Zusatzscheinwerfer: habe ich die falschen gekauft?

  • Moin, habe gerade neue, noch nie verbaute originale KTM Zusatzscheinwerfer über Kleinanzeigen, gedacht für meine 1290 SAS silber BJ 2019, erstanden. Beim Auspacken allerdings gesehen, sind nicht die, die ich erwartet haben:nein: Artikelnummer ist die 60714910033 und nicht die 60714910133. Die ich bekommen habe sehen original so aus wie dieZusatzscheinwerfer die mal an meiner GS waren. Bei Ktm finde ich dazu:


    pasted-from-clipboard.png



    allerdings steht dann weiter unten

    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt bin ich doch etwas verwirrt! Kann ich die an meiner 1290 SAS silber von 2019 anbauen oder nicht? Was ist der Unterschied zwischen den beiden Artikeln? Bevor ich jetzt anfange alles auseinander zu reißen wäre ich für gute Tipps sehr dankbar.


    VG Andreas

  • ...solange die Halter irgendwie passen, sollte das doch völlig egal sein. Außerdem sehen die auch original so aus, wie meine vom Chinamann fürn Appel und 'n Ei :grins:

  • sehen aus wie die "alten". Meines Wissens hat ktm (dieses jahr?) Neue rausgebracht, die etwas kürzer von der Bauform sind. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch, die da sind auch super denke ich

    Grüße
    André :wheelie:

  • ah okay, dann werde ich das mal versuchen. Wenn noch einer ein Bild für mich hätte, wie der Schalter im montiertem Zustand aussieht, wäre ich happy. Muss scheinbar irgendwie in die Verkleidung

  • ah okay, dann werde ich das mal versuchen. Wenn noch einer ein Bild für mich hätte, wie der Schalter im montiertem Zustand aussieht, wäre ich happy. Muss scheinbar irgendwie in die Verkleidung

    Such hier mal nach dem Beitrag für Zusatzscheinwerfe, da steht schon ne Menge drin, mit Bildern! Der Schalter in der Verkleidung wäre mir persönlich zu weit weg. Ich nutze die Nebler nur nachts und da will ich nicht immer die Hand vom lenker nehmen wenn ich "abblenden " muss. Habe die Zusatzscheinwerfer von sw motech, dort ist ein lenkerschalter dabei. Kannst du dir ja auch noch kaufen. Oder baust ihn halt in die Verkleidung wie original

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ah da schau her!

    Yes und eine ganze Reihe von Hauptscheinwerfern aktueller und vergangener Modelle div Hersteller kommen auch von dort. Nachdem ich mit der Konstruktion dieser und anderer lichttechnischer Komponenten meine Alltagsbrötchen verdiene hab ich ein wenig Einblick in die Szene.

    LG aus Wien

    Georg