Quietschende Vorderradbremse Felge unplan

  • Daher denke ich sollte man sich nur Sorgen machen wenn es nicht mehr quietscht.:rolleyes:

    Dann haben sich vielleicht die Beläge verabschiedet......................


    Bremsen wir eh überbewertet und mach die Felgen schmutzig......................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Meine ersten Bremsscheiben waren durch Hitze leicht verzogen. So zwischen 80 und 120 vibrierte dann alles beim bremsen. Die Scheiben habe ich ausgetauscht gegen Waver Scheiben, danach war erst mal alles gut. Doch die Waver-Scheiben würde ich nicht mehr montieren. Wie drückte sich eine Markenkollege aus: die sehen aus wie eine Gurkenraspel, gut um Bremsbeläge schnellst möglich herunter zu raspeln. Der Wärmeabtrag dieser Scheiben ist halt auch das Beste.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Hatte das Problem auch aber nur an einer stelle. Nach Reinigung der Bremssättel und anschliessendem ATE Bremskolbenpaste war es immer noch nicht weg.

    Auf YouTube dann ein englisches Video gesehen welche das partielle quietschen eliminiert.

    Habe es vorgestern dann auch so gemacht weil sowieso ein neuer Gummi aufgezogen wurde.

    Jetzt ist Ruhe :)

    Konnte dann gestern bei schönesten wetter eine 150km Runde drehen nachdem ich ja in meinem Post die Arbeit des Engländers umgesetzt habe und kann schlussendlich positives berichten.

    Also für mich ein voller Erfolg.