Gedrosseltes Mapping mit Zubehör-Auspuff für Duke III ?

  • So ein Schelm :staun:


    Hab aber auch schon Mails mit Zip Dateien ohne Problem erhalten :denk:


    Sicher dass da kein Trojaner drinnen ist? :grins::achtung ironie:

  • Bei mir läuft das. Anscheinend bemerkt Gmail den Anhang, da ist eine dll dabei. Die mag er wohl nicht.

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Sorry für den Spam!! :achtung ironie:

    Aber ohne die DLL geht es leider nicht. Ich kann es auch nochmal über Google versuchen zu senden.

    Oder nehmt ihr den Link wenn es geht.

  • Hi Leute, hab mein Kabel bekommen.

    Werde das die Tage mal anstecken und auslesen, muss der Motor dazu laufen?

    Grüße

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Nope.

    Aber nimm die blaue 15Amphere Sicherung (Abblendlicht) raus.

    Das Auslesen kann schon mal ein wenig dauern.

    Schneller geht's wenn du in TuneEcu zuvor irgendein ähnliches Map geöffnet hast wie das, das du auch auf der ECU hast


    Edit:

    nur damit keine Missverständnisse aufkommen: die Zündung muss natürlich eingeschalten sein, aber der Motor muss nicht laufen

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Es steht natürlich jedem selbst frei ob er die Sicherung mit der Nummer 7 rauszieht oder die einzig blaue (15Amp) Sicherung im Sicherungskasten.

    Egal für welche Methode man sich letztendlich nach reiflicher Überlegung entscheidet, es ist beides richtig


    20201208_125952.jpg


    P.S.: dass die untere Reihe nur die Reservesicherungen sind sollte ja wohl hoffentlich bekannt sein

  • ist der Sicherungszieher bei dir serienmässig dabei gewesen , oder war das ein Aufzahlungsposten ? :-)

    p.s. ich habe deshalb die Nr7 geschrieben, weil es Personen gibt, die die anderen Sicherungen teilweise gegen 15A getauscht haben (selbst gesehen)

  • Den hab ich aus meinem Auto.

    Beim Moped schraub ich öfter als beim Auto ??‍♂️

  • Sso meine Lieben,

    hab das Steuergerät ausgelesen, und ja, wenn man vorher die Mappe lädt, gehts wesentlich schneller. Faktor 10.

    Ich habe drauf: KM756EU11B0241EP und -FI.

    Sollte demnach das richtige sein....SLS ist an

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Und was genau hast du jetzt für ein Problem?

    Zu wenig Leistung für deinen Geschmack wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

    Ist es wirklich zu wenig Leistung oder ist sie einfach nicht so aggressiv wie die 640iger?


    Hast in der Zwischenzeit schon mal geguckt auf welcher Stellung dein Map Select Schalter ist?

  • Ja richtig. Zu wenig Bums. Nein, den Schalter hab ich grad vergessen. Ist so saukalt in der Garage

    Da schau ich dann noch mal. Gibts denn ausser dem ominösen Ini-lauf noch Sensoren oder ähnliches was

    ich justieren könnte/sollte?

    SLS mach ich dann auch mal aus, das brennt mir den Remus so nieder.

    Danke und Grüße

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Ne, sonst gibt's keine Sensoren die du zwingend prüfen musst solange das Moped soweit sauber und rund läuft.

    Wenn du das SLS mittels TuneEcu deaktivierst, dann musst du zwingend auch den Schlauch der zum SLS geht zustoppeln (und den zur Airbox auch) sonst ist das SLS permanent geöffnet, da das Ventil durch die ECU nicht geöffnet, sondern geschlossen wird. Ist es in der ECU also deaktiviert, dann ist das Ventil permanent geöffnet.


    Ich hab's bei mir jetzt auf manuell umgestellt, sodass ich mittels Schalter selbst entscheiden kann wann es offen und wann es geschlossen ist, aber das ist wieder eine andere Geschichte

  • Hallo,

    Ich suche ebenfalls das Drosselmapping KM756EU0800251. Es ist auf der TuneECU Page nicht zu finden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Gruß bing

  • Hallo zusammen,

    muss dieses alte Thema nochmals aufgreifen.

    Habe meine 2008 Duke für meinen Sohn auf A2 drosseln lassen, wollte dann die Software auslesen und habe sie dann aus versehen überschrieben.

    Die Software ist aber bei TUNEECU nicht zu finden, kann mir da jemand helfen.


    Grüße Thomas