Wieviele KM hab ihr schon auf eure Dukes 2.0 ca. drauf?

  • 04/2019

    16000km


    nur zwei sachen, - die wusste ich aber schon vorher


    1. scheiss Lack

    2. reifenkosten

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • 2000km :) Problemlos

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • 07/20 (ist aber eine 2.0) und 6000Km happy.


    Nur 2 Probleme, brauche ständig neue Reifen und muss demnächst mal zum Kieferortopäde ob der was gegen das Dauergrinsen machen kann :grins::wheelie:

    Nur der Start mit der SDR war holprig weil mich die viel zu früh regelnden Assistentzsystheme genervt haben.

    Jetzt mit Track und ABS im SM-Mode ists einfach nur ein geiler Hobel.

  • die Schwinge hatte ab kilometer 0 Lackabplatzer im Bereich des exzenters.


    Der Rahmen hat eine offene Schweißnaht

    Gibt es bei KTM keine Endkontrolle? Das klingt wirklich nicht nach Qualität.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Gibt es bei KTM keine Endkontrolle? Das klingt wirklich nicht nach Qualität.

    Scheinbar nur sporadisch.....

    aber vielleicht verlassen auch die meisten Bikes am Montag das Band....:zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Qualität ist halt eine Frage des persönlichen Standpunktes, was Du für Ansprüche gegenüber anderen oder Dir selbst gegenüber hast...


    die Postings hier erscheinen mir teilweise sehr durchwachsen


    man muss aber auch berücksichtigen, dass die Duke nicht selten hart herangenommen wird...das geht aufs Material

  • 04/2019

    11000km

    Nur Sprit und Reifen. Kein Ölverbrauch. Null Probleme. Einmal Warnleuchte RDKS


    Erst warmfahren, dann Spatzen.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Seit 07/2019 bisher 9700 km. Geiles Gerät aber leider seit 2 Wochen kleine Probleme, geht während der Fahrt aus und dann beim Neustart geht sie beim Gang einlegen direkt aus!

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ;-)

  • Seit 07/2019 bisher 9700 km. Geiles Gerät aber leider seit 2 Wochen kleine Probleme, geht während der Fahrt aus und dann beim Neustart geht sie beim Gang einlegen direkt aus!

    Hatte bei meiner ein ähnliches Problem. Sie zeigte mir während der Fahrt die Fehlermeldung Benzinpunpe an und ging plötzlich aus. Konnte sie dann einmal über die Zündung ausschalten und neu starten. Nach wenigen Km wieder dasselbe Problem, dann war aber endgültig Schluss. Kein Strom mehr und Zündung funktionierte nicht mehr -> Ab auf den Transporter des Pannendienstes.


    Ist mir im Frühsommer dieses Jahr zweimal passiert, jeweils oben auf dem Alpenpass. Der Händler konnte keinen Fehler auslesen. Er hat beim ersten Mal lediglich die Batteriepole angezogen und alles funktionierte (scheinbar) wieder. Bei zweiten Mal stelle sich dann heraus, dass der Pluspol der Batterie ein Kontaktproblem hatte. Nach Reinigung, anschleifen und Kontaktspray funktioniert sie jetzt wie sie soll. Seit ca. 5'000 Km bin ich ohne Probleme unterwegs gewesen. Deshalb mein Rat: Prüfe mal deine Batteriepole und Massekontakte.


    Das war's dann aber mit meinen Problemen. Seit 09/2019 knapp über 10'000 Km gemacht. Ausser Service, den oben erwähnten zwei Defekten (und Reifenverschleiss) keine weiteren Vorkommnisse und keinerlei Ölverbrauch feststellbar. Bisher ganz klar das Bike, welches mir am meisten Spass macht zum Fahren :sensationell:

    Instagram


    Youtube


    Kawasaki ZX-6R 636

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Ducati 1199 S

    Ducati 1299 S

    Ducati 1199 R SSTK (race)

    Ducati Monster 1200 S

    Ducati V4 (Race)

    KTM 1290 Super Duke R

    Einmal editiert, zuletzt von Phil81 ()

  • 18 Tkm.

    11698km Neuer Scheinwerfer (wegen rissen) + Sitzbankverriegelung (Garantie)


    Nächstes Jahr wird noch auf Garantie die Leitungen der Hinterradbremse getauscht da die auf gescheuert sind.

    Ansonsten war nicht viel, im kommenden Jahr läuft meine Zusatz Garantie aus die ich eh nicht mehr verlängere.