Kaufberatung Textilkleidung

  • gibst du das in eine standard wäscherei (hierzulande unter putzerei bekannt) oder brauchts dafür einen spezialisten? habe bedarf für eine jacke.

    Ich hab es in eine normale Reinigung geschafft und die hatten kein Problem damit. Ist für die das Gleiche gewesen, wie Skibekleidung.

    Machen das scheinbar öfter, weil sie von sich aus schon wußten, dass alle Protektoren raus müssen.

    Ergebnis war top.

    Kleidung ohne Membran hab ich auch schon daheim in der Waschmaschine gewaschen, dann halt mit Sportwaschmittel. Hat ebenfalls gut funktioniert.

  • hab eine reinigung gefunden, gleich in der nähe, die bieten reinigung von jacke und hose inkl. imprägnierung um €27 an. werd ich mal versuchen, danke an alle für die infos, sorry für OT und zurück zum kernthema! :grins:

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Ich hab die Vorgängerversion 3 Jahre getragen und war zufrieden. Hat nur die üblichen Verschleißerscheinungen gezeigt. Leicht, guter Sitz (zumindest bei meiner Figur). Die laminierte 2-Layer-Membran hat auch schlimmsten Regen problemlos überstanden. Trocknet sehr schnell. Man muss sich aber noch einen ordentlichen Rückenprotektor besorgen. Nach Kauf einer Stadler ist meine in die Reserve gewandert. Wenn sie Dir gefällt und passt, kann man eigentlich nichts dagegen sagen.

  • Wenn man auf Regenkombi gänzlich verzichten möchte und eine Doppelanzug Lösung unpraktisch findet (wie ich) läuft es wohl auf Stadler oder Klim hinaus.

    DerGerry

  • Wenn man auf Regenkombi gänzlich verzichten möchte und eine Doppelanzug Lösung unpraktisch findet (wie ich) läuft es wohl auf Stadler oder Klim hinaus.

    Sicherlich gibt's auch dazwischen noch ein paar Hersteller , die vieles ähnlich aber wahrscheinlich nichts besser können.

    Mit den beiden Marken macht man jedenfalls nichts verkehrt, wenn einem das Hobby soviel wert ist und wert sein kann.

    Habe einige Kollegen, die mich wegen der Preise für die Klamotten für bekloppt erklärt hatten.

    Spätestens nach der ersten Tour die etwas extremer ausfiel (egal ob Wärme, Kälte oder Nässe) sind die meisten freiwillig gewechselt.

    Man steigt auf die Kiste und egal wie das Wetter wird, mehr als Reißverschluß auf oder zu braucht man nicht, um sich darauf einzustellen.

  • Wenn man auf Regenkombi gänzlich verzichten möchte und eine Doppelanzug Lösung unpraktisch findet (wie ich) läuft es wohl auf Stadler oder Klim hinaus.

    Würde gerne die marken kaufen aber 800 ist mir schon zu viel ,muss gute argummente finden um meine frau zu überreden die KTM sachen zu kaufen :wheelie::lol:

  • Will sie einen glücklichen oder einen weniger glücklichen Mann?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Will sie einen glücklichen oder einen weniger glücklichen Mann?

    DIE Argumentation kann gewaltig nach hinten losgehen :D


    PS: Ist das immer noch so verbreitet, das man den Partner fragen muss, was man mit seinem eigenen Geld machen darf?

    Meine Frau darf mit ihrem Geld machen was sie will und andersrum. Es gibt ein Gemeinschaftskonto, da zahlt jeder Betrag X ein. Fertig.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Wenn man eine devote Ader hat, fragt man eben lieber. :grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich hätte hier noch einen Pure Adventure Anzug in 36/XL rumhängen falls jmd noch was braucht. Stelle ihn die Tage im Biete-Bereich ein.

    beware of the mantis

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Mir fällt da spontan Modeka ein. kenne ich auch erst seit kurzem, bzw hier übers Forum:lol:

    ZB mit der Viper LT Kombi bist du da bei knapp über 600€ UVP. In den bekannten onlineshops sicher noch 10% darunter.

    Habe mir kürzlich die Talismen Hose gekauft. Preis-Leistung finde ich schon sehr gut bei Modeka:Daumen hoch:.

    Halt kein Goretex. Aber das kriegst du eh nicht in dem Preisrahmen...

  • Das Paket ist heute angekommen... und ich sage euch: Das ist für mich ein (der) "Traum" an Motorradkleidung bzgl. Haptik und Funktion! Anziehen und sofort wohlfühlen, wie damals vor 14 Jahren, bei meiner "alten" Dainese Textil-Kombi.

    Die neuen Klamotten sind noch etwas steif ...logisch. ...müssen schleunigst Einge-tragen-fahren werden! Wann wird es endlich mal Sommer?:zwinker:


    Einfach genial! :verliebt:

    Ich wollte alle Kleidungstücke wie Jacke, Hose, Handschuhe und Stiefel eh mal zusammen anziehen um eine Sitzprobe "zunehmen". Da kam mein Töchterchen mir gerade recht um für euch einige Fotos zumachen.

    Nun... die Jacke passt wie angegossen, die Hose passt soweit auch, doch irgendwie gefühlt zu groß. Darum...soeben nochmal eine Konfektionsgröße kleiner bestellt. Die neuen Handschuhe in GoreTex passen auch, bei leichten anziehen. Die Dainese-Stiefel fallen im Wadenbereich etwas eng aus und lassen sich mit langen Knieprotektoren nicht schließen. ...habe daraufhin die Protektoren aus der Hose entfernt, dann hat es gepasst -egal ob Hosenbeine in oder über die Stiefel.


    ...jetzt fehlt nur noch die neue i90-Mütze.

    Die "Schüssel" wollte ich eigentlich bei Louis im Laden kaufen und mir unter meinen Weihnachtsbaum legen. Aus die Maus ...ist ja derzeit nur Online möglich.:rolleyes:


    Fazit: Mit neue Klamotten auf`m neuen Motorrad sitzen, da steigt die Vorfreude auf die kommende Saison 2021. :wheelie:


    In diesem Sinne... euch schöne Weihnachten!

    Ralph :winke:

  • Ist bestimmt in der Firma. Da werden die armen Lehrlinge geknechtet.:lautlach::grins::nein:

    ...nö und nö! Und wenn wir Lehrlinge hätten, dann müssten DIE bekanntermaßen eher Bier holen! :zwinker::prost:

  • Da häng ich mich jetzt mal an und frage in die Runde.


    In die Alpinestars Elemental kann man ja die Tech-Air Airbagweste reinhängen. Passen da alle Westen rein, also auch die Tech-Air Race-e oder nur die Street?

    Da ich die Weste für die Rennstrecke habe kommt für die Straße also nur so eine Weste in Frage wo die auch reinpasst.


    Oder gibts von anderen Herstellern auch Jacken wo die Tech-Air reingeht?


    Danke und Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Textilkombi kann ich Rukka empfehlen. Habe diese seit viele viele Jahre. Immer noch wasserdicht. Ist designmässig nichts für die Eisdiele. Subjektive Empfehlung meinerseits.

  • LOUIS hat Tourenjacken die mit den Alpinestars Tech-Air Jacken kompatibel sind. https://m.louis.de/artikel/van…cf837314f2b07cf34cdf04438

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: