Kaufberatung Textilkleidung

  • hat jemand Erfahrung mit diesen Stiefel

    https://www.fc-moto.de/epages/…16107944113511_26dec8ca38

    Dateien

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nur mit den Toucan.

    Diese kann ich zu 100% empfehlen .. Für mich der perfekte Mix zwischen Schutz, komfort , alltag/enduro Wochenende..

    Mit goretex.Komplett wasserdicht.

  • Nur mit den Toucan.

    Diese kann ich zu 100% empfehlen .. Für mich der perfekte Mix zwischen Schutz, komfort , alltag/enduro Wochenende..

    Mit goretex.Komplett wasserdicht.

    ok gut und wie ist es bei Sommer-Temperaturen über 26 grad?

    erträglich?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hatte ich vorher.

    Schutz - Top, Bequem - Top, Beweglichkeit - im Gegensatz zum Crossfire oder auch SG12 - unbeweglich

    also eher Steiff da mehr für den Offroad ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • TCX Infinity Evo Gore-Tex Touring Adventure Stiefel

    Baugleich mit dem Dainese CENTAURI GORE-TEX® BOOTS

    aber etwas günstiger - glaube vor 2 Jahren bei POLO für Verdächtige 199€ gekauft


    sonst Daytona EVO Sports

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Ach Sven, gerade deinen Link angeschaut - Michelin Anakee 3 Sohle hat meiner auch😀

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Den "normalen" A-Stars Tech 7 habe ich auch. Ich persönlich finde den leicht, bequem und beweglich. im Vergleich mit anderen Cross/Endurostiefeln. Ich nutze ihn aber quasi nur Onroad. Für Offroad nehme ich stabilere.

    Den Tech7 Drystar mit Membrane gibt es m.W. erst seit einer Saison. Tante Louise hat ihn auch neu im Programm.


    Den Toucan habe ich auch als Tourenstiefel wenn man mal nass werden könnte. Immer top dicht gewesen und die Goretex geht bei mir auch mit >30°C und Stadt besichtigung etc. Ist aber sicher individuell. Der ist noch mal etwas beweglicher und leichter als der Tech 7.

    Zudem würde ich behaupten die Goretex ist schon noch etwas "klimatischer" als die Drystar (ohne die Drysrar getestet zu haben)..


    Beide A-Stars sind aber sicher beweglicher als der verlinkte ONeal (hatte meine Ex mal) da sie auch (teils geräuschvolle) "Gelenkscharniere" haben


    Generell würde ich sagen der Toucan ist eher ein Tourenstiefel , der Tech 7 bietet eher etwas mehr Schutz/Stabilität.

  • ja so denke ich auch und werde den toukan nehmen wenn er gut passt, für reines Gelände habe ich andere Stiefel und Schutz

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo zusammen,

    habe heute die Ktm Managua Goretex Jacke und Hose erhalten,ist grad im Abverkauf bei vielen Händlern!

    Macht einen sehr wertigen Eindruck und sitzt auch recht gut.

    Nur eines,der Rückenprotektor erscheint mir ein bischen dürftig!

    Weiss jemand ob man da einen anderen nachrüsten kann ausm Zubehör,wobei der originale eingenäht ist und ich nichts gefunden habe wo er auszutauschen wäre!

    Die Knieprotektoren passen auch nicht optimal,müssten aber zu justieren sein.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Jacke?


    Gruß,Uwe


  • hi

    oh je das klingt ja nicht grade so Happy 🤨🤨🤨

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die allerwenigsten Hersteller können alles richtig gut bauen.

    Für Moppedkleidung würde ich mich persönlich nur für einen reinen Kleiderhersteller entscheiden. Es wurden hier schon einige gute Hersteller genannt.


    Schade das dir die Kleidung nicht zu 100% passt, und du scheinbar nicht so zufrieden bist.

    Gute Fahrt

    Moreno