Avon Trekrider in 21 und 18 Zoll

  • Ruby

    Hat den Titel des Themas von „Avon Trekrider in 140 oder 150 - 18“ zu „Avon Trekrider in 21 und 18 Zoll“ geändert.
  • Hi

    Hast du da ev ne Laufleistung in Km zum Reifen ?

    Denke der sollte 10 bis 12000 Km halten ?

    Suche für solch eine Tour halt was damit man nicht noch nen Reifen mitschleppen muß .

    @Nicht so handlich

    Ich denk der ist wohl ähnlich wie der Metzler Karoo 3 und der ist auf unserer 790 er Serie gewesen.

    Wurde aber schnell bei 3500Km verschenkt weil der nix bei Nässe war.

  • Ich kann zum Trekrider folgendes sagen :

    Erfahrungen mit meiner Beta Alp 4.0, vorher Heidenau Scout -- jetzt Avon Trekrider.


    -Handling ist ähnlich/gleich dem Heidenau

    -Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten ist wesentlich besser als mit dem Heidenau

    -bei Nässe soll er (angeblich) gleichwertig zum Heidenau sein, konnte ich aber wegen zu gutem Wetter während meines Sommerurlaubs in den franz. Alpen noch nicht testen:grins:


    Bis jetzt (ca. 2500km gefahren) gefällt er mir besser als der Scout.

  • Hallo Marc

    Ja der Scoaut hat ja sogar noch den Mittelsteg, ist dann eben bei abseits schneller am Ende .

    Wäre nett wenn du noch mal schrieben könntest wann nach xx Km der Reifen am Ende ist .

    Ich fahr sonst nur grostollen Reifen und die sind bei 5000 Restlos hin.

    Meist schon aber schon früher weil die 701 doch ordentlich am Gummi zerrt.