Macht der Kauf einer 950 SM im Jahre 2020/21 noch Sinn

  • Meines Wissens ja, läuft über irgendeine FB-Gruppe, und wenn FB ins Spiel kommt bin ich raus...Sorry !

  • Meines Wissens ja, läuft über irgendeine FB-Gruppe, und wenn FB ins Spiel kommt bin ich raus...Sorry !

    OHJE!

    Und Du lebst noch?! Muss ja sehr armselig und einsam sein....




    :grins:

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Ja, gibts es noch (nur Orange). 130€ mit Versand. Geht aber nur über FB / Messenger / PayPal.

    Ah cool, dann ist das ja ne Option wenn ich meine überhole.
    Dann brauche ich ja nur noch die welle, lager und Wellendichtung neu, richtig?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ah cool, dann ist das ja ne Option wenn ich meine überhole.
    Dann brauche ich ja nur noch die welle, lager und Wellendichtung neu, richtig?

    WDR und Welle auf jeden Fall, Lager ggf. -so meine Erfahrung bei vorsorglichem Wechsel. Lager pauschal würde ich nur deutlich über 50 Tkm LL tauschen.

  • Das hab ich mir auch gedacht!....."Wenn's schon auf ist, dann kommt auch das Lager neu ":Daumen hoch::lautlach:


    Bekomme heute nach Wochen Wartezeit meine GO zurück.:ja:

    Der große SAT Bruder wartet schon.


    Daher ist ein 2. Moped sehr zu empfehlen!:Daumen hoch:


    Zuerst bei KTM bzgl siffender Zylinderkopfdichtung abgestellt.

    Hab dann gleich noch einen großen Service bestellt, mit dem Satz "alles neu was muss"!

    Dazu kam noch u.a. ne neue Wapu, Benzinpumpe und viele Kleinteile.

    Die GO und der Motor wurden dabei fast komplett zerlegt.


    Der Werkstattmeister meinte, ich bekomme eine neue Maschine zurück!:peace:

    Als mir die todo Liste vorgelesen wurde und ich anschl die Rechnungshöhe hörte:staun:, war ich kurz geschockt:crazy:, aber dann hab ich nur noch gegrinst!:grins:


    3007,-


    Na ja, was solls, ist halt manchmal ein teures Hobby!:zwinker::titten::prost:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Hab dann gleich noch einen großen Service bestellt, mit dem Satz "alles neu was muss"!


    3007,-

    Der feuchte Traum eines jeden Werkstattmeisters.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • driftet das gerade nicht etwas ab?

    Wenn ich sehe was Vertragswerkstätten kosten finde ich die 3000€ für den skizzierten Umfang nicht überraschend. Ist ja schon fast ne Generalüberholung für ein erhaltenswertes Motorrad. Solange Eddy damit klar kommt passt doch alles?


    Ich freu mich für ihn das er jetzt ne GO in top gewarteten Zustand daheim stehen hat und jetzt die nächsten Jahre Ruhe hat.


    MfG

    Rai er

    obacht gem - länga lem...

  • Rainer:Daumen hoch::prost:


    Sind auch meine Gedanken. Ich freue mich sehr auf die überholte GO und zu wissen, das sie jetzt ohne Probleme läuft.


    Jedes Moped das ich kaufe, bekommen vom Fachmann zuerst einen Komplettcheck. Das gibt mir Ruhe.

    Außerdem steh ich auf original Scheckheft.

    Und nachdem die GO dieses Jahr 17 Jahre jung wird, war das für mich eine sinnvolle Investition.


    Das Geld ist reine Nebensache und schmerzt nicht.


    Die einen schrauben selbst, die anderen lassen schrauben. Alles gut.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich sehe dieses Moped mit 17" Speichenfelgen und ner amtlichen Bremse vorne genau vor mir.... Das würde ich dann schon Supermoto nennen können. :sabber:

    ...ja was dran.

    Das gleiche wurde mir damals bei meiner SE

    ebenfalls empfohlen:zunge:


    Aber mit guten Reifen fährt sich ne SE fast genauso wie eine Sumo!


    Eine SE sollte eine SE bleiben.......:Daumen hoch:

    Es gibt ja noch eine SMR und die hat alles zum Kurvenkratzen:driften:

    Grüße

    Ede :driften: