Kaufberatung Textilkleidung

  • na die maße hab ich auch und hab L genommen und liegt gut an , M wäre mir zu klein und die Unterarme zu eng zu stramm, es muss ja noch was darunter passen / ich bin 183 bei 88 kg und sportlich trainiert

    daher wer mega unterarme hat da wird es sehr eng

    Wow, fällt Klim so groß aus? Bin 1,85m mit langen Armen, weshalb ich da an sich oft fast XXL benötige. Habe dann immer viel Platz am Bauch. Zum Glück noch. :zwinker:

    Aber ansonsten passt dir eine L Jacke und Jersey nimmst du überm Protektor XXL, verrückt.

  • ja sicherlich

    das shirt muss schön locker sein

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wow, fällt Klim so groß aus? Bin 1,85m mit langen Armen, weshalb ich da an sich oft fast XXL benötige. Habe dann immer viel Platz am Bauch. Zum Glück noch. :zwinker:

    Aber ansonsten passt dir eine L Jacke und Jersey nimmst du überm Protektor XXL, verrückt.

    schau dir mal die grössen Tabelle an für US größen da kannst es besser sehen


    https://www.fc-moto.de/epages/…16132377240829_646317cdfd

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Irgendwo hieß es mal, dass Klim "amerikanisch geschnitten" ist... :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Sodala hab jetzt eingekauft


    Jacke KTM Alpinestars Elemental GTX

    Hose KTM Alpinestars Managua GTX (weil die gefällt mir einfach besser dazu)


    Hat ja immer gelautet das in diese Jacke nur die Tech-Air Street reinpasst. Is aber nicht richtig, die Tech-Air Race-e geht auch rein und läßt sich anschliessen. Sowohl beim Aktivierungs- als auch beim Status-LED-Kabel.

    Das Einzige was nicht ganz 100pro passt ist der Verbindungsreißverschluss in der Jacke. Der ist nämlich a bissl länger wie der von der Weste, macht aber nichts. Funktioniert und passt tadellos.


    Muß mir nur noch einen Gegenklett mit Druckknöpfen für den Hals hinten machen damit die Weste dann an drei Stellen mit der Jacke verbunden ist.


    Bin megahappy


    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Salve in die Runde,...

    ...können die Herren von mitfahrenden oder selbst-fahrenden Ladys eine Empfehlung bzgl. Damen-Tektilkleidung, Handschuhe und Stiefel geben?


    Links oder Bilder wären bei der Auswahl sehr hilfreich. :Daumen hoch:

  • Ist natürlich eine Kosten-Nutzenfrage.


    Für ein paar Mal mitfahren auf Tagestouren bei schönem Wetter tut es sicher auch was günstigeres, sollten aber auch Mehrtagestouren/Urlaube auf dem Plan stehen, wo man das Wetter nicht einschätzen kann und es das Budget hergeben, dann Klim Artemis oder Altitude.


    Meine Sozia hat sich auch lange gesträubt, aber im letzten Urlaub hatten wir zwei Tage mit sehr wechselhaftem Wetter. Sonne und 30°C im Wechsel mit Regenschauern. Da war ständiges An- und Ausziehen der Regenkombi angesagt, bei mir, mit Klim Badlands, nur Öffnen oder Schließen der Reißverschlüsse. Fand sie dann so großartig, das sie jetzt auch Klim trägt.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Salve in die Runde,...

    ...können die Herren von mitfahrenden oder selbst-fahrenden Ladys eine Empfehlung bzgl. Damen-Tektilkleidung, Handschuhe und Stiefel geben?


    Links oder Bilder wären bei der Auswahl sehr hilfreich. :Daumen hoch:

    meine hat diese hier


    https://www.fc-moto.de/epages/…Pro-Motocross-Helmet-0001


    https://www.fc-moto.de/epages/…adies-Textile-Jacket-0011


    https://www.fc-moto.de/epages/…Ladies-Textile-Pants-0013


    https://www.fc-moto.de/epages/…GTX-Motorcycle-Boots-0003


    https://www.fc-moto.de/epages/…po-Air-Womens-Gloves-0002


    https://m.louis.de/artikel/pro…r_article_number=20153202


    zusätzlich haben wir die halsstulpe wasserdicht von klim und stadler


    Unterwäsche: ski Unterwäsche normal und dick mit morino, Steppjacke mit kleinem Packmass


    alles wasserdicht zu 100% ausser die Sommerhanschuhe und getestet im regen


    ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #Sven


    Doppeldaumen! :Daumen hoch:

    ...würde meiner Herzallerliebsten auch gut "stehen"!:verliebt:

  • Hi,


    schau mal bei Modeka nach. Die haben eine Serie an Frauenkleidung. Über Jacken, Hosen, Handschuhe und auch Stiefel.

    Meine Frau trägt von Modeka den Panamericana-Anzug. Sehr zufrieden damit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Stiefel haben wir mit Daytona beste Erfahrungen gemacht.


    Gruß


    Uwe

  • Für meine Frau hatte ich mich entschieden, erst mal gebrauchte Klamotten zu kaufen.

    Kann man preiswert Reinigen und Imprägnieren lassen. Lieber das Geld für gute, gebrauchte Sachen ausgeben, als für minderwertige Neue.

    Mit ein wenig Geduld kannst Du da neuwertige Kleidung für einen kleinen Taler schießen.

    Gibt öfter mal einen "Sugardaddy":grins: der seine Liebste einkleidet, obwohl diese am Ende keine Lust hat mitzufahren.

    Bloß kein billiges Zeugs kaufen, denn gute Kleidung trägt gerade bei Frauen sehr viel zum Spaßfaktor bei.

    Wenn die Lady dauernd naß oder frierend hinter Dir sitzt, ist das wenig förderlich, für den gemeinsamen Fahrspass.

  • Das kann ich so unterschreiben!
    Lieber fürs gleiche Geld gute gebrauchte Sachen holen als neue "billige".

    Die Klim Altitude Jacke für die Sozia hab ich für schmale 170€ bei eBay ergattert.
    Muss man halt etwas Zeit und Glück haben.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Soweit kommts noch: die Dame hintendrauf fährt Klimklamotten und ich Depp des alte KTM-Gelumpe, ts ts ts.:motzki:


    :achtung ironie:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Wenn es preislich nicht so hoch ins,Regal gehen soll, dann schaut euch auch die Sachen von HELD an.


    Die Damenpassformen funktionieren, die Verarbeitung ist Praxisgerecht mit vielen kleinen Details. Kurzgrößen, Normal und Langgrößen.


    Es hat schon seinen Grund warum die sehr hohe Beliebtheitswerte haben. "Brand of the Year"

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für alle bisherigen Antworten!:Daumen hoch:

    Ich liege da gedanklich mit euch gleich auf.... Das sind alles gute Ansätze!

    ...die Sachen von HELD an

    Das was ich Online gesehen und gelesen habe, klingt nicht schlecht.

    Der Mumpitz an der momentanen Situation ist: DIE Geschäfte sind (wieder) geschlossen!:zorn: Eine direkte Anprobe von gewissen Klamotten ist somit NICHT möglich.


    Die Postfrau wird sich freuen.:achtung ironie:

  • Salve in die Runde,...

    ...können die Herren von mitfahrenden oder selbst-fahrenden Ladys eine Empfehlung bzgl. Damen-Tektilkleidung, Handschuhe und Stiefel geben?


    Links oder Bilder wären bei der Auswahl sehr hilfreich. :Daumen hoch:

    Moin Ralph,


    sollte Deine Frau ca. 180 cm groß und schlank sein, hätte ich da evtl. was für Dich / euch. :zwinker:

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Fc-moto ist da gut sortiert. Normalerweise stimmen auch die angegebenen Lieferzeiten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: