ebay VORSICHT!

  • Ich mach eigentlich fast nur amazon, da ist das schon sicher.


    Aber wenn ich meiner Holden so ab und zu über die Schulter schaue, gibt es da ganz gruselig designte Webseiten.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Bin mal vom Chinaman ausgeschmiert worden. Lieferung kam nicht. Chinamann angeschrieben. Grosses gejammere auf schlechte Post. Hin und her geschrieben. Chinamann will 2.Mal liefern. Kommt auch nix. Wieder gejammere. Mittlerweile hat ebay die Bestellung geschlossen und l@sst sich nicht mehr reaktivieren. 8 Euro weg...


    Deshalb lerne.

    1. Einen Tag nach dem letzen Liefertag bei ebay einen Fall eröffnen.

    2.Mail mit Reklamation an Chinamann über ebay

    3.Drei Tage warten. Gejammere ignorieren.

    4.Geld zurück buchen lassen.

    Ende

  • ich selbst betreue einen eBay Shop und ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln über die Kunden (mal ne andere Perspektive)


    1. natürlich werden Hinweise (IN DER BESCHREIBUNG!) nie gelesen, auch nicht AGB usw. = SELBST SCHULD

    2. kein Verständnis nur weil irgendetwas nicht nach dem AMAZON ROBOTER läuft und schon hagelt es Beschwerden


    Durch das neue eBay Bezahlsystem wird uns Händerln nicht nur Druck gemacht sondern das System generiert willkürlich irgendwelche "Lieferdaten/datums". Wir als Händler können kein Lieferdatum nennen - wie denn auch? wisst ihr denn wie es bei DHL läuft? was ist wenn der LKW mal nicht kommt? was ist wenn jemand krank wird? klar, ihr hechelt Amazon hinterher - die können aber auch zigtausende Sklaven beschäftigen die immer austauschbar sind. Familienunternehmen, darüber denkt keiner mehr nach...


    Wir als Händler können nur eine Bearbeitungszeit nennen welche benötigt wird vom Zahlungseingang (und damit meine ich VERFÜGUNG über den Betrag, kein dubioser Dienstleister der das Geld zwischenhält) bis zur Auslieferung der Ware. Und so wurden alle Bearbeitungszeiten künstlich hochgefahren da wir als Kleinstunternehmen nicht die Mittel haben, ein DHL Paketzentrum neben uns zu bauen wo täglich verschickt wird. Amazon und Co können das natürlich, die zahlen ja auch keine Steuern...


    Legt mal euer Ego ab und schaut mal über den Tellerrand hinaus! Und noch ein Tipp: einfach mal anschreiben, anrufen....so lösen sich meistens die Probleme von allein.

  • Ich mach eigentlich fast nur amazon, da ist das schon sicher.


    Aber wenn ich meiner Holden so ab und zu über die Schulter schaue, gibt es da ganz gruselig designte Webseiten.

    Glückwunsch, wegen solchen Leuten wie dir verschwindet nämlich der letzte Laden bei uns im Land aber Hauptsache schnell schnell schnell und das Geld geht irgendwo in die USA und die Steuern nach Irland....weiter so!

  • @thomoto ,

    dir ist schon klar, dass du da eben auch für sämtliche dubiosen ebayaner eine Lanze gebrochen hast, gell?


    Was genau hindert dich, deinen oben beschriebenen Background in deiner ebay-Anzeige zu kommunizieren?


    Vlt. etwas weniger wortreich, dass es auch gelesen wird? Sollte mich sehr wundern, wenn das keine Früchte trägt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Glückwunsch, wegen solchen Leuten wie dir verschwindet nämlich der letzte Laden bei uns im Land aber Hauptsache schnell schnell schnell und das Geld geht irgendwo in die USA und die Steuern nach Irland....weiter so!

    Da kann man nur den Kopf schütteln.

    Willkommen im 21. Jahrhundert

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Mit den Steuern, das ist wirklich nicht nachvollziehbar, 21. JH oder nicht. Angeblich soll das ja im nächsten Jahr geregelt werden, Nur glaube ich nicht daran. Leider läuft die Politik der Globalisierung meilenweit hinterher und das auch noch im Schneckentempo.


    Ansonsten ist die Entwicklung nicht mehr auf zu halten. Nicht immer schön, aber auch nicht mehr vermeidbar.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hast Du Lack gesoffen? Woher willst Du mein Einkaufverhalten kennen?


    Mann was sind hier Deppen unterwegs.

    Agro geht gar nicht :Daumen runter:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Glückwunsch, wegen solchen Leuten wie dir verschwindet nämlich der letzte Laden bei uns im Land aber Hauptsache schnell schnell schnell und das Geld geht irgendwo in die USA und die Steuern nach Irland....weiter so!

    Ich kaufe auch sehr viel bei Amazon. Also direkt „Verkauf und Versand durch Amazon“. Das geht schnell und zuverlässig. Bin ich nun asozial, dass ich nicht an örtliche Händler /Familienunternehmen denke oder mir keine Gedanken dabei mache, wohin die Steuergelder fließen?

    Wegen Steuern ist nicht mein Job.

    Zu den örtlichen Händlern kann ich nur sagen, dass gefühlte 70% von den mir bekannten ruhig verschwinden können. Die restlichen 30% werden von Onlinegeschäften zwar unter Druck gesetzt, aber nicht bedroht. Weil sie gut sind und ihren Job vernünftig machen.


    Ich versuche immer wieder den hiesigen Handel zu unterstützen, da kommt aber sehr oft nichts Gutes bei raus.


    Wenn ein Örtlicher versucht mir ein Vorjahresmodell von Sportschuhen für UVP zu verkaufen oder ein Motorradklamotten Händler bereit ist für mich einen Helm in bestimmter Lackierung ( die ich noch nie live gesehen habe) nur mit Abnahmepflicht zu bestellen, habe ich ganz wenig Verständnis dafür. Sowie keinen Grund vor Ort zu kaufen, wenn es da nur „Möchte Gerne Beratung“ gibt und ich mich dann sowieso selbst informieren muss.


    Die gleichen Erfahrungen wie mit Amazon habe ich übrigens auch mit 99,9% Ebay Händlern gemacht. Also anscheinend funktioniert es doch, wenn man auch hier vernünftig arbeitet.

  • Steht ja auch jedem Händler frei, seine Verkaufsform zu wählen... warum ebay-Shop, wenn man es nicht mag? Verkauf auf Amazon inkl. Versandabwicklung gibt es ja auch. Oder ein eigener Onlineshop. Wenn man das Online-Geschäft aber nur als notwendiges Übel wahrnimmt, wird auch nix draus.

    Ja, es gibt furchtbare Kunden. Kennt man ja schon von Privatverkäufen auf Kleinanzeigen und co. Aber solche Spezialisten hat man im Laden auch mal. Da wird man sie nur etwas leichter wieder los.

  • ich selbst betreue einen eBay Shop

    ückwunsch, wegen solchen Leuten wie dir verschwindet nämlich der letzte Laden bei uns im Land aber Hauptsache schnell schnell schnell und das Geld geht irgendwo in die USA und die Steuern nach Irland....weiter so!

    Merkst aber schon auch selber, das Du da ein stückweit auch aktiv ein Teil vom Problem bist, oder?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Lieber Admin TAXIDRIVER: dann verlange ich, dass der Beitrag #24 ebenso gelöscht wird.


    Er enthält unbegründete Vermutungen und Behauptungen, die mich diskreditieren.


    Ich habe es nicht nötig, mich von Fremden derart falsch beurteilen zu lassen.


    By the way, by Ebay habe ich diese Woche etwas gekauft....nach über 1 Jahr.


    Bei Amazon ist das auch schon über 8 Monate her.


    Aber muss ich mich hier rechtfertigen?


    Also, wenn schon meine Antwort gelöscht wird, dann bitte auch der unnötige und falsche Beitrag #24.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Der Ton macht hier die Musik. Und darum habe ich deinen Beitrag gelöscht.


  • Geld geht irgendwo in die USA und die Steuern nach Irland....weiter so!

    Aus diesem Grund macht Amzon an mir keinen einzigen Cent Umsatz.

    Ich kaufe Artikel die ich nicht in meiner unmittelbaren Nähe beim Einzelhändler finde auch im Internet, aber hierfür brauch ich kein Amazon-Steuerloch. Alle Artikel die auf der Plattform angeboten werden, bekomme ich genauso bei anderen Onlinehändler, oft noch billiger und zu 98% ohne ein Kundenkonto anlegen zu müssen:ja:

  • Aus diesem Grund macht Amzon an mir keinen einzigen Cent Umsatz.

    Ich kaufe Artikel die ich nicht in meiner unmittelbaren Nähe beim Einzelhändler finde auch im Internet, aber hierfür brauch ich kein Amazon-Steuerloch. Alle Artikel die auf der Plattform angeboten werden, bekomme ich genauso bei anderen Onlinehändler, oft noch billiger und zu 98% ohne ein Kundenkonto anlegen zu müssen:ja:

    Mache ich aus so, Zumal Amazon weder günstig noch verträglich für das Gemeinwesen ist.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Es geht doch nicht darum ob in Deutschland produziert, sondern das in Deutschland Steuern abgeführt werden.:rolleyes:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Produkte aus China kaufen wir....

    ...... und verzollen die gegebenenfalls!


    Ich glaube, den Unterschied kennst du schon selbst!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?