Kaufberatung Textilkleidung

  • 50,- ab 250,- ==> J12


    bzw.


    20,- ab 99,- ==> J11

    geeenau ?????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Danke für die Größeninfo.

    Ich bin noch am Überlegen. Mein uralter BMW-Adv Stiefel GTX, Gr. 45, ist noch immer nicht ganz hinüber, passt aber seltsamerweise noch. Inzwischen habe ich bei fast allen Schuhen Gr 46. Den Siri adventure 2 habe ich vor drei Jahren in 46 getestet und für zu eng empfunden. Mein dann erworbener Gaerne, AllTerrain, GTX, Gr 46 ist mir inzwischen gefühlt nun auch fast etwas zu klein und drückt öfter mal - hab den wohl eher knapp gekauft. Dieser ist auch bereits nach drei Jahren (ca. 30tkm) etwas ramponiert.

    Ich werde wohl nicht umhin kommen, den Toucan in zwei Größen (11 + 12) testweise zu bestellen. Noch selten war ich mir hinsichtlich der Größen so unsicher.

    DerGerry

  • Danke für die Größeninfo.

    Ich bin noch am Überlegen. Mein uralter BMW-Adv Stiefel GTX, Gr. 45, ist noch immer nicht ganz hinüber, passt aber seltsamerweise noch. Inzwischen habe ich bei fast allen Schuhen Gr 46. Den Siri adventure 2 habe ich vor drei Jahren in 46 getestet und für zu eng empfunden. Mein dann erworbener Gaerne, AllTerrain, GTX, Gr 46 ist mir inzwischen gefühlt nun auch fast etwas zu klein und drückt öfter mal - hab den wohl eher knapp gekauft. Dieser ist auch bereits nach drei Jahren (ca. 30tkm) etwas ramponiert.

    Ich werde wohl nicht umhin kommen, den Toucan in zwei Größen (11 + 12) testweise zu bestellen. Noch selten war ich mir hinsichtlich der Größen so unsicher.

    ja ich habe auch das Problem das die Füsse größer werden , ich habe normal 44,5 ,

    hab jetzt die 11 genommen is also 45,5

    und ist genug Luft das der Zeh nicht vorne gegen stößt, das Problem auf langen Touren mit hoher Temperatur werden die Füsse schon dicker und die Schuhe verdammt enger

    bei meinen O'Neal voll-Cross stiefeln ist es richtig stramm , da muss das auch so sein , sind ja auch keine wander stiefel???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Noch selten war ich mir hinsichtlich der Größen so unsicher.

    Aus Deiner Gegend bist Du doch in gut einer Stunde in Eggenfelden bei Daytona.

    Die haben sowas wie einen Werksverkauf und da kannst Du Probieren bis ein Stiefel passt. Das Spritgeld spart man auch noch, wenn man dort kauft.

    Leider produzieren die kaum etwas für den Adventure-Bereich.

  • Aus Deiner Gegend bist Du doch in gut einer Stunde in Eggenfelden bei Daytona.

    Die haben sowas wie einen Werksverkauf und da kannst Du Probieren bis ein Stiefel passt. Das Spritgeld spart man auch noch, wenn man dort kauft.

    Leider produzieren die kaum etwas für den Adventure-Bereich.

    Daytonas habe ich auch auf dem Schirm (als leichten Sommerstiefel habe ich den Burdit) Ich suche gerade etwas für ausgiebige Touren mit allen Allroundoptionen - leider gefallen mir die Transopen überhaupt nicht und die Transtourman "gehen so".

    DerGerry

  • Da bleiben fast nur der Transopen oder der Transtourman von Daytona.
    Funktionieren super, das Design ist halt etwas... altbacken.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Da bleiben fast nur der Transopen oder der Transtourman von Daytona.
    Funktionieren super, das Design ist halt etwas... altbacken.

    ja sehr sehr sehr altbacken ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Da bleiben fast nur der Transopen oder der Transtourman von Daytona.
    Funktionieren super, das Design ist halt etwas... altbacken.

    Tja, Mann, drüber hatten wir uns ja schon einmal ausgetauscht - leider bin ich seither keinen Schritt weiter. Verlockend ist der Toucan für derzeit bei Louis für gut 300 Steine ja schon..... Bin mir leider fast sicher, dass 11 zu klein und 12 zu groß sein wird. Mal schnell probieren ist ja derzeit nicht - vielleicht sollte ich würfeln, welchen ich einfach mal bestelle....

    DerGerry

  • Tja, Mann, drüber hatten wir uns ja schon einmal ausgetauscht - leider bin ich seither keinen Schritt weiter. Verlockend ist der Toucan für derzeit bei Louis für gut 300 Steine ja schon..... Bin mir leider fast sicher, dass 11 zu klein und 12 zu groß sein wird. Mal schnell probieren ist ja derzeit nicht - vielleicht sollte ich würfeln, welchen ich einfach mal bestelle....

    bestell auf Rechnung bei Louis und den richtigen behalten und danach bezahlen

    mach ich oft dort

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Rückversand alles dabei mit Label Aufkleber usw ohne Versand Gebühren für dich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • geht auch mit Klamotten gut , für Klim Hose jacke ginge es auch sagte der louis typ zu mir

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • bestell auf Rechnung bei Louis und den richtigen behalten und danach bezahlen

    mach ich oft dort

    Bei dem ganzen Carolaquatsch muss man auch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. :zwinker:

  • Bei dem ganzen Carolaquatsch muss man auch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. :zwinker:

    hat der Verkäufer mir auch geraten es so zu machen ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Danke für die Größeninfo.

    Ich bin noch am Überlegen. Mein uralter BMW-Adv Stiefel GTX, Gr. 45, ist noch immer nicht ganz hinüber, passt aber seltsamerweise noch. Inzwischen habe ich bei fast allen Schuhen Gr 46. Den Siri adventure 2 habe ich vor drei Jahren in 46 getestet und für zu eng empfunden. Mein dann erworbener Gaerne, AllTerrain, GTX, Gr 46 ist mir inzwischen gefühlt nun auch fast etwas zu klein und drückt öfter mal - hab den wohl eher knapp gekauft. Dieser ist auch bereits nach drei Jahren (ca. 30tkm) etwas ramponiert.

    Ich werde wohl nicht umhin kommen, den Toucan in zwei Größen (11 + 12) testweise zu bestellen. Noch selten war ich mir hinsichtlich der Größen so unsicher.

    Sidi ist eine italienische Marke. Mir passt der Schnitt der Italiener auch nicht wirklich. Gilt auch für Dainese. Deswegen ist es bei mir der Toucan geworden, obwohl ich damals den Sidi favorisiert habe.

  • Ich bin mit dem Toucan sehr zufrieden. Für meinen etwas breiteren Fuß waren die Konkurrenzmodell zu eng.

    Wenn man abends mit geöffneten Schnallen am Lager sitzt fühlen sie sich fast wie Slipper an.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_N ()

  • Danke -

    ich habe mit Louis telefoniert - wie immer sehr engagiert. Heute Abend gehe ich in mich und werde wohl den Toucan und den Daytona Tourman in zwei Größen in zwei Größen mal bestellen....

    DerGerry