Kaufberatung Textilkleidung

  • ja,mal steht 2 Lagen,dann wieder 3 Lagen.

    Im Power Wear Katalog stand 3 Lagen ..anyway,denke auch das es 2 Lagen sind,da die Jacke wirklich sehr angenehm zu tragen ist und nicht so störisch ist!

    ja glaub ich auch mit 2 lagen, bei ebay steht immer 3 lagen und bei ktm Shops 2 lagen

    na hauptsache trocken, also in meiner Größe wäre sie auch bei 790€

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • und jetzt is sie dir zu klein oder zu groß?

    mir gefällt das neue sehr gut vom Design her gut

    Na wie bereits gesagt, habe die ältere Version nicht mehr in meiner Größe bekommen. Die neue mag funktional evtl. noch besser geworden sein, spricht mich aber vom Design nicht so an. Hier wurden eben auch zu viele unterschiedliche Materialien verbraucht, was selbst die schwarze Badlands irgendwie bunt macht, jedenfalls auf den Bildern.

    Ansonsten wäre sie ganz klar für mich der Favorit. Keine Combo mit einlaminierter Gore-Tex Membran bietet wohl mehr Lüftungsöffnungen, eben auch für erträgliche Sommermonate.

    Ich käme aber nie auf den Gedanken, die mit einer GS zu vergleichen. :grins:

  • Also ich sehe das so:

    Entweder Mesh-Jacke oder 3-Lagen Laminat.

    Wenn im Sommer die Tour länger dauert, dann kommt ein Regenoverall ins Gepäck. Alles andere ist ein Kompromiss und dieser Firlefanz mit Membran drunter oder drüber tragen ist suboptimal.

    Ist wie bei einem Trekking-Fahrrad. Man kann zwar überall damit fahren, trotzdem macht es mit Rennrad oder Mountain-Bike wesentlich mehr Spass.

  • ich oute mich mal: ich fahre seit Jahren auf längeren Etappen mit Kopressionsshirt und - Strümpfen. Laufen tu ich noch länger damit. Hier hilft - wie so oft - nur selber ausprobieren.

    Ab einem gewissen Alter sollen Stützstrumpfhosen wirklich was bringen. :grins::knie nieder:

  • Na wie bereits gesagt, habe die ältere Version nicht mehr in meiner Größe bekommen. Die neue mag funktional evtl. noch besser geworden sein, spricht mich aber vom Design nicht so an. Hier wurden eben auch zu viele unterschiedliche Materialien verbraucht, was selbst die schwarze Badlands irgendwie bunt macht, jedenfalls auf den Bildern.

    Ansonsten wäre sie ganz klar für mich der Favorit. Keine Combo mit einlaminierter Gore-Tex Membran bietet wohl mehr Lüftungsöffnungen, eben auch für erträgliche Sommermonate.

    Ich käme aber nie auf den Gedanken, die mit einer GS zu vergleichen. :grins:

    ????

    der Vergleich is cool

    ja das ist schon super wenn die Membrane fest integriert ist

    auf ewiges hin u her hab ich keine lust mehr

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja,mal steht 2 Lagen,dann wieder 3 Lagen.

    Im Power Wear Katalog stand 3 Lagen ..anyway,denke auch das es 2 Lagen sind,da die Jacke wirklich sehr angenehm zu tragen ist und nicht so störisch ist!

    hm was wäre denn der Unterschied?

    Also 2 lagen ist dicht, ist dann 3 lagen dichter oder wie?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • ich oute mich mal: ich fahre seit Jahren auf längeren Etappen mit Kopressionsshirt und - Strümpfen. Laufen tu ich noch länger damit. Hier hilft - wie so oft - nur selber ausprobieren.

    cool

    solche thsirt trage oft im Dienst und die sind sowas von geil und kühlen zu gleich, das is bei den Socken bestimmt auch so

    ich werde sie mir mal zu legen und testen


    beim ski fahren hat man ja auch welche an ?

    und da funkt das super

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hm was wäre denn der Unterschied?

    Also 2 lagen ist dicht, ist dann 3 lagen dichter oder wie?

    ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • hm was wäre denn der Unterschied?

    Also 2 lagen ist dicht, ist dann 3 lagen dichter oder wie?

    Je nachdem, wie das Innenfutter des Laminats konstruiert ist, spricht man von einem 2-Lagen GORE-TEX® Laminat oder einem 3-Lagen GORE-TEX® Laminat. ... Im Unterschied dazu ist das Innenfutter bei einer zweilagigen Konstruktion nicht fest verklebt sondern lose verarbeitet.04.06.2018


    https://www.bergfreunde.de/bas…dern%20lose%20verarbeitet.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • so meine Stiefel sind da und passen wie angegossen und sind sehr bequem


    ALPINESTARS TOUCAN

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe noch eine interessante Stiefel Alternative für euch. Mir gefällt er sehr gut, auch würde dieser sehr gut zu meinen Revit Klamotten passen.

    REV'IT Expedition H2O

    Gibt diesen in Schwarz und Beige. Und naja, gehört zu der eher teuren aber wohl eben sehr guten Gattung.

    Hier gibt es auch ein kleinen Bericht dazu. Ist in Spanisch aber die Seite übersetzt einen der entsprechende Browser automatisch.

    https://traildreamer.com/prueb…as-revit-expedition-h2o/#

  • Ich habe noch eine interessante Stiefel Alternative für euch. Mir gefällt er sehr gut, auch würde dieser sehr gut zu meinen Revit Klamotten passen.

    REV'IT Expedition H2O

    Gibt diesen in Schwarz und Beige. Und naja, gehört zu der eher teuren aber wohl eben sehr guten Gattung.

    Hier gibt es auch ein kleinen Bericht dazu. Ist in Spanisch aber die Seite übersetzt einen der entsprechende Browser automatisch.

    https://traildreamer.com/prueb…as-revit-expedition-h2o/#

    na kannst auch die nehmen

    Klim ADVENTURE GTX BOOT

    https://www.klim.com/Adventure-GTX-Boot-3119-000


    https://www.motorradreporter.c…-motorradstiefel-am-markt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • sehr interessant...aber 600€?!?:staun:

    da hätte ich dann schon goretex erwartet...

    Ist ja trotzdem Wasserdicht und soll auch sehr gut funktionieren. Vor allem auch sehr bequem und atmungsaktiv.

    Der Preis von 600€ ist fett, da sollte man wohl auf jeden Fall auf mindestens eine 20% Rabattaktion warten, wie eben gerade bei Motoin. Vom Preis her passt er eben auch zum Premium Anzug von Klim.

    Der Klim Stiefel selbst gefällt mir eben gar nicht.

    Optisch finde ich den Stiefel sehr schön. Mit Hose drüber geht er glatt als Wanderstiefel durch.

    Würde ihn aber auch eher nem normalen ADV Fahrer mit normalen Offroadaktivitäten empfehlen, der eben teure Klim, Rukka oder Revit Klamotten auf seinen Touren trägt. Für derbes Gelände wäre mir der Stiefel wohl zu schade.

    Bei mir würde er den Toucan als Tourenstiefel ersetzen, fürs Grobe habe ich eben die Tech 7 Enduro.

    Leider haben sie bei Motoin meine Größe derzeit nicht, ansonsten hätte ich es mir bei der 20% Aktion glatt mal überlegt. Meine Tourenklamotte ist ja auch Revit Defender Pro. Sollte nur irgendwann mal gegen etwas mit einlaminierter Membran ersetzt werden.

  • ja die toucan Stiefel hab ich auch dazu

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja fallen sie so wie man es kennt

    bei Louis sind sie zu haben

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02