SW Motech Evo Tankring 890 Duke R

  • Hallo Leute,


    Auf die Gefahr hin, dass mich alle für verrückt halten, schilder ich mein Problem hier trotzdem.


    Ich habe auf meiner 890 den Evo Ring genau nach Anleitung montiert... Ich wundere mich, warum mein moped so nach Benzin riecht. Ich habe dann den Tankdeckel auf gemacht und musste festellen das die Schrauben sich in den Tank der Duke gedreht haben ( siehe Foto) Laut KTM gibt es keine Bohrungen die dafür vorgesehen sind. Ich vermute das ein Fehler in der Anleitung von SW ist. Vllt hat schon jmd von euch damit bekanntschaft gemacht? Die teile Nummer ist exakt gleich zur 790 duke und die anleitung von SW die man herunterladen kann, ist auch die selbe die ich habe. Ich habe die Schrauben und Hülsen gemessen es passt alles. Die anleitung sagt ganz klar die langen Schrauben... Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt (und im ernst, wer rechnet damit das die Schrauben zu lang sein könnten. Der Ring liegt auch genau so auf wie er soll)

  • Hallo Dennis,


    habe gerade bei meiner nachgeschaut, da sieht das leider auch so aus:Daumen runter:. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ist der Tankring mittlerweile für die 890 freigegeben? Evtl unterscheidet sie sich da von der 790....

  • Auf der Sw Seite steht ganz klar auch für die 890 duke... Also bin ich nicht der einzige. Ich habe sw schon einen Mail geschickt. Und du Hast die Schrauben auch definitiv im blech drin?

    Fährste quer, siehste mehr :driften:

  • Hier von meiner 890er der Tankdeckel....


    20201114_095147.jpg


    20201114_095200.jpg


    Aber bitte ned falsch verstehen, aber wie kann man zu lange Schrauben so reindrehen dass man den Blechtank verformt und das nicht zumindest bei der 1. Schraube schon mitbekommen - bzw. das nicht VOR dem Reinschrauben merken dass die 1cm zu lang sind?

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Also im Ernst, wenn du den tank Deckel nicht auf machst, dann siehst du das nicht und du Schraubst die 4 raus und die anderen 4 rein. Was ich interessanter finde das bei dir es anders ausschaut wie bei mir?? Die Gewinde gehen bei dir durch, bei mir nicht? Deine ist aber eine 790 oder?

    Fährste quer, siehste mehr :driften:

  • Es sind keine Löcher dafür in dem blech vorgesehen. Die haben wir mit der langen Schraube selber da rein gedreht. Ich wollte es ja selber nicht glauben. Die Jungs von KTM sagten mir, dass merkst du nicht wenn die schraube zu lang ist, die geht so da durch und damit rechnet keiner, wenn man nach der Anleitung geht...

    Fährste quer, siehste mehr :driften:

  • Deine ist aber eine 790 oder?

    Nein, 890er, hatte ich auch so geschrieben...

    4 Wochen jetzt bei mir, dürfte wohl so Anfang Sept. gebaut worden sein...

    Vll. wurde da was geändert - von wann ist Deine?

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Das kann eigentlich nicht sein, ich hab die handfest mit Schraubensicherung rein gedreht. Davon gibt's doch kein Loch in einem Blech. Aber dass das ein Loch und keine Delle ist bist dir sicher?

  • Sind ja nur 4 Schrauben für den Tankring - oder?

    Der Tankdeckel hat 6 Schrauben - also einen von den übrigen 2 mal lockern und gucken....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Es sind Löcher. Ich habe die schrauben akutell raus gedreht. Ich fahre gleich mal zu KTM und gucke wie das bei einer ohne den Montierten Ring aussieht.

    Fährste quer, siehste mehr :driften:

  • Ich bin mir da nicht so sicher. Ich kann mir nicht vorstellen das die 4 Löcher da sind. Mein Händler hat keine 890 da. Ich soll torzdem nächste Woche mal vorbei schauen. Für die hört sich das auch sehr sonderbar an. Wenn jetzt jmd ein Bild ohne Ring und mit löchern hat, wäre ich etwas beruhigt. Ist dir den noch kein starker Geruch aufgefallen?

    Fährste quer, siehste mehr :driften:

  • Ja, da bin ich mir sicher dass das nicht von einer zu langen Schraube kommt. Aber trotzdem fehlen bei uns definitiv die Hülsen. Geruch wäre mir keiner aufgefallen, aber Heuschnupfen bedingt rieche ich im Frühling/Sommer auch nicht so viel:grins:

  • Ich kann es mir ja selber schwer vorstellen das ich selber die schraube da so rein gedreht habe soll

    Fährste quer, siehste mehr :driften: