BFS Bike Fix System Motorradtransport u. Werkstatt Tool

  • BFS Bike-Fix-System

    Fahrzeugstruktur bezogenes Motorrad Transport System!



    Einzigartig auf dem Motorrad Markt !



    Designed by MotoCoach (Ronny Kölbl)

    26.08.2020 – Europäisches Patent 3 609 740 B1



    • Fahrzeugstruktur bezogenes Motorrad Transport System und Werkstatt Tool.
    • Durch den einzigartigen hohen Fix Punkt und den dadurch geringeren Hebel kann sich das Fahrzeug nicht so leicht Aufschaukeln!
    • Wenig Spannkraft beim niederzurren nötig oder Einfach ein eingestelltes Gestänge oder Seil einhängen!
    • Nur rund 20Kg Spannkraft.
    • Nahezu keine Punktuelle MEHR Belastung des Reifen und des Radlagers durch niederzurren!
    • Optimaler Transport des Motorrades.
    • Sicheres Fixieren auf der Hebebühne.
    • In Sekunden angebracht.
    • BFS ermöglicht den Transport ohne das Fahrzeug in die Gabel zu ziehen!
    • Kann überall verwendet werden ob Hebebühne, Anhänger, Transporter oder Transportbox
    • Garagen Haltevorrichtung für Renn/Straßenfahrzeuge folgt in kürze .
    • Aus dem vollen Aluminium Block CNC gefräst und eloxiert!
    • Die Montage https://www.youtube.com/watch?v=E4nXgIXxuEk
    • Fixiert auf der Hebebühne https://www.youtube.com/watch?v=VjZAEZlisZc












    2 Mal editiert, zuletzt von motocoach ()

  • Wie sehen denn die Gabelrohre nach 500km auf dem Anhänger aus?

    Das scheuert doch permanent an dieser oberen „Brücke“.... oder habe ich da einen Denkfehler?

    Die Gabel soll ja unbelastet bleiben und kann somit federn, oder? Dann scheuert das da doch permanent.


    Und wie sieht das aus bei den Gabelrohren die sich zur Gabelbrücke hin deutlich verdicken?

    Stößt das ein einfedern auf dem Hänger nicht an dieser oberen Brücke an? Diese hat ja logischerweise nicht viel Spielraum am dünneren Teil des Gabelrohres.


    Ich erkenne keinen Vorteil zum z.B. System von Eil-Zurr, was zudem deutlich einfacher zu montieren ist...


    Entschuldigung wegen der kritischen Fragen, das interessiert mich echt brennend.


    Danke und Grüße

  • :lautlach: kein Vorteil/Unterschied der war gut :Daumen hoch:


    Und du kannst dich entspannen, da schrubbert nix.

    Einmal editiert, zuletzt von motocoach ()

  • Danke für deine Antwort.

    Das Polster war auf den oberen Fotos nicht zu erkennen.

    Dann müssen die Gabelrohre aber auch immer blitzeblank sein um Kratzer zu vermeiden.


    Eine etwas ausführlichere Erklärung zum genauen Unterschied wäre dennoch nett... Auch bei deinem System werden die Kräfte ja vollständig über Radlager und Reifen übertragen... wohin auch sonst...

    Und der höhere Fixpunkt.... nunja, das mag sicher von Vorteil sein.


    Keine Sorge, ich hab nix mit der Konkurrenz zu tun :Daumen hoch:

  • Wenig Spannkraft beim niederzurren nötig oder Einfach ein eingestelltes Gestänge oder Seil einhängen!


    Sorry, Spannen nur damit der Gurt Spannung hat.. steht da aber....


    Gabelholm schmutzige ? Sauber machen !?


    Naja was soll ich hier versuchen zu erklären wenn noch nichtmal die Stichpunkte in der Beschreibung richtig gedeutet werden.


    Grüße

  • Der Abstand zum Kontfügel passt beim 17" Vorderrad - bei einem 21" Vorderrad wie bei der Adventure R wird das vermutlich nicht passen.

    Bietest Du die seitlichen Streben auch länger an - die Teile auf den Bildern sind ja schon im untersten Loch montiert und passen dann nicht.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • . Auch bei deinem System werden die Kräfte ja vollständig über Radlager und Reifen übertragen... wohin auch sonst...

    Aber hier braucht man viel weniger Spannung auf den Gurten, da ja quasi nur das Rad fixiert wird und die Gabel nicht sehr weit in die Feder gezogen werden muss.

    Das sehe ich schon als großen Vorteil an.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Aber hier braucht man viel weniger Spannung auf den Gurten, da ja quasi nur das Rad fixiert wird und die Gabel nicht sehr weit in die Feder gezogen werden muss.

    Das sehe ich schon als großen Vorteil an.

    Natürlich ist das ein Vorteil.

    Ich sehe aber keinen riesigen Unterschied zu wesentlich einfacheren Systemen wie z.B. von Eil-Zurr


    https://www.eil-zurr.de/


    außer dem höheren Fixpunkt... wenn aber das Vorderrad eh im Bügel oder einer Wippe steht ist das ja echt nahezu egal...


    Und bei dem obigen System „eckt“ es in meinem Gefühl etwas, da ich schräg zum Gabelrohr Kräfte einleite... ich weiß nicht ob das auf Dauer sooo ideal ist für die Gabeldichtringe und Buchsen. Natürlich wird die größte Kraft über das Radlager übertragen, aber eben auch über die obere „Brücke“ dieses Systems. Zudem muss man immer penibelst alles Sauber halten, sonst gibts garantiert Kratzer...


    Nur meine Meinung dazu.

  • :sensationell:


    :lautlach:


    Ja nur die Gabelbrücke und der Steckachsendurchmesser wird Fahrzeug spezifisch angefertigt.


    Grüße

  • Deine Reaktionen sind nicht sehr hilfreich.... besonders da du etwas verkaufen willst! :nein:


    Du könntest ja meine Gedanken mit Fakten widerlegen... aber so... naja...


    Ich bin ein potentieller Kunde, der noch kein Transportsystem besitzt und keinerlei Vorteil an der von dir angepriesenen Apparatur erkennen kann, außer dass der Fixpunkt ein paar cm höher liegt...

    Die von mir befürchteten Nachteile deiner Konstruktion konntest und wolltest du ja noch nicht erklären, oder hab ich was überlesen?


    Ich finde das System das durch die Hohlachse läuft stimmiger, einfacher und günstiger... zudem gibt es da auch eine Lösung für hinten, bei dir werden auf allen Bildern die Motorräder hinten in die Federn gezogen. Was nützt mir dann dein System vorne?


    Dein Gehabe kommt für mich hier recht arrogant rüber... aber wenn man Kunden nicht nötig hat :gute besserung:

  • naja für den einen Arrogant, für mich wurde meine Innovation bis jetzt nur in Frage gestellt und mit etwas verglichen.

    Darauf reagierte man nun mal so....


    Ein paar Zentimeter nach oben....


    Sind über 30 und über dem totpunkt, kopflastig fällt nahe zu weg.


    Aber ich seh schon der Neid zerfrisst auch in diesem Forum alle.....


    Weiter so

  • Ok, ich bin hier raus...:nein:, ich habe nicht kritisiert, sondern kritisch nachgefragt... das tut man nunmal wenn man eine nicht ganz unerhebliche Anschaffung tätigen möchte...


    Und klar, aus deiner Sicht sollte man natürlich dein Produkt nicht mit Mitbewerbern vergleichen, sondern nur deines kaufen... schon klar :sensationell:


    Wo siehst du Neid? Hättest du wohl gerne :grins:... aber jeder zieht sich den Schuh an der passt...


    Wo soll das Motorrad denn hinkippen? Es steht doch auf dem Hänger in der Wippe oder im Bügel.


    Da müssten ja vor deiner „Innovation“ schon tausende Motorräder von den Hängern gekippt sein.


    Sorry, ich bin dann weg :wheelie: