Kaufberatung Textilkleidung

  • Die Stadler Supervent hatte ich auch in der Auswahl, aber

    Zitat von Stadler

    nicht für den Off-Road-Einsatz geeignet aufgrund offenliegendem Front-Reißverschluss


    hat mich dann abgehalten.
    Und der Umstand, das ich die Badlands Pro angezogen hab und mich sofort pudelwohl gefühlt hab.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Japp. Das ist dann auch der einzige Punkt, den ich bei der Kombi nicht verstehe. Eine Abdeckung des Reissverschlusses wäre sowohl optisch als auch funktionell wirklich besser.

  • Service bei Stadler ist top!

    Nur mal so als Beispiel: Mir war in meiner alten Stadtler-Kombi ein Ellenbogen-Protektor gebrochen. Hab ich auf den BMT die Stadtler-Leute angesprochen, ob's da Ersatz gibt. Die haben sich meine Adresse notiert, zwei Wochen später hatte ich zwei neue Protektoren für umme.

    beware of the mantis

  • Hallo Stephan,


    ich weiß, Du hast explizit nach Textilkombi gefragt. Trotzdem möchte ich eine Touren-Lederkombi ins Spiel bringen, mit der ich sehr zufrieden bin: BMW Atlantis. Ich habe die Atlantis seit 2015 im Frühjahr, also gut 5 Jahre. Bis jetzt bin ich nicht nass geworden, sehr bequem, stabil. In unserem Frankreich-Urlaub hat es z.T. gegossen wie aus Kübeln, alle anderen hatten Nässeeinbruch, ich nicht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, außer evtl. für wirklich heiße Tage. Da gibt es sicher besseres (spezielle Sommeranzüge mit Mesh-Einsätzen).


    So, und schon alleine weil B.. draufsteht, das geht hier natürlich gar nicht :nein:, und dann noch Thema-Verfehlung (Leder statt Textil) - ich warte auf Prügel :kapituliere:


    Viele Grüße

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von marcus_vt ()

  • Moin in die Runde, meine Empfehlung ist die Revit Jacke Sand 3 und die passende Hose von Revit Sand 3.Dieser Anzug besitzt viele Lüftungsmöglichkeiten und hat einige Taschen, um Kleinkram zu verstauen. Die Vorzüge des Anzuges konnte ich dieses Jahr auf der ACT in Italien bei Temperaturen um und bei 35°C auskosten. Auch bei niedrigen Temperaturen lässt der Anzug keine Zweifel aufkommen. Sehr bequem, ausreichend Bewegungsfreiheit ohne das etwas Flattert oder rutscht. Die Protektoren sind dort, wo sie hingehören. Leider ist der Anzug nicht wasserdicht. Um dies zu ergänzen habe ich von der Firma Icon die Icon PDX 2, Textiljacke und die Icon PDX 2, Textilhose. Die Hose hat auf der Innenseite einen Reißverschluss, der bis in den Schritt führt und so ist das Überziehen der Hose mit Stiefeln ein Kinderspiel. Des Weiteren besitz die Icon Hose Cargo Taschen zum Schnellen Verstauen von z.B. Handschuhen oder sonst was. Der Anzug sitzt wie angegossen und lässt mir genügend Bewegungsfreiraum.


    Beste Grüße


    Wolf

  • Rukka hat übrigens eine vielversprechende Leder-Goretex-Laminat Kombi herausgebracht. Aramos.


    Eigentlich geiler Materialmix, kam für mich nur zu spät raus.

  • Revit Jacke Sand 3 u

    bei mir hat beim Probeanziehen die Sand 3 mit dem Kragen immer unangenehm auf den Kehlkopf gedrückt. bei der Sand 2 die ich noch habe ist das viel angenehmer.

    Wenns bisschen mehr sein darf kann ich sonst die revit Defender Pro GTX empfehlen. Gerade da sie auch ideale Grössen anbietet wenn man etwas aus der Norm fällt (lange/kurze Beine). bei "over the boot" Hosen brauche ich immer die Langgrösse

  • Leider ist der Anzug nicht wasserdicht.

    Hast halt wieder den großen Nachteil, das man a) zusätzliche Schichten mitnehmen und B) rechtzeitig an- und wieder ausziehen musst.
    Das hab ich lange so gemacht, möchte das aber nicht mehr.

    Ich war dieses Jahr mit der Sozia auf großer Tour durch Südfrankreich, RDGA und Italien, ich mit KLIM, sie mit Pharao (nicht wasserdicht). Solange man nur schlechtes oder nur gutes Wetter hat, ist es ja net so tragisch, das man noch eine zweite Pelle drüber zieht, aber wir hatten auch Tage, wo es so im 60min Takt immer wieder zwischen Sonne und Regen gewechselt hat. Das dann bei ~25°C ist dann schon eine Quälerei. Anlassen geht nicht, da hast Du Sauna, auslassen geht auch nicht, nach dem driten Schauer bist Du nass und kühlst dann aus. Also war fleißiger Stopp&Go angesagt. Am zweiten Tag Stop&Go war für die Sozia klar, vor der nächsten großen Reise gibt es auch ordentliche Klamotten.
    Ich hatte lediglich die "Arbeit", das die Reißverschlüsse rechtzeitig geschlossen werden mussten, das geht sogar ganz ohne Stopp.

    Weiterer Nachteil: Ein Satz Regenjacke/Hose macht bei uns gleich eine komplette SW-Motech Dry Bag 80 voll. Reist man jetzt zu zweit auf einem Motorrad für drei Wochen, dann kann man die 2x8l auch deutlich besser nutzen ;)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hi Stephan,

    hab mir im Frühjahr die KTM Elementar GTX gekauft und bin restlos zufrieden. Wollte unbedingt eine wetterfeste Jacke ohne zusätzliche Überzieher, Z-Layer oder ähnliches.

    Wird von AlpineStars gefertigt. Preis ist zwar grenzwertig, kann qualitativ mit den Stadlersachen mithalten.

  • Ich habe mir aktuell von Held die Gore Tex Tourenhose Salerno und die dazu passende Textiljacke Montero bestellt. Beide hatten im Test als preiswertere Textilkombi hervorragend abgeschnitten. Die Stadler-Preise fand ich dagegen etwas abgehoben.


    https://www.testberichte.de/p/…-salerno-testbericht.html


    Bezahlt habe ich (reduziert) rund EUR 650 (regulärer Preis liegt um EUR 900). Absolute Empfehlung. Niedriges Gesamtgewicht, die Hose fühlt sich (etwas übertrieben) wie eine Jogginghose an, die Jacke sitzt hervorragend, kein Flattern whatsoever. Tolle Verarbeitung, diverse Taschen zum Verstauen, Futter herausnehmbar. Wärmt sehr gut, ohne dass man schwitzt.


    Absolute Empfehlung und die telefonische Beratung und Unterstützung bei Held ist auch sehr gut.


    Hüft-, Steissbein- und Rückenprotektoren kann man bei Held nachrüsten. Da ich aber eh mit externem Rückenprotektor fahre, habe ich hiervon bislang keinen Gebrauch gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger_890R ()

  • Im August habe ich mir von Modeka die Panamerica-Kombination gekauft. Ich muss dazu sagen das ich vom Preis/Leistungverhältnis super überrascht war. Zusammen hat sie mich knapp 650€ gekostet. Klar wahrscheinlich ist KLIM/etc. qualitativ besser, aber was habe ich damit vor? Weltumrundung? Eher nichht und für eine Woche Mopedurlaub und zwischendurch Tagestouren und mal ein langes Wochenende. Dafür sollte die reichen.

  • Servus

    Ich hab die Alpinestars Durban, da musst halt die Membran extra drunter ziehen, wenn es regnen anfängt, dafür luftig im Sommer.

    Dann habe ich die Alpinestars Managura, da ist die Membran eingearbeitet, also nix zusätzlich mitschleppen, dementsprechend wärmer im Sommer.

    Beide im KTM Design, schauen gut aus und sind qualitativ sehr gut.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hello,

    ich hatte vorher ne Rukka Kombi. Ist mit den Jahren etwas undicht geworden und ja, die Rukkasachen sind warm.

    Die Hüftprotektoren sind, aufgrund des Alters (konstuktionsbedingt) bischen mager ausgestattet.

    Also, auf die Suche gemacht, verschiedene Testberichte gelesen, auf Treffen gefragt usw.


    Schlussendlich is ne Stadler 4AllPro geworden.

    Wie Lazywalk schrub passte diese Kombi bei mir an den o. aufgezählten Stellen 1 A.

    Passform, Lüftung, Schutz, sehr guter Support ist mir das mehr an Geld wert.

    Auf die lange Tragezeit, das gerne Anziehen wenn's gut passt, gesehen- ist mir der durchaus stolze Preis wert.


    Es gibt für jeden Geldbeutel etwas, aber für mich war dass ein Gewinn.

    Kurz botanisiert in Italien, einfach abputzen und weitermachen.

    Na, fast. Gegen den Beinbruch konnte die Kombi auch nicht helfen:lautlach:

    Es kommt immer anders, wenn man denkt

  • Also vielen dank an das Forum,


    so wie ich das nun sehe bzw. mir vorher schon gedacht habe gibt es kein richtig oder falsch,

    jeder hat so seinen eigenen favourite .


    Das ende vom Lied ist ich schau am Donnerstag mal nach München zu meinen Bekleidungsladen des Vertrauens und mal schauen

    was der so hat und mir empfiehlt.


    Danke euch :)

  • In erster Linie muss es dir passen, sauber sitzen, gerade bei den Protektoren. Dann sollte dir die Klamotte gefallen und du muss dir eben auch überlegen, welche Feature dir wichtig sind. Der Rest kommt von allein.

  • ...

    Das ende vom Lied ist ich schau am Donnerstag mal nach München zu meinen Bekleidungsladen des Vertrauens und mal schauen

    was der so hat und mir empfiehlt.

    ...

    Welcher Laden ist das? Der Spätzünder? Suche auch immer gute Läden für Motorradklamotten.