Akra Komplettanlage drunter mit Mod für Blinker und Kabelgeschnipsel ?
Die wussten ja gleich wo es los ging.
Meine auch gelesen zu haben das dort beim kabelbaum hand angelegt wurde vllt etwas nicht richtig abisoliert
Akra Komplettanlage drunter mit Mod für Blinker und Kabelgeschnipsel ?
Die wussten ja gleich wo es los ging.
Meine auch gelesen zu haben das dort beim kabelbaum hand angelegt wurde vllt etwas nicht richtig abisoliert
...ist nicht`s Neues!
Oha. Mein Beileid.
Wäre super wenn du uns auf dem laufenden hälst bzgl. der Brandursache!
In einer Teilkasko Versicherung ist Brand mitversichert.
Wie beruhigend!
Wen ich daran denke, dass es in meiner Garage brennt........die anderen Mopeds brennen ja aus Solidarität mit und die Garage ist auch nicht feuerfest........ und steht nahe an meinem Haus!
Wie kann so ein Kurzschluss eigentlich so etwas auslösen. Es sind doch wohl alle Leitungen abgesichert. Bei einem Franzosen (PKW) gab es das mal. War "Auto des Jahres" und fackelte regelmäßig ab, weil es nur eine Sicherung gab. Alle anderen Leitungen waren wohl ungesichert. ich meine das war Talbot oder Simca, irgendwann in den 70 zigern des vorherigen Jahrtausends.
Entweder löst ein nicht fachgerechnter Umbau an der Elektrik sowas aus.
Oder die Batterie ist fehlerhaft (Zellschluss).
Der große Teil des Kabelstrangs ist zwar abgesichert. Beispielsweise die Hauptleitung zum Anlasser aus technischen Gründen aber oft nicht.
Es gibt viele Gründe wie sowas passieren kann.
Darum wird die ungesicherte Leitung zum Starterrelais möglichst kurz gehalten.
Bei nicht betätigtem Starterrelais ist die Versorgung zum Starter spannungslos.
Darum wird die ungesicherte Leitung zum Starterrelais möglichst kurz gehalten.
Bei nicht betätigtem Starterrelais ist die Versorgung zum Starter spannungslos.
Und genau die Leitung zwischen Batterie-Plus und Starterrelais könnte für den Brand verantwortlich sein.
Akra Komplettanlage drunter mit Mod für Blinker und Kabelgeschnipsel ?
Die wussten ja gleich wo es los ging.
was bitte für eine Akra ? Mod Blinker ?
ist doch eine SDR 2.0 mit AKRA ohne EVO, die Mod mit Blinkern brauchte man doch nur ab 3.0 ?
Alles anzeigenHi !
Die 2.0 ganz oben ist so ein Abverkaufsmodell aus 2019 mit Akra und Griffheizung etc. zum Sonderpreis !
Vielleicht lag´s an der Griffheizung und deren Ansteuerung !!??
Ciao Tom
er schrieb doch ganz klar 4/19...dann Abverkauf ?....man oh man
eine Vermutung könnte sein: bei Wechseln des LuFi muss man ja bekannterweise den Tank abnehmen und die Benzinleitung abklemmen, da ist ein kleiner, aber wichtiger O-Ring in dem Verbindungsstück, könnte es sein das da was schief gelaufen ist und durch einen hinzukommendes Problem der Elektrik sich dann etwas entzündet hat ? Ich hatte mir extra für den Tankabbaudafür das Waschkappenset geholt, da is auch ein ORing dabei. Der Serviceleiter wies mich auch nochmal auf die Wichtigkeit des ORinges hin. Idee am Rande....
Alles anzeigenhi,
sowas wird warscheinlich ein spannungsführendes kabel gewesen sein, oder die elektronik .
ich weis das mann feststellen kann ob ein kabel erwärmt worden ist oder durch ein schluß zu heiß geworden ist.
ist nur die frage ob mann der sache nachgehen will/muß.
ab min 22 schauen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
gruß
andreas
Wat für Spezialisten!
Die Idee mit der Erde war noch gut. Aber Wasser auf? Warum nicht Batterie abklemmen und rausnehmen?
Das umgefallene Bike war Pech.
Mein Beileid dem unglücklichen Besitzer.... ich hoffe es ist nicht an der Tagesordnung
Das Bike im Video fällt doch um, weil das Starterrelais anzieht und der Gang noch drin war...
Und die Batterie konnte Er Mangels richtigen Schlüssel nicht lösen
herzliches beileid, so sollte kein moped sterben
Und die Batterie konnte Er Mangels richtigen Schlüssel nicht lösen
richtig, man sieht ihn ja danach suchen...
Naja, hoffentlich wird er mit der neuen SDR mehr Glück haben
So wie das Moped aus dem 1sten Beitrag aussieht, kann die Batterie und die Verbindung zum Anlasser als Brandursache ausgeschlossen werden. Der Sitz brannte von oben... Das ganze Moped brannte von oben nach unten. Wie soll sich das Moped selbst entzünden, nach 14 Tagen Standzeit??! Da hat doch jemand mit dem Feuerzeug in den Tank geleuchtet...
Bei dem Video stellt sich die Frage: kokelt es weil der Anlasser spinnt oder anders herum? Hat aber glaub ich nix mit dem 1sten Fall zu tun. Hauptsicherung ziehen hilft.
Batterieladegerät auf dem Sitz unter der Plane ??ß
Der Brand scheint zwischen Wand und Motorrad am Rahmendreick / Motor entstanden zu sein. Bemerkenswert ist auch das die Plane Von unten nach oben abgebrannt ist.
Ich vermute eine Quelle ausserhalb des Motorrades.
advance28 Wie hatte er das mit dem Brand eigentlich mitbekommen? Wollte er gerade zufällig in die Garage? Das eine Foto muss ja Sekunden nach der Entzündung entstanden sein.
Sein Vermieter hatte ihn darauf aufmerksam gemacht, er sollte mal zu seiner Garage gehen weil es an den Spalten vom Tor heraus qualmt. Als er die Garage öffnete, entzündete sich der Tank innerhalb von 10 Sekunden. Es war kein Ladegerät angeschlossen!