da solltet man schon schauen das da kein oder so wenig wie möglich Wasser/Schmutz dazwischen kommt. Da das Fahrzeug aber hinten auch noch gespannt werden sollte und am besten am Rahmen sind auf und ab Bewegungen in der Front sehr gering.

    Hierzu könnte man sich das noch einen Stift zwischen BFS und untere Gabelbrücke spannen das sich garnichts mehr bewegt.

    Da befass ich mich dann damit wenn wirklich Bedarf ist.


    "Gabelrohr Belastungen" ideal wäre es natürlich den Winkel der Gabel auch zum Fahrzeug Sichern nimmt.

    Durch den kurzen Abstand zur unteren Gabelbrücke haben wir aber so eine gute Kraft Aufnahme/Verteilung das da keine außergewöhnlichen Kräfte einseitig werden.

    Da wir ja nahezu kein Kraft brauchen drücken wir die Gabelrohre auch nicht wirklich in die 2 Gleitbuchsen die in jedem Rohr sind.


    Lieferdatum kann ich noch nicht genau sagen, ich hoffe mit dem Beginn der Saison 2021.


    Gruß Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von motocoach ()

  • Vielen Dank für deine nun ausführlicheren Erklärungen!

    Mit solchen Aussagen kann man auch als Laie etwas anfangen :Daumen hoch:

  • Danke, dass du das jetzt doch noch ausführst. Ich denke auch dass die Kräfte die durchs spannen gegen die Gabelrohre drucken vernachlässigbar sind. Da wirken beim bremsen wohl mehr Kräfte an der unteren Brücke.