CLS Ölerdüse auf die Außenseite gelegt

  • Hallo,

    ich weiß ich wollte es nicht machen und habe die Montage an der Innenseite probagiert. Wegen der Probleme, die einige mit Ölabwurf haben, dachte ich mir, ich bau die Düse bei der Super Duke doch mal außen an.

    Die Positionierung ist deutlich einfacher, weil mehr Platz ist. Man muss nur darauf achten, dass die Ölleitung an der Schwinge eng anliegt. Ansonsten wird sie von der schlagenden Kette getroffen und das wäre ihr Ende.

    Die Bilder sind nach einer Tour mit ausgiebig Regen gemacht. Wie man sieht ist fast kein Abwurf zu sehen. Die Kette ist gut geschmiert.

  • Hallo,


    auch ich habe die Schmierung an meiner GT auf die Außen- und somit Sichtseite verlegt :zwinker:
    So kann man jederzeit die Position der Düse überprüfen, was bei der Montage an der Innenseite nicht so leicht möglich ist :grins:
    Das Schleifbild der Düse auf dem Kettenblatt ist auch sehr gut erkennbar :Daumen hoch:


    Bis denne + bleibt gesund

    petroleur

  • Falls jemand Die Düsenposition umbauen möcht, dann soll er sich bei mir melden. Ich schicke die erforderlichen Teile gratis zu.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hobbit


    Vielen Dank für die schnelle Lieferung des Umbaumaterials.


    Ich habe auf der Innenseite alle möglichen Versuche mit der Düsenposition gemacht.

    Manchmal mit kurzzeitigem Erfolg. Aber auf die Dauer war das nix.


    Ich habe die Düse jetzt nach aussen gelegt und bin 500 km gefahren.


    Am Hinterrad sind nur noch ganz wenige, kleine abgeschleuderte Fettflunker

    und sonst nur noch Bremsstaub.


    So muss das aussehen. Jetzt passt's.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Haben wir im Sommer gedreht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.