Kaufberatung Textilkleidung

  • ich hätte hätte es mir fast gekauft aber war leider nicht in meiner Größe, hab jetzt die von Klim is alles perfekt und sehr hochwertig , Protektoren sind alle super bequem und mal so richtig dick, an den Gelenken Hose und arme kann man alle in der Höhe verstellen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja. Die Protektoren der Klim Klamotten sind schon besonders. Ich hab zwar beim ersten Hinsetzen auf einen normalen Stuhl zuerst gedacht, ich hätte unmerklich in die Hose gesch..... inzwischen hab ich mich an den Kreuz / Steißbeinprotektor gewöhnt und weiß das zusätzliche Feature zu schätzen.

    DerGerry

  • Ja. Die Protektoren der Klim Klamotten sind schon besonders. Ich hab zwar beim ersten Hinsetzen auf einen normalen Stuhl zuerst gedacht, ich hätte unmerklich in die Hose gesch..... inzwischen hab ich mich an den Kreuz / Steißbeinprotektor gewöhnt und weiß das zusätzliche Feature zu schätzen.

    lach ????

    ja das kenne im wald hab ich so eine Protektor hose drunter

    an den sachen kann man nichts aussetzen von der Verarbeitung her und sooooo viele Lufteinlässe ?????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die Protektoren in den Klim Klamotten, gibts auch zum Nachrüsten zu kaufen.

    Habe mir einen kompletten Satz geholt, um meine Revit-Sand-Kombi damit auszurüsten.

    Die Teile tragen sich sehr angenehm, nix kratzt oder scheuert und halbwegs belüftet sind sie auch.

    Ist sowohl von der Sicherheit, als auch vom Komfort ein Update für manche Klamotten.

  • Die Protektoren in den Klim Klamotten, gibts auch zum Nachrüsten zu kaufen.

    Habe mir einen kompletten Satz geholt, um meine Revit-Sand-Kombi damit auszurüsten.

    Die Teile tragen sich sehr angenehm, nix kratzt oder scheuert und halbwegs belüftet sind sie auch.

    Ist sowohl von der Sicherheit, als auch vom Komfort ein Update für manche Klamotten.

    ja genau sehe ich auch so

    die sind super angenehm


    https://www.klim.com/motorcycle/mens/Protection

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Noch was zum Toucan. Wer wirklich viel Offroad oder eben im Stehen unterwegs ist, sollte sich eher nach einer Alternative umsehen oder doch mit gummierten Fußrasten fahren, was aber im Gelände Blödsinn wäre.

    Beim Toucan ist eben die Sohle nicht mal so eben erneuert. Echte Offroadboots haben im entsprechenden Bereich ein separates austauschbares Sohlenstück.

    Meine Toucan waren aber auch erst nach etwa 2 Jahren durchgetreten und ich habe die Sohlen erneuern lassen, da es ein ansonsten sehr bequemer Tourenstiefel ist. Auch im Hochsommer angenehm, bei Kaffeepausen habe ich, z.B. bei einer Urlaubswoche auf Sardinien, die Boots aber auch gern zum Durchlüften ausgezogen. Generell trage ich auch immer Dainese Motorradsocken.

    Weil er auch so bequem ist, habe ich ihn oft auch im Gelände getragen. Hier nutze ich aber mittlerweile lieber einen Tech 7 Enduro.

  • Noch was zum Toucan. Wer wirklich viel Offroad oder eben im Stehen unterwegs ist, sollte sich eher nach einer Alternative umsehen oder doch mit gummierten Fußrasten fahren, was aber im Gelände Blödsinn wäre.

    Beim Toucan ist eben die Sohle nicht mal so eben erneuert. Echte Offroadboots haben im entsprechenden Bereich ein separates austauschbares Sohlenstück.

    Meine Toucan waren aber auch erst nach etwa 2 Jahren durchgetreten und ich habe die Sohlen erneuern lassen, da es ein ansonsten sehr bequemer Tourenstiefel ist. Auch im Hochsommer angenehm, bei Kaffeepausen habe ich, z.B. bei einer Urlaubswoche auf Sardinien, die Boots aber auch gern zum Durchlüften ausgezogen. Generell trage ich auch immer Dainese Motorradsocken.

    Weil er auch so bequem ist, habe ich ihn oft auch im Gelände getragen. Hier nutze ich aber mittlerweile lieber einen Tech 7 Enduro.

    danke


    der kommt diese woche von louis

    genau dafür habe ich ihn auch geholt 70 % 30 % leichtes gelände


    für richtiges enduro und motocross hab ich meine oneal element 3 seit jahren und mehrfach schon sohle ausgetauscht O´Neal Element III Ersatzeinsatz Stiefel-Sohle - MX-Shop Rhein-Main


    da ist es sowieso egel wie das wetter ist :wheelie::wheelie::wheelie:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • richtiges enduro und motocross hab ich meine oneal element 3 seit jahren und mehrfach schon sohle ausgetauscht

    irgendwas mache ich wohl falsch - ok zugegeben ich sitze relativ (zu) viel - oder habe Sohlenfreundliche Fussrasten:denk: ich habe bei meinen Stiefeln noch nie ein Sohlenmittelteil erneuert. Bis die bei mir durch sind lohnt sich das für den Steifel eh gar nicht mehr:lol:

    Daher war das nie ein Kaufkriterium bei mir

  • ja die gehen auch nur so dolle drauf bei vielem stehen so zu 90% Anteil und dann wie spitz die zacken sind , die orginalen sind ja oft nicht so spitz

    das was die meisten hier fahren is ja nicht grade so hardenduro


    aber eins soll gesagt sein im wald ohne richtigen schutz wird man von hochgeschleuderten ästen einfach nur so durchbohrt, ich hatte schon zweimal diese Situation ein Ast borte sich zwischen Schienbein Schutz vom Stiefel und Naht schön durch bis zum darunter liegenden schienbeinschutz und das war nur bei 50km/h, ohne Stiefel und schutz würde ich heut kein meter mehr fahren können

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • on hochgeschleuderten ästen einfach nur so durchbohrt

    mir auch schon passiert:lol:...eben bei mir persönlich leiden die Stiefel beim (Hard)Endurofahren eher an den Schnallen und vorne an der Sohle...von wegen der Metallbeschlag ist für nichts:lol:

  • KLIM Badland hatte ich auch für kurze Zeit. Die Steifigkeit der Kleider ging mir auf den Senkel.

    Für mich persönlich ein Fehlkauf.

  • Hallo zusammen,

    habe heute die Ktm Managua Goretex Jacke und Hose erhalten,ist grad im Abverkauf bei vielen Händlern!

    Macht einen sehr wertigen Eindruck und sitzt auch recht gut.

    Nur eines,der Rückenprotektor erscheint mir ein bischen dürftig!

    Hallo Uwe

    Schau mal meine Post hier an:

    Rücken Protektor zu KTM ELEMENTAL GTX TECH-AIR® JACKET

    So viel ich weiss sind die Managua und Elemental Jacke innen identisch, somit würde diese passe.

    Garantieren kann ich das aber nicht, ein Alpinestars Händler kann Dir auf jedenfall Auskunft darüber geben. War zumindest bei mir so.:Daumen hoch:

    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • KLIM Badland hatte ich auch für kurze Zeit. Die Steifigkeit der Kleider ging mir auf den Senkel.

    Für mich persönlich ein Fehlkauf.

    Sdr und Klim Badland:staun::staun: ist das nicht schon grundsätzlich eine etwas fragwürdige Kombination:denk::denk::denk:

    und dann dafür dass man sich das falsche ausgesucht hat dieses abschätzig beurteilen:amen::amen: ja geht auch:grins::grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • KLIM Badland hatte ich auch für kurze Zeit. Die Steifigkeit der Kleider ging mir auf den Senkel.

    Für mich persönlich ein Fehlkauf.

    also auf meiner R1 würde ich das auch nicht tragen wollen

    aber auf der 1290 SAR is das wohl schon das richtige für 4 wochen Touren

    und es wird weicher mit der Zeit , Geduld und Disziplin is da gefragt , ist ebend kein wirkplüschanzug ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sdr und Klim Badland:staun::staun: ist das nicht schon grundsätzlich eine etwas fragwürdige Kombination:denk::denk::denk:

    und dann dafür dass man sich das falsche ausgesucht hat dieses abschätzig beurteilen:amen::amen: ja geht auch:grins::grins:

    ?????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sdr und Klim Badland:staun::staun: ist das nicht schon grundsätzlich eine etwas fragwürdige Kombination:denk::denk::denk:

    und dann dafür dass man sich das falsche ausgesucht hat dieses abschätzig beurteilen:amen::amen: ja geht auch:grins::grins:

    Das war vor meiner SDR 1290 1.0.

    Damals war ich mit einer Moto Guzzi Stevio 1200 unterwegs. Meine Aussage empfinde ich als absolut nicht abschätzig. Ist nur meine persönliche Meinung. Muss ja auf andere nicht zutreffen. Jedem das Seine. Wegen meiner Meinung geht KLIM ja nicht bankrott.

  • Das war vor meiner SDR 1290 1.0.

    Damals war ich mit einer Moto Guzzi Stevio 1200 unterwegs. Meine Aussage empfinde ich als absolut nicht abschätzig. Ist nur meine persönliche Meinung. Muss ja auf andere nicht zutreffen. Jedem das Seine. Wegen meiner Meinung geht KLIM ja nicht bankrott.

    Da hast Du schon Recht, was die Steifigkeit der Klamotten angeht.

    Man kann das umgehen, indem man sich die Sachen gebraucht kauft. Einmal in die Reinigung und das Zeugs kommt wie neu zurück und ist nicht mehr so steif.

    Braucht etwas Geduld um an ein vernünftiges Angebot zu gelangen, spart aber auch mindestens die Hälfte des Geldes. Davon kann man dann den Rest der Bekleidung finanzieren.

  • Da hast Du schon Recht, was die Steifigkeit der Klamotten angeht.

    Man kann das umgehen, indem man sich die Sachen gebraucht kauft. Einmal in die Reinigung und das Zeugs kommt wie neu zurück und ist nicht mehr so steif.

    Braucht etwas Geduld um an ein vernünftiges Angebot zu gelangen, spart aber auch mindestens die Hälfte des Geldes. Davon kann man dann den Rest der Bekleidung finanzieren.

    das liegt aber an dem Material im allgemeinen das das steifer und schwerer ist da es ja kein gewebter stoff ist

    denke das ist bei allen Herstellern so die das gleiche system benutzen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die einlaminierte Gore-Tex Membran macht die Sachen einiges steifer, war mir bei Anprobe einer solchen auch zunächst unangenehm aufgefallen. Hieß dann aber, dass es sich mit der Zeit weichknetet.

    Das neue Design der Klim Badlands gefällt mir nicht mehr so, die Generation davor gefiel mir weit besser. Entweder die Schwarze oder eben die Graue.

    Habe die dann aber beim Abverkauf nicht mehr in meiner Größe bekommen.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png