ebay VORSICHT!

  • Die großen wickeln doch ihr Europageschäft fast alle in Irland ab. Wer konsequent sein will meidet also bitte: Yahoo, Oracle, Paypal, Microsoft, IBM, Google, Facebook, Apple, Amazon, Adobe, Starbucks und viele weitere.


    Viel Spaß dabei...

  • Die großen wickeln doch ihr Europageschäft fast alle in Irland ab. Wer konsequent sein will meidet also bitte: Yahoo, Oracle, Paypal, Microsoft, IBM, Google, Facebook, Apple, Amazon, Adobe, Starbucks und viele weitere.

    Stimm ich dir zu...

    Aber selbst wenn man nur 50% oder 20% Prozent konsequent ist, ist am Ende des jahres die Steuerkasse des deutschen voller als sonst.


    Jedenfalls hat man keine Nachteile wenn man versucht diese Steuerlöcher alla Amazon und Starbucks (Rösterrei und Wertschöpfung in Steueroasen) sofern möglich zu meiden.

    Funktioniert zudem noch ausgesprochen gut.


    kt-Shifter hats glaub nicht ganz verstanden. :tröst:

  • TheBayus

    Da gebe ich dir natürlich recht. Dennoch halte ich es für sinnvoller die Kritik an diejenigen zu richten, die solche Steuerkonstrukte legalisieren statt an jene, die sie nutzen. Sicherlich darf man die Steuermoral jener Konzerne hinterfragen und muss das nicht gut finden. Aber wie würdest du als Unternehmer denn entscheiden? Rentabilität ist eine messbare Größe, gutes Steuerkarma leider nicht.

  • Jedenfalls hat man keine Nachteile wenn man versucht diese Steuerlöcher alla Amazon und Starbucks (Rösterrei und Wertschöpfung in Steueroasen) sofern möglich zu meiden.

    Funktioniert zudem noch ausgesprochen gut.

    Ganz genau. Wir werden die (Steuer-) Welt sicher nicht retten, aber wenigstens ein wenig dazu beitragen. Und es tut gar nicht weh, die angesprochenen Firmen zu meiden. Keiner von uns wird sicher behaupten, wie seien diesbezüglich perfekt, aber jede (legale) Steuerhinterziehung muss man nicht mitmachen.

    Dennoch halte ich es für sinnvoller die Kritik an diejenigen zu richten, die solche Steuerkonstrukte legalisieren statt an jene, die sie nutzen.

    Das stimmt sicher. Aber unsere Politiker wissen das. Aber so lange ein amtierender Finanzminister Steuergeschenke an dubiose Banken verteilt................geht meine Hoffnung da eher gegen null.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ist als Einzelhändler immer einfacher erstmal zu jammern anstatt sich strategisch für die Zukunft aufzustellen und die Herausforderungen sich ändernder Handelsstrukturen anzunehmen.

    Die wenigsten haben hier wirklich Konzepte.


    In 99% der Fälle brauche ich (persönlich) keine Beratung im Fachhandel, da ich mich in der Regel soweit mit nem Thema auseinandersetze, dass ich am Ende besser Bescheid weiß als der Verkäufer.


    Man sollte sich auch einfach mal vor Augen führen dass bspw. die Generation, ich sag mal U40 mit bspw. den neuen Medien so vertraut ist dass man sich entsprechende Informationen auf anderen Kanälen

    beschaffen kann, das macht in vielen Fällen eine Beratung schlichtweg überflüssig.


    Wenn ich keine Beratung brauche wird das selbstverständlich online gekauft, und zwar da wos am günstigsten ist, egal ob Amazon, ebay, Aliexpress oder sonst wo.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Da gebe ich dir natürlich recht. Dennoch halte ich es für sinnvoller die Kritik an diejenigen zu richten, die solche Steuerkonstrukte legalisieren statt an jene, die sie nutzen. Sicherlich darf man die Steuermoral jener Konzerne hinterfragen und muss das nicht gut finden. Aber wie würdest du als Unternehmer denn entscheiden? Rentabilität ist eine messbare Größe, gutes Steuerkarma leider nicht.

    Aus unternehmerischer Sicht ist dies natürlich nachvollziehbar, auch wenn es der Großteil, nämlich die kleineren Handelsunternehmen, anderst macht.


    Im Zeitpunkt zum Vertragsabschluss durch den Onlinekauf, agiere ich aber als Endverbraucher und nicht als Unternehmer und hier sind die messbaren Größen, welche für mich ausschlaggebend für den Kauf sind in erster Linie der Preisund Qualität und in zweiter Linie wer alles davon profitiert. Und bei den profitierende ziehe ich den deutschen Steuerzahler dem Iren, Schweizer und Luxenburger vor und Unterstütze lieber den Unternehmer, der sich die Schlupflöcher nicht zu Nutze macht und somit wiedrum mich als deutschen Steuerzahler unterstützt.


    Aber so hat eben jeder seine eigene Kriterien, welche für ihn Kaufentscheindend sind.

  • Ich würde gerne komplett auf Chinaware verzichten -und das hat so was von null mit Steuern zutun.

    Dann darfst du aber fast nix mehr kaufen, da sehr viele Hersteller (egal was für Produkte) in China fertigen lassen...

    Hier ein Beispiel von KTM weil es grade passt.

    Das habe ich mir original bei KTM bestellt und wo kommt es her?

    3 x darfst du raten....

    Die Qualität ist natürlich auch nicht so prickelnd, ich überlege schon das Teil wieder zurückzuschicken.IMG_20201119_074333.jpg

    IMG_20201119_074256.jpg

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Den werten Kritikern zum Verständnis: würde ist Konjunktiv -hat sich das noch immer nicht rumgesprochen?:nein:

    Konjunktiv:


    "Konjunktiv verwenden wir im Deutschen für Situationen, die nicht real, sondern nur möglich sind, z. B. wenn wir uns etwas vorstellen oder wünschen, Konjunktiv finden wir auch im Hauptsatz von irrealen Konditionalsätzen oder wenn wir eine Äußerung in der indirekten Rede wiederholen."


    Also ist es möglich.........................:lol:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Impliziert deine Einlassung, dass es möglich ist, dass du es kapiert hast? -Scheint ja nicht allen so zu gehen...:lautlach:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif