Frontmaske und Tacho Umbau Bj.08 auf Bj.06

  • Hi zusammen. Ich möchte gerne die kleinere Maske aus Bj.2008 auf meine 2006 er bauen. Hat das schon mal jemand gemacht. Ich finde in der Werkstatt CD leider keinen vernünftigen Schaltplan auf dem ich die Verkabelung sehe. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich finde die Tachoeinheit von meiner 2006 nämlich extrem häßlich.:grins:

  • Hallo,

    Ja, das geht. Ist aber etwas Aufwand bis fast alles geht.

    Unter anderem brauchst du einen neuen Tachogeber.

    Und du brauchst natürlich den richtigen Tacho einer v2.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Oder einfach den 06er Tacho in die 07er Maske transplantieren. Brauchst da noch dieses Teil 61108005000. Hast dann aber kein Drehzahlmesser mehr. Ich habe es bei meiner Straßen SD so gelöst.

  • Hallo,

    Ja, das geht. Ist aber etwas Aufwand bis fast alles geht.

    Unter anderem brauchst du einen neuen Tachogeber.

    Und du brauchst natürlich den richtigen Tacho einer v2.

    Tacho und Maske habe ich von der 08er. Ich bräuchte einen Schaltplan auf dem man sieht von wo die Kabel kommen und hingehen. Hast du so etwas, oder noch besser, einen Anschlussplan.

  • Oder einfach den 06er Tacho in die 07er Maske transplantieren. Brauchst da noch dieses Teil 61108005000. Hast dann aber kein Drehzahlmesser mehr. Ich habe es bei meiner Straßen SD so gelöst.

    Drehzahlmesser brauch ich. Ist zur Not das Ersatzmotorrad für die Rennstrecke, falls die andere mal ausfällt. Daher habe ich auch die kleinere Maske mit dem schöneren Tacho.

  • Auf der Rennstrecke nicht, ist aber mein Straßenmotorrad. und den Tacho und DZM von der 06 finde ich häßlich. Die Maske ist auch zu groß. Da das Bike nach 2 Bodenkontakten wieder hübsch gemacht wird, wollte ich die Maske samt Tacho tauschen.


    Für das Rennstreckenbike habe ich noch ne Maske und einen Tacho.

  • Hast du einen Schaltplan der 06er?

    Und du brauchst ja den der 08 bzw. Ab 07.

    Wie schon geschrieben, einen neuen Geschwindigkeitsgeber ab 07 brauchst dann auf jeden Fall.

    Mit Schaltplan 06 bzw. Auszug kann ich dienen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Was genau anders ist kann ich nicht sagen.

    Ich kann mich nur dran erinnern das es so war.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Schaltplan einer Facelift Maschine hätte ich da liegen, bei Bedarf PN.

  • Den Umbau hätte ich auch gerne an meiner 06er da ich sie definitiv behalten werde. Also wenn jemand die Teile für den Umbau verkaufen möchte, gerne melden :rolleyes:

  • Schönes Bike ist wirklich eine optische Verbesserung.

    Aber du hast ja Bremse und Gabel auch vom Facelift genommen. Hattest du einen Schlachter?


    viel von der „alten“ ist nimmer dran.

  • Gut erkannt Melker.


    Ich bin schon richtig heiß auf die erste Ausfahrt im neuen Gewand.


    Auf meinem Avatar siehts du das "Schlachtgerät". Das war eigentlich mein Einsatzgerät, war aber meistens kaputt. Dann musste ich immer auf mein Straßenbike umrüsten. Ich hab mir dann noch schnell eine 2008 R gekauft. War viel zu teuer, musste aber auf die Schnelle sein. Die Vernunft siegt nicht immer. Die R werde ich für die Rennstrecke herrichten. In meiner 06er habe ich die Gabel von der 2007er mit den Radialsätteln verbaut und die schwarze Schwinge. Die Lackteile sind von der R. Das orange war foliert und war nicht perfekt. Da habe ich es lackieren lassen. Die Rastenanlage ist auch von der 2008. Alles bunt durchgewürfelt und somit ein Einzelstück. :grins: