Da kannst du ja nun deine Spritzschutzverlängerung demontieren.
Hast du eigentlich auch etwas für den vorderen Bereich zum Ritzel hin gemacht? Nachdem ich so erschrocken war, wie schnell so viel Pampe sich um mein Ritzel gesammelt hatte, denke ich über eine Abdeckung für den Bereich von Ritzel- zur Kettenabdeckung nach. Muss mir das Thema mal annehmen.
Auch stören mich die beiden Mulden der Schwinge, die sich neben der Stoßdämpferbefestigung sind. Dort sammelt sich ja auch immer wunderbar die Pampe.
Die Spritzschutzverlängerung, die bisher übrigens sehr gut funktioniert hat, lasse ich solange oben, bis sich die Cleandisk als noch bessere Lösung bewährt hat.
Neben selber nach Lösungen zu suchen, probiere ich gerne Dinge aus, die mir gut durchdacht und sinnvoll erscheinen.
Wenn sie sich für mich jedoch nicht bewähren, werden sie entweder wieder abmontiert oder durch vermeintlich besseres ersetzt.
Z.B. Der SW-Motech Hauptständer durch den von KTM, meine eigene Navi-Befestigung durch die von KTM, die Raximo-Hebel jetzt durch die von ProBrake und die SW-Motech Fußrasten durch die Pivot-Pegs.
Vorne im Ritzel-Bereich habe ich bisher nichts gemacht. Der Schutz wird ein-zweimal im Jahr abmontiert und grob gesäubert - das hat bisher gereicht.
Die Fachwerk-Schwinge (kommt von der Duke) gefällt mir zwar optisch, bzgl. "Gatsch" ist sie jedoch eine Katastrophe!
Da gibt es so viele schwer erreichbare "Taschen" und Ecken, in denen sich die Pampe sammeln kann (und dort auch brav liegenbleibt), besonders die von Dir erwähnten beim Federbein.
Je nach Pampen-Art wird das Zeug mit der Zeit dann auch noch brett-hart und lässt sich umso schwerer entfernen.
Vielleicht würde der Twalcom "Kotflügel" da eine Verbesserung bringen...